Neues Sondermodell "Allstars" 2016

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen ...

das Jahr neigt sich dem Ende und wie jedes Jahr dürfen wir sicherlich auch in diesem Jahr wieder mit einem neuen Sondermodell aus dem Hause VW rechnen.

Aus VW-Kreisen ist zu vernehmen, dass es "Allstars" heißen soll / wird ... genauer Details zur Ausstattung sind aber scheinbar noch nicht bekannt, oder doch?

Wer also etwas weiß, kann dann gerne hier in diesem Thread etwas entsprechendes dazu posten.

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich macht nicht wieder so eine überbezahlte englische Hackfresse Werbung. Statt dem das Geld in den Rachen werfen sollten sie lieber die Fahrzeuge günstiger verkaufen oder besser bauen.

378 weitere Antworten
378 Antworten

Zitat:

@Tom_M schrieb am 6. April 2016 um 07:09:15 Uhr:

Ja, hast was vergessen. Kulanzregelungen bei Re-Import und (hoffe trete keine Welle los) höhere Inspektionskosten? Habe mal aufgeschnappt, das Händler andere Stundensätze nehmen bei Importen (teile sind ja fix). Zumindest scheint das bei meinem Kollegen zu stimmen, der hat immer horrende Summen für eine Inspektion bezahlt und auch sonst Kleinigkeiten wie Auslesen, kleine Fehlersuche saftig bezahlen müssen. Er hat in 3 Wochen die 1. Inspektion mit seinem Re-Import Polo. Bin mal gespannt.

Gruss

Danke. Berichte mal. Ich habe 2 Jahre Zusatzgarantie bis 200.000 km. Die Kulanz von VW ist m.E. recht mager geworden. Mein Kumpel hat auch einen sportsvan. Werde dann mal testen. Bin schon lange Kunde bei einem VW-Händler. Habe aber zum anderen gewechselt, weil ich gesehen habe, das der Neue um ca. 1/3 günstiger ist. Bin mal auf die 1. Inspektion gespannt. Die indiv. Stundensätze rechnen die auf die Arbeitseinheiten um .... glaube ich...

Zitat:

Hab ich da in meiner Rechnung noch was vergessen? Oder hab ich da einen Fehler drin?

ggfs. sind Unterschiede in der Ausstattung vorhanden, aber das kann ich nicht beurteilen. Was auf jeden Fall fehlt ist das 5. Jahr Anschlussgarantie (Serie bei Allstar)

Kannst du die "ausländische" Tankkarte denn auch in Deutschland benutzen? Nach meinen Kenntnisstand kannst man die "deutsche" Tankkarte ja auch nicht an jeder Tankstelle benutzen.

@MacMoe
aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir nur raten, die Kombination 1.6 TDI DSG zu überdenken und ggf. den 2.0 TDI DSG in Betracht zu ziehen, oder beim Handschalter zu bleiben. Es gibt sehr lange Threads zum Thema DSG, speziell DQ200. Dies könnte verunsichern oder aber auch eine objektive Entscheidung beeinflussen. Zumindest solltest Du diese Kombination probefahren, ob "normaler" Golf oder Sportsvan ist unerheblich. Wichtig wäre dabei, daß der Wagen "kalt" ist. Wenn er bereits warmgefahren ist, sind Probleme vielleicht nur schwer warnehmbar, zumindest in meinen Fällen.
Davon abgesehen ist der Sportsvan ein sehr schönes Auto und ich würde ihn wieder nehmen (mit der richtigen Ausstattung).

Ähnliche Themen

Geht das schon wieder los!

