Neues Shell Super. Einzelheiten bekannt?
In der neuen ADAC Motorwelt ist ein kurzer Bericht, das ab April an jeder Shell Tankstelle ein neues spritsparendes Super Benzin zum Einsatz kommt.
Habe schon gegoogelt aber keine Einzelheiten gefunden.
Grüsse
77 Antworten
Neues Super-Duper-Hyper Benzin. Oha. Da bin ich ja mal gespannt. Wird wieder Kundenverarsche erster Klasse sein, weil es dadurch bestimmt teurer wird.
Also ich betank' meinen Rasenmäher mit V-Power, seit es auf dem Markt ist.
Die Mähleistung stieg um 25% (das ist einfach unglaublich, tom!) bei gleichzeitig niedrigerem verbrauch - und die D3-Norm hält er jetzt auch.
😁 😁
BTT: Wart' erstmal Tests von seriösen Instituten / Zeitschriften ab! Ist bestimmt wieder mal ne Luftnummer um die Kunden noch mehr zu schröpfen!
edit: V-Power und die passende Plörre bei Aral ist erwiesenrmassen auch nur marginal besser als Super Plus - jemand der SP fahren muss greift aber bei Aral und Shell (gzwungenermassen) zum "Super-Duper-Sprit" und darf noch tiefer in die Tasche greifen!
Grüsse 🙂
Ignoriert doch einfach alle die großen 3 (Aral, Shell, Esso) und spart euch das Geld was man da mehr bezahlt. Ist eh alles die gleiche Plörre.
Ähnliche Themen
Ein auto verbraucht doch das benzi wie es braucht und nicht andersrum.wie soll es dann spritsparend sein?Müsste man doch was anpassen oder? naja..ich Tank super und das ist auch gut so 😛
Aber was kann man schon gegen sowas machen?
Geht doch keiner auf die Straße, wie in Frankreich..
Man wird ja quasi dann gezwungen das zu tanken, wenn man gerade keine andere Tankstelle findet, falls es denn teurer wird!
By the way, Super kostet im Moment hier in der Region
1,30 - 1,32 €. Da hab ich doch nen Hals !!!
Nur wegen den Ami's und weil die Chinesen alles aufkaufen auf dem Weltmarkt!
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Ignoriert doch einfach alle die großen 3 (Aral, Shell, Esso) und spart euch das Geld was man da mehr bezahlt. Ist eh alles die gleiche Plörre.
DAS sehe ICH anders...wenn ich bei Shell zahle (kundenkarte 😁) dann komm ich wesentlich weiter als an einer billig tanke wo nach dem volltanken und losfahren schonwieder mehr weg ist als ich getankt habe 😁 Also ich bleib bei Shell
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
DAS sehe ICH anders...wenn ich bei Shell zahle (kundenkarte 😁) dann komm ich wesentlich weiter als an einer billig tanke wo nach dem volltanken und losfahren schonwieder mehr weg ist als ich getankt habe 😁 Also ich bleib bei Shell
Des musst du mir jetzt mal erklären ...
MFG Freshmaker
Original Text ADAC-Motorwelt April 2006:
Sparmodell:
Wer sonst, wenn nicht ein Hersteller hochwertiger Kraftstoffe weiß, wie man ökonomisch fährt? Shell setzt beim Auto FuxX nicht nur das große Know-How für Sprit sparende Fahrweise ein sondern auch "Das neue Shell Super 95", das eine revolutionäre Formel für das Kraftstoffsparen enthält - gibt es ab April an allen Shell-Tankstellen.
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
hab auch die erfahrung gemacht, dass man mit dem sprit einer billigeren tanke nicht so weit kommt wie mit dem saft von shell!
Zitat:
Original geschrieben von freshmaker328i
Des musst du mir jetzt mal erklären ...
MFG Freshmaker
na erklären wie 😁 Ich weiß halt nur das ich 1 mal (das reicht aus bei mir) an einer billigtanke war und ich habe VOLL getankt.Bin dann los gefahren und als ich 10km gefahren bin war sprit für 20km oder noch mehr weg 😠 Deshalb geh ich lieber zu Shell.Das reicht für über 600km NUR Stadt.Das ist völlig ausreichend find ich 😉