ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neues SC beim w204 ab 2008; ja oder nein?

Neues SC beim w204 ab 2008; ja oder nein?

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 20:20

Es gibt so widersprüchliche Aussagen: Kommt nun mit dem C-Klasse-Nachfolger w204 auch ein neues Sportcoupe oder doch nicht? Ich hatte vor kurzem (beim Warten beim Zahnarzt) gelesen, dass es nun wohl doch kommt. Ich weiß leider nicht mehr, in welcher Auto-Zeitschrift das war.

Wissen die Experten hier etwas Genaueres? Wäre nett, wenn ihr dazu etwas posten könntet.

Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mercedine

Hallo,

MB bitte mitlesen,

das Sportcoupe ist meiner Meinung nach das zur Zeit wohlgeformteste Auto, das es auf dem Markt gibt:

Jung, dynamisch, nicht zu groß und, und und....

Bitte weiterbauen!

Gruß Mercedine

Ich habe Deine subjektive Meinung vernommen. :D

Die Realität sieht leider anders aus. :p

Der SC mußte zwangsläufig dank schon immer schwacher Nachfrage eingestellt werden.

Ich weiß......, fällt halt schwer dieses zu akzeptieren. :)

gruss oppa

am 15. Mai 2006 um 15:02

Hallo Oppa,

klar ist das meine subjektive Meinung.

Ich finde die Form des Sportcoupes aber sooo toll, dass ich richtig traurig wäre, wenn sie es bei MB einstellen.

Es hat nämlich meiner Meinung nach auch Ähnlichkeit mit einem Manta aus den heißen 70er Jahren.

Wäre es nicht schön, wenn neben dem Trend der vielen höheren Wagen (z.B. A-Klasse, B-Klasse, M-Klasse....) ein etwas niedrigeres Auto bestehen bleiben könnte. Nach dem Motto "Für jeden Geschmack etwas".

Viele Grüße

am 16. Mai 2006 um 10:34

Hallo

Habe reiner Neugier halber bei DC direkt angefragt und das ist die Antwort zum Thema SC:

Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Verbundenheit mit dem Hause Mercedes-Benz.

Gerne haben wir Ihre Anfrage zur kommenden Mercedes-Benz C-Klasse aufgenommen. Es ist richtig, zur Zeit ist bei der Baureihe 204 kein Sportcoupe mehr geplant.

 

Bei weiteren Fragen, Anregungn oder Kritik wenden Sie sich erneut an uns, dafür sind wir da.

 

Mit freundlichen Grüßen

DaimlerChrysler Customer Assistance Center N.V.

Gaetano Martinolaan 10

NL-6229 GS Maastricht, The Netherlands

Soviel dazu

Grüße

am 18. Mai 2006 um 10:32

Die Antwort ist richtig, allerdings habe ich gehört daß das 203er SC bis 2010 weiter gebaut werden soll und ein umfassendes Facelift erhält.

Zitat:

Original geschrieben von darkwichtel

Die Antwort ist richtig, allerdings habe ich gehört daß das 203er SC bis 2010 weiter gebaut werden soll und ein umfassendes Facelift erhält.

Quelle?

Ich glaube das nicht. Die Produktion soll Ende dieses Jahres eingestellt werden, habe ich zumindest mehrfach gelesen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Quelle?

Ich glaube das nicht. Die Produktion soll Ende dieses Jahres eingestellt werden, habe ich zumindest mehrfach gelesen.

Gruß

Man kann aber das SC auch noch für Anfang 2007 bestellen!

also wenn es wieder ein SC gibt wechsel ich wieder von BMW auf DC zurück ;)

Bitte heiliger Dieter Zetsch lass ein neues SC bauen :D :D :D

am 18. Mai 2006 um 12:16

Es stimmt dass es bisher hieß "das SC wird ende 2006 eingestellt".

Da allerdings die auftragslage für das SC erstaunlich positiv ist in diesem jahr (DC spricht sogar von einer überbuchung des SC) wird es noch 2007 auch existieren. "wie lange allerdings" ist eine frage die z.Z. nicht beantworten kann.

Desweiteren habe ich aber intern gehört, dass wieder die Einstellung des SC geprüft wird, da u.a. die konkurrenz jetzt zunehmend in die klasse des SC einsteigt.

Ein neues SC-Modell würde mich sehr freuen, da ich v.a. nicht weiss was ich nächstes jahr bestellen soll. dieses jahr bekomme ich noch ein SC. na ja vielleicht wird's dann ein W204 oder W209.

Ich würde ein neues SC als "Kompaktversion" des CLK positionieren - dann hat es auch gleich ein anderes Image.

Ist aber eh alles nur ein Marketing-Schmäh … :p

am 18. Mai 2006 um 13:16

Hello again,

dann möchte ich meinen Senf mal dazu geben:

Ich habe letztens gehört, dass einige Modelle, die unter Cordes ihrer Zukunft beraubt wurden, jetzt unter der neuen Führung wieder deutlich bessere Chancen haben. Welche Modelle das im einzelnen sind, die jetzt evtl. doch kommen, wois i net, aber unter anderem gehören zu den Rotstift-Opfern der CLE (4-türiger CLK), der CLT (C-Sportkombi 2-trg.), der SLT (SLK-Hardtop-Sportkombi), der CLR (4-trg. S-Klasse Coupé, heißt der so?), der kleine McLaren und eben auch das C-Sportcoupé... :)

abwarten!!!

hoffnungsvolle Grüße

Kurve2

ein clk mit 4 türen ist ne c klasse;)

Hy,

 

also bei uns (DC) hieß letzte Woche in einem Meeting: " Das Sportcoupe auf Basis 203 wird definitiv laufen bis 2010, es gibt umfassende änderungen die man als große Modellpflege bezeichnet ca 2007. Desweiteren wird bis dahin geprüft ob vom 204 evtl noch eine Sportcoupeversion aufgesetzt wird. Was zu 85% ebenfalls kommt das ist eine Coúpe Version des SLK, ähnlich dem Z3 Coupe, mit Hardtop." So hoffe allen SC Fahrern und Fahrerinnen einen kleinen Lichtblick gegeben zu haben....

am 18. Mai 2006 um 20:15

:cool: dann gibts den 350CGI im Sportcoupe.

am 19. Mai 2006 um 11:50

QTimi22:

Danke für die Infos!!!

Viele Grüße

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 18:13

QTimi22:

Vielen Dank für Deine Mitteilung. So läßt mich das doch wieder auf einen glücklichen Ausgang hoffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neues SC beim w204 ab 2008; ja oder nein?