Zitat:

@AngelM schrieb am 27. März 2016 um 19:36:01 Uhr:

Ich bekomme sie mit Abholung in Wolfsburg

Mein Vater hat gestern die Formulare für die Tankkarte beim Händler ausgefüllt.
Die Tankkarte wird zugesendet und die PIN kommt per extra Post
Bis Freitag wird die nicht da sein und Samstag ist schon Abholung in Wob
Laut unserem Verkäufer steht sie damit nicht für die erste Tankfüllung in Wob zur Verfügung 🙁

Zitat:

@GertMS schrieb am 6. April 2016 um 09:06:16 Uhr:

Kannst du die "ausländische" Tankkarte denn auch in Deutschland benutzen? Nach meinen Kenntnisstand kannst man die "deutsche" Tankkarte ja auch nicht an jeder Tankstelle benutzen.

Ich meinte das anders. Die Tankkarte bekäme ich hier (=Preisvorteil), jedoch nicht im Ausland.

Zitat:

@kirschi68 schrieb am 6. April 2016 um 10:00:35 Uhr:

@MacMoe
aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir nur raten, die Kombination 1.6 TDI DSG zu überdenken und ggf. den 2.0 TDI DSG in Betracht zu ziehen, oder beim Handschalter zu bleiben. Es gibt sehr lange Threads zum Thema DSG, speziell DQ200. Dies könnte verunsichern oder aber auch eine objektive Entscheidung beeinflussen. Zumindest solltest Du diese Kombination probefahren, ob "normaler" Golf oder Sportsvan ist unerheblich. Wichtig wäre dabei, daß der Wagen "kalt" ist. Wenn er bereits warmgefahren ist, sind Probleme vielleicht nur schwer warnehmbar, zumindest in meinen Fällen.
Davon abgesehen ist der Sportsvan ein sehr schönes Auto und ich würde ihn wieder nehmen (mit der richtigen Ausstattung).

Danke dir sehr für deine Info. Von den möglichen Problemen wußte ich nichts. Du hast das Wichtigste auf den Punkt gebracht. Ich bin nun sicher: Es bleibt beim Handschalter!!

Zitat:

@Meister_Yoda schrieb am 6. April 2016 um 08:50:36 Uhr:

Zitat:

Hab ich da in meiner Rechnung noch was vergessen? Oder hab ich da einen Fehler drin?

ggfs. sind Unterschiede in der Ausstattung vorhanden, aber das kann ich nicht beurteilen. Was auf jeden Fall fehlt ist das 5. Jahr Anschlussgarantie (Serie bei Allstar)

In der Ausstattung waren Unterschiede vorhanden. Das Fehlende habe ich dazu genommen. Jetzt gibt es keine Unterschiede in der Ausstattung.
Ich glaub, hier gibt es 5 Jahre mit 80 oder 100 tsd km. Ich fahre 30.000 - 35.000 km im Jahr. Da könnte ich hier die 5 Jahre nicht ausnutzen oder müßte gegen Aufpreis aufstocken. Danke.

Zitat:

@the_raceface schrieb am 6. April 2016 um 10:52:27 Uhr:

Geht das schon wieder los!

Es war nur ein Hinweis, denken kann anschließend jeder selbst. Es freut mich ja für Dich (ehrlich), wenn Deines funktioniert. Ich kotz die nächsten 2,5 Jahre fast jeden Morgen darüber ab.

habe mir vor kurzem einen Golf Allstar bestellt. Geiles Ding. Da braucht man keine A-Klasse mehr was die Verarbeitung angeht. Facelift im nächsten Jahr wird von der Optik her kaum wahrnehmbar sein. guter deal

Toll. Super gemacht, klasse.....

Danke, schicke Signatur by the way

Hallo Golfer,
hat der Allstars Golf nur auf der Fahrerseite eine Einstiegsleiste?
Gestern waren Bekannte mit dem nagelneuen Wagen bei uns, da ist mir das dann aufgefallen.
Die haben den letzten Donnerstag in Wolfsburg geholt.
150 PS DSG, 2 Türer, R-Paket

Ehrliche Meinung, für das Geld hätte ich mir einen Highline gekauft ( Sitze sind billig)

Geschmackssache, manchen gefällt auch der klavierlack des hl nicht 😉

Deine Antwort