Neues Shell Super. Einzelheiten bekannt?
In der neuen ADAC Motorwelt ist ein kurzer Bericht, das ab April an jeder Shell Tankstelle ein neues spritsparendes Super Benzin zum Einsatz kommt.
Habe schon gegoogelt aber keine Einzelheiten gefunden.
Grüsse
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Original Text ADAC-Motorwelt April 2006:
Sparmodell:
Wer sonst, wenn nicht ein Hersteller hochwertiger Kraftstoffe weiß, wie man ökonomisch fährt? Shell setzt beim Auto FuxX nicht nur das große Know-How für Sprit sparende Fahrweise ein sondern auch "Das neue Shell Super 95", das eine revolutionäre Formel für das Kraftstoffsparen enthält - gibt es ab April an allen Shell-Tankstellen.
... und ersetzt Zug um Zug das bisherige Superbenzin an Shelltankstellen. Die Tatsache, dass eine Mehrleistung bzw. Verbrauchsreduzierung bisher von keinem unabhängigen Institut nachgewiesen wurde, interssiert die werte Kundschaft genausowenig wie die 3 Cent Aufpreis, die ggü. dem herkömmlichen Superbenzin anfallen. Aber wenn von "bahnbrechender Veränderung der chemischen Zusammensetzung" und "Erfahrungen aus der Formel 1" die Rede ist, MUSS der Sprit ja besser sein. Fazit: Super, Ingo! Kaufen!
😉
Naja, falls das kein Aprilscherz sein sollte, werde ich das ja anhand von Spritmonitor dokumentieren können. Tanke nämlich fast ausschießlich bei Shell und vor allem immer Super.
Wenn sich in nächster Zeit was tun sollte (glaube ich nicht) dann werde ich bescheid sagen😁
Was die Sache evtl. noch mehr verdeutlicht:
- DAS sind alle nennenswerten Raffinerien in Deutschland. Die grösste z.B. teilen sich Shell, Esso, Ruhr Öl und Conoco (=Jet-Tankstellen).
- Es gibt EINEN Hersteller (nämlich BASF), der Krafstoffadditive in ausreichnder Menge produziert - fast SÄMTLICHER Sprit in D enthält also ein und die selbe Additiv-Mischung (ok, über das Mischungsverhältnis lässt sich vielleicht noch streiten!).
Der Sprit, der hinten rauskommt, KANN also bei Shell gar nicht wesentlich anders sein als z.B. bei Jet.
Die Aussage "nach 10 km war Sprit für 20 km verbraucht" ist imho purer Placeboeffekt - Einbildung ist manchmal auch eine Bildung. 😉
Grüsse 🙂
Zitat:
Original geschrieben von troymcclure1
Der Sprit, der hinten rauskommt, KANN also bei Shell gar nicht wesentlich anders sein als z.B. bei Jet.
Die Aussage "nach 10 km war Sprit für 20 km verbraucht" ist imho purer Placeboeffekt - Einbildung ist manchmal auch eine Bildung. 😉
Grüsse 🙂
Na ganz sicher nicht.Wie du bestimmt gelesen hast bin ich nicht der einzigste der die erfahrung gemacht hat.Du solltest da auch kriterien bei ziehen wie zb betrug 😉 Luft in der leitung ode rmit wasser gepanscht und zusätzlich noch unsere SUPER regierung die das EICHGESETZ ändert.Somit werden wir noch tiefer ind die Tasche greifen müssen.Weil wir ersten weniger bekommen und zweitens mehr bezahlen.Ich Tanke auch deshalb bei Shell,weil sie im gegensatz zur eine kleinen billigtanke nicht auf jeden kunden angewiesen sind.Also so seh ich das.Ich bin ein
ZUFRIEDENER SHELL KUNDE
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Ich bin ein ZUFRIEDENER SHELL KUNDE 😁
Dem schließe ichmich mal an.😁
Aber eben die Aussage, dass Shell nicht auf jeden Kunden anwiesen ist, kann bedeuten, dass die sich eher erlauben können mit Wasser zu panschen oder weniger durch die Leitungen zu lassen als an der Zapfsäule angezeigt wird. Ob die sich ihr angekratztes Image damit noch weiter zerstören wollen sei dahingestellt.
Grad' die kleinen legen sich kräftig ins Zeug um Kunden zu gewinnen und daher können die es sich am wenigsten erlauben, irgendwelche rufschädigenden Aktionen zu starten.
