Neues RNS MFD DVD???

VW Passat B6/3C

Hallo Zusammen,

habe heute ganz durch Zufall auf der VW-Homepage gesehen, dass im neuen Touran ein neues Navi verbaut wird.

Design-Änderungen zum Vorgänger MFD:
- die Tasten sind von unten an die Seiten gewandert
- es gibt einen ganz dezenten Chromrahmen um die Tasten
- die Anzeigen im Display haben sich geändert

Was denkt ihr?? Kommt das auch für den Passat??

Ich finde das sieht richtig gut aus. Über neue Funktionen ist mir jedoch noch nichts bekannt. Wäre aber schön, wenn man auch neben der Navigation Musik-CD' oder DVD's abspielen könnte.

Gruß

harry2910

16 Antworten

Das kommt auch in den Passat 3C, Golf V, Golf Plus, Jetta, aber wann ist noch unklar

Daten RNS500 ?:
Touchscreen
SD-Slot MP3
3D-Darstellung
Teleatlasdaten
Hersteller VDO/Blaupunkt
evtl. Telefonfreisprechbedienung

endlich mal ein aktueller Nachfolger des veralteten MFD2-CD/DVD

Wo auf der VW-Hompage hast du die Bilder gesehen. Ich kenne nur das Bild vom Touraninnenraum aus den verschiedenen Presseveröffentlichungen von heute.

Auf www.auto-motor-und-sport.de ist eine (leider kleine) Innenaufnahme zu sehen. Das Navi ist definitiv ein anderes als das derzeitige...

Würde mich auch interessieren, ob beim Passi was geändert wird.

In der neuen Preisliste vom Touran taucht kein neues Navi auf. Dort steht noch das alte!!

PS: Auf der VW-Seite sehe ich kein Foto mit einem Navi!!

@Passattester

irgendwo in einen Forum bei einem Beitrag zum Touranfacelift hat gestern ein WA geschrieben, dass das Navi wohl erst zum Jahresende im Touran eingeführt wird. Ja da wirds leider nichts mit RNS500 ab KW45 auch im Passat. Übrigens bekommt der neue Touran jetzt ab Werk das kleine Radio RCD300 mit MP3. Ich würde an deiner Stelle maximal das RCD500 MP3 nehmen, da hast du denke ich den geringsten Verlust, das RNS300 ist nicht gerade toll.

Ähnliche Themen

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../d_ams_fotoshow_detail?skip=4

Egal, welche neuen Technik-Higlights das Gerät haben wird, imho hat VW hier die Möglichkeit versäumt, durch Trennung von Bildschirm und Bedienelementen (s. BMW, PSA, etc) das Navi diebstahlsicher zu machen.
Schon das aktuelle Gerät ist der Liebling der Diebe, die neue Variante wird das noch toppen fürchte ich...

es gibt aber auch viele die die klassische Bedienung bevorzugen und VW ist nicht der einzige Hersteller der diesen Weg geht.
Warum soll man die Navis von BMW und Audi nicht stehlen können? Einfach raus das ding und in ein anders auto rein, wo ist da bitte der unterschied, oder gibts da eine sicherung durch das mmi oder i-drive, was ich nicht glaube

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969


... Ja da wirds leider nichts mit RNS500 ab KW45 auch im Passat.

Mit diesem Problem muss man sich zu unseren schnelllebigen Zeiten abfinden. Kaum hat man etwas gekauft und verlässt damit den Laden, ist es veraltet und nur noch die Hälfte wert.

Aber ganz ehrlich, imho mögen daran einige Dinge viel besser als beim RNS DVD sein, allerdings würde ich niemals ein Touch- System im Auto wollen - immer diese Fingerabdrücke, ätzend. Kenne das von meinem Heimkino-Verstärker mit Touch, das sieht immer schmutzig aus und du bist nur am putzen … und auf 7 Zoll passen eine Menge Fingerabdrücke *g*

Gruß,
Mark

Zitat:

Original geschrieben von markf77


allerdings würde ich niemals ein Touch- System im Auto wollen - immer diese Fingerabdrücke, ätzend. Kenne das von meinem Heimkino-Verstärker mit Touch, das sieht immer schmutzig aus und du bist nur am putzen … und auf 7 Zoll passen eine Menge Fingerabdrücke *g*

Gruß,
Mark

Ganz meine meinung 🙂

so wie das ding aussieht, haben die nur das design verändert. nach nem touch-screen sieht mir das nicht aus. ein solches müsste mehr glanz haben und würde nicht so sehr in das gerät selber versenkt werden. wenns hoch kommt, hat das teil neue grafiken und nen anderen leistungsfähigeren rechner drin. mehr nicht!

Hallo,
hier ein Pic

ja prost malzeit! das isn familienauto so n touran, da kommt freunde auf 😁

naja ich find so lack amaturen zwar n bissle übertrieben, touchscreens auch nicht sehr ideal, aber solangs funktioniert. ich bin immernoch froh, mein altes schwarzes dvd navi mit schwarzen knöpfen zu haben. von schmierdisplays bin ich nicht überzeugt.

schaut schick aus, unsere wird nächste woche gebaut (KW38), wir bekommen dann noch das mit den weißen knöpfen, wobei ich die mittlerweile nicht mehr hässlig finde, im Gegenteil.

sieht wirklich sehr schick aus.aber diese putzerei wär auch nix für mich.
schade dass die darstellung beim aktuellen so "mies" ist im vergleich zu anderen.aber was solls...hauptsache ich erkenn da was und das tms bringt mich zuverlässig ans ziel 🙂

Deine Antwort
Ähnliche Themen