Neues SC beim w204 ab 2008; ja oder nein?
Es gibt so widersprüchliche Aussagen: Kommt nun mit dem C-Klasse-Nachfolger w204 auch ein neues Sportcoupe oder doch nicht? Ich hatte vor kurzem (beim Warten beim Zahnarzt) gelesen, dass es nun wohl doch kommt. Ich weiß leider nicht mehr, in welcher Auto-Zeitschrift das war.
Wissen die Experten hier etwas Genaueres? Wäre nett, wenn ihr dazu etwas posten könntet.
71 Antworten
Ich hätte da noch eine Frage...wann genau soll den der W204 raus kommen??
Danke schon mal!!!
MfG
Markus
Der W204 kommt März/April 2007. Der Kombi folgt im September.
Gruß
Danke
MfG
Markus
Zitat:
Original geschrieben von MB_Wiwi
Es stimmt dass es bisher hieß "das SC wird ende 2006 eingestellt".
Da allerdings die auftragslage für das SC erstaunlich positiv ist in diesem jahr (DC spricht sogar von einer überbuchung des SC) wird es noch 2007 auch existieren. "wie lange allerdings" ist eine frage die z.Z. nicht beantworten kann.Desweiteren habe ich aber intern gehört, dass wieder die Einstellung des SC geprüft wird, da u.a. die konkurrenz jetzt zunehmend in die klasse des SC einsteigt.
Das kann ich so bestätigen! Der SC wird weiter gebaut......! Es würde mich nicht wundern, wenn der W204 auch als SC gebaut wird!!!!!!
Gruß
Andi
Ähnliche Themen
Quellen?
Es würde mich interessieren, woher all diese "neuen" Informationen betr. des Fortbestehens des SC stammen.
Verlässliche Interna oder nur persönliche Vermutungen?
Re: Quellen?
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Es würde mich interessieren, woher all diese "neuen" Informationen betr. des Fortbestehens des SC stammen.
Verlässliche Interna oder nur persönliche Vermutungen?
Es sind definitiv keine persönliche Vermutungen. Es sind Interna (ob 100% verlässlich ist fraglich).
Die Überbuchung des SC für das Jahr 2006 ist zu 100% korrekt. Dies teilte mir sowohl das FA-Geschäft mit (als ich mein sportcoupe bestellt habe) als auch einige Kumpel-Kollegen die direkt an der quelle bei DC hocken.
Desweiteren habe ich auch heute ein weiteres indiz für das fortsetzen des SC bekommen. Habe heute mein Torpass für mein neues SC bekommen und bzgl. der Folgebestellung gibt es keine Einschränkungen. Also kein Hinweis auf Einstellung des SC. Man kann weiter ein SC bestellen, bei mir wäre dies bei evtl. bestellung ein liefertermin von 06/2007!!!
Also das SC lebt weiter!!!
So! nun schreibt es auch die AutoBild ab Freitag. Ein neues SC kommt 2008.
Ist unter autobild.de und vorschau zusehen.
Also waren meine quellen doch gut 😁
Hier das dazugehörige Bild...
Neues Sportcoupe
Sehr nett 😉
Sollte das SC so auf die Straße kommen (Front scheint mit dem W204 identisch zu sein), dann wird er meiner Meinung nach schon genug Kaufinteressenten finden.
Hi,
sieht ja echt net schlecht aus! Gefällt mit besser als die bilder vom W204 Prototypen!
Soweit ich weiß soll das SC aber nur ein großes Facelift bekommen,bleibt also ein W203!
Das Sportcoupe vom W204 ist wohl immer noch gestrichen!
Aber dann haben sie wohl gemerkt das das SC besonders viele Neukunden zu Mercedes zieht und jetzt wird halt der alte aufgehübscht und noch ein paar Jahre weiter gebaut!
Gruß Tobi
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Aber dann haben sie wohl gemerkt das das SC besonders viele Neukunden zu Mercedes zieht...
Aber der Preis, wenn er denn so bleiben sollte, macht mich stutzen!