Darüber hinaus ist Jet keine Billigtanke und hat bei uns den gleichen Preis wie die freie Oil! Tanke.
Gruß
Simon
P.S. Erstmal abwarten, ob der Supersprit kein Aprilscherz war 😉
Naja ne billigtanke muss aber im Gegensatz zu Shell auf jeden cent achten denn der preisunterschiede den sie anbieten müssen sie irgendwie wieder wtt machen 😉
ZUFRIEDENE SHELL KUNDEN
1.Scarface21
2.chrisok
3.varietyhh
weiter 😁
ZUFRIEDENE SHELL KUNDEN
1.Scarface21
2.chrisok
3.varietyhh
4.varietyhh's gesamte firma
5.varietyhh's schwester
6.varietyhh's eltern
🙂
Ich tanke oft genug bei Shell und bin auch nicht unzufrieden mit denen! Komme auf dem Weg zur Abreit aber an nem halben Dutzend Tanken vorbei: "Premium" (Aral, Shell,Esso), Normal (Jet) und freie Tanke. Ich tanke dort, wo ich denke dass es am günstigsten ist (kann ja vorher nicht wissen, ob ich noch ne günstigere finde wenn ich weiter fahr'😉.
Meine Bedenken, dass ich betrogen werde sind bei allen Tanken gleich gross / klein!
Ein bestimmtes Muster (z.B. freie immer billig, Aral immer teuer) lässt sich auf jeden Fall NICHT erkennen.
Was mich aber stört (nicht verklagen, ist nur Meinungsäusserung 😉 ), ist dass die drei Grossen aufgrund Ihrer Marktmacht im Prinzip die Preise spielen können wie sie grad lustig sind!
Ich find' es jedenfalls mehr als interessant, dass die Preise an den verschiedenen Tanken fast zeitgleich hoch und runter gesetzt werden - ein Schelm, wer dabei Böses denkt.
Den kleinen (und dazu zähle ich auch Avia, Jet, OMV, usw...) bleibt doch dann eh nix anderes übrig, als mitzuziehen!
Grüsse 🙂
edit: WENN also betrogen wird, dann imho nicht im kleinen (Luft oder Wasserbeimischung) sondern im grossen Stil (Kartellbildung)!
Zitat:
Meine Bedenken, dass ich betrogen werde sind bei allen Tanken gleich gross / klein!
Ein bestimmtes Muster (z.B. freie immer billig, Aral immer teuer) lässt sich auf jeden Fall NICHT erkennen.
Was mich aber stört (nicht verklagen, ist nur Meinungsäusserung 😉 ), ist dass die drei Grossen aufgrund Ihrer Marktmacht im Prinzip die Preise spielen können wie sie grad lustig sind!
Ich find' es jedenfalls mehr als interessant, dass die Preise an den verschiedenen Tanken fast zeitgleich hoch und runter gesetzt werden - ein Schelm, wer dabei Böses denkt.
Den kleinen (und dazu zähle ich auch Avia, Jet, OMV, usw...) bleibt doch dann eh nix anderes übrig, als mitzuziehen!
Grüsse 🙂
Da hast du allerdings vollkommen recht.Nur ich erkenn da IMMER ein unterschied.Die freien kleine sind immer ein oder zwei cent billigier.Jedenfalls an den an den ich immer vorbei fahre.
@ scarface21:
Noch mal ein paar Threads zurück: Welche Vorteile bringt eigentlich eine Kundenkarte bei Shell?
Zitat:
@ scarface21:
Noch mal ein paar Threads zurück: Welche Vorteile bringt eigentlich eine Kundenkarte bei Shell?
Da bekommst Punkte fürs Tanken davon kannste du dir Prämien ergattern 😉 Ich find das ist ein Positiver nebeneffekt und nebenbei hab ich noch 2 wm tickets gewonnen mit dem spiel was sie grad zu laufen haben 😁
Zitat:
@ scarface21:
Man kann sich diverse Prämien aussuchen bzw es gab auch schon eine Aktion, wo man den Sprit 5 ct/l billiger bekommen hat als draußen stand😉 Und damit war man dann definitiv günstiger als die "Kleinen".
hey chrisok!
Hat die Scheibenversiegelung eig. etwas bei dir gebracht?
Wie lange hats gehalten? Kosten?