Zumindest in Bezug auf ein reelles Sportcoupé. Wenn's sich dabei mal nicht um ein ziemlich abgespecktes Modell handelt... 😕
das mit dem Preis ist so ne sache!? Ich persönlich finde es ja als neuwagen auch zu teuer! Darum fahre ich ja auch nen gebrauchten ;-)
Aber viel billiger kann es kaum werden. Darum sollte er ja eigentlich eingestellt werden weil Mercedes einfach zu wenig verdient hat an dem Wagen!
Aber solange es die Leute zahlen is für Mercedes ja ok!
Die werden es auch kaum an die große Glocke hängen das das "nur" ein facelift ist!
Wird so laufen wie beim Golf 3/4 Cabrio,Optik auf den neuen Stand bringen und großartig ein neues Modell bewerben!
Hat aber ja auch Vorteile,der W203 ist jetzt solangsam richtig ausgereift. Beim neuen W204 wird es bestimmt wider kinderkrankheiten geben! :-)
Zitat aus einem anderen Forum (angeblich MB - E-Mail an Lieferanten):
Zitat:
Life-cycle-Verlängerung Sportcoupe C-Klasse
An die Lieferanten des Sportcoupe C-Klasse
Anfang März wurde durch den Vorstand der DaimlerChrysler AG die Life-cycle (LC)-Verlängerung des „Sportcoupe der C-Klasse (intern: CL203)“ bis 03/2012 beschlossen.
Diese LC-Verlängerung ist verbunden mit einer Attraktivierung des Modells Anfang 2008.Die geplanten Rahmendaten sind wie folgt:
§ LC-Verlängerung: von 03/2008 – 03/2012
§ Stückzahl-Volumen: zusätzlich ca. 74.000 EinheitenFolgende Punkte sind noch in Klärung:
§ Verlagerung des Produktionsstandortes
§ Technische Änderungen auf BauteilebeneWir möchten Sie bitten, unter Berücksichtigung des oben genannten Zusatzvolumens und der genannten Laufzeitverlängerung eine weitere Belieferung sicherzustellen.
Obs echt ist - keine Ahnung...
Gruß
Wenni
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Die werden es auch kaum an die große Glocke hängen das das "nur" ein facelift ist!
Man wird abwarten müssen bis die ersten halbwegs erkennbaren offiziellen Fotos zu sehen sein werden. Wenn ich mir die Autoild Fotomontage so anschaue dann sieht es mir schon nach einem sehr intensiven Facelift, eher nach einem kompletten Neuaufbau aus. Die ganzen Karosserieblechteile haben eine föllig neue Form sowie auch die hinteren Seitenscheiben. Das Heck welches nun tiefer heruntergezogen ausschaut hat auch keine Kunstoffscheibe mehr unter dem Heckspoiler (wird dann wohl auch nicht mehr benötigt). Und das die Basis der 203er stellt ist bestimmt nicht vom Nachteil wie Turbotobi28 schon erwähnt hat.
Schaun mer mal...
HAllo,
das ist ja ein dolles Ding.
Ich wollte in den nächsten Tagen nochmals zum "Freundlichen" und anfragen bis wann ich spätestens noch ein SC bestellen kann. Nun soll der gemopfte nochmals gemopft werden??!!
Ich finde das das SC ein sehr gelungendes Coupe ist , deshalb fahre ich selbst auch ein Indianapolis mit AMG Ausstattung und anderen Schnickschnacks, sprich das Model vor der Mopf.
Fahre meine Autos eigendlich "nur" drei Jahre nur hätte ich diesmal mit 2 Jahren daneben gelegen.
Dann will ich mal abwarten was nun im Endeffekt mit dem "Neuen" kommt.
Abwarten und Tee trinken
Hi Leute,
hab schon die neue Autobild und da steht es schwarz auf weiß!
Großes Facelift das W203! Das Blech wird rundum erneuert vorne natürlich in W204 Optik.
Die Basis bleibt also gleich,daher wird es auch viele der neuen Extras wie z.b. Presafe net geben können!
Die Motoren sind wohl auch beim W204 nur Weiterentwicklungen daher bekommt auch das neue SC die modernisierten mit etwas mehr Leistung.
Ich find die Optik klasse,natürlich muß man erstmal abwarten wie es in echt aussieht ;-)
mfg Tobi