Neues "responsive" Design?

Wer hat sich denn dieses gräßliche responsive Design ausgedacht? Alle Texte in Blindenschrift, dafür kann man nicht mehr erkennen, welches Threads neue Beiträge enthalten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es mit der Optimierung auf mobile Geräte übertrieben wird. Es gibt auch noch Menschen, die richtige PCs mit Tastatur benutzen...

Gruß
Tom

Bmw-3er-f30-f31-f34-ab-2012-4061-themen-motor-talk-mozilla-firefox-2018-08-01-19-10-48
Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht warum man eine Webseite für die Ansicht auf Mobilgeräten anpassen muss, es gibt doch eine APP.
Als PC Nutzer ist man die letzten Jahre immer der Dumme, es gibt Unmengen an Webseiten die nur ein Drittel der Bildschirmbreite nutzen weil alles auf hochkant ausgerichtet wird für Tablet und Telefon.

Warum macht man dann noch Apps wenn man alles mit hochkanten Webseiten machen könnte?

76 weitere Antworten
76 Antworten

@PIPD black würdest du dich bei der Optik registrieren? Das Design im angemeldeten Zustand kennt ein Neuer vor der Anmeldung ja nicht.

Es geht ja um das Testen. Und damit man die Stammuser nicht vergrault wird halt mit den Nutzern experimentiert die eh nur kurz durch die Google Suche auf MT stossen. Ist das so schwer nachzuvollziehen?

Würde das neue Design sofort live gehen würden hier noch viel mehr Leute motzen. Vielleicht solltet ihr euch einfach Mal öfter anmelden anstatt eure Energie darauf zu verschwenden etwas abzulehnen das zum einen noch mitten in der Entwicklung steckt und zum anderen nur für nicht Stammkunden sichtbar ist.

Sobald das neue Design live ist wird man sich schon daran gewöhnen. Es gab beim jetzigen Design auch genug Motzköppe die sich tierisch darüber aufgeregt haben.

Glaube kaum das sich der Grossteil davon aus Trotz abgemeldet hat 😁

Letztendlich ist doch das Sagt’s Uns dafür da, seine Meinung zu sagen. Ob es was nützt, steht auf einem anderen Blatt, schließlich hat der Hausherr das letzte Wort. Muss jeder selbst wissen, welche Schlüsse er daraus zieht.

Ob es früher besser war oder nicht, kann man nach ner ganzen Weile eh nicht mehr sagen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Gewöhnung fällt schwer. Ist sie aber erfolgt, paßt es auch wieder.....bis zum nächsten mal.😉

Stimmt schon, aber man muss auch nicht alles direkt verteufeln 😉

Wenn die Menschheit generell so fortschrittsfeindlich wäre, würde Motor Talk heute Pferde Talk heißen 😁

Ähnliche Themen

Das aber nicht virtuell sondern in der Bauernschänke.😉

Es gibt also eine Smartphone App und die Optik der Webseite soll nun auch noch für Smartphone und Tablett angepasst werden ?

Zitat:

@Dynamix schrieb am 25. August 2018 um 17:42:38 Uhr:

das zum einen noch mitten in der Entwicklung steckt und zum anderen nur für nicht Stammkunden sichtbar ist.

Das stimmt so nicht. Ich bin Stammkunde und muß das Täglich sehen.
Nämlich zumindist jedesmal wenn morgens der PC hochgefahren wird.
Und dann auch noch in verschiedenen Ansichten.
https://www.motor-talk.de/.../...s-responsive-design-t6409339.html?...

Ich sehe das nur wenn ausgeloggt und selbst dann nicht immer. Habe es gestern erst ausprobiert und da bekam ich trotz das ich nicht eingeloggt war die alte Ansicht. Wer hat jetzt also Recht? 😉

Wie gesagt, da geht noch etwas Entwicklung und Bug Fixing rein. Alles völlig normal und nichts weswegen man jetzt eine Montagsdemo organisieren muss. Sollten in der Live Version Fehler sein können wir sicher sein das diese ausgebügelt werden. Das bei einigen die Favoriten durcheinander sind dürfte nicht allein der Umstellung auf das neue Design sondern auch der Anpassung der Forenstruktur geschuldet sein.

Ich kann damit leben.

Was mir nur auf den Keks geht, sind die ständigen "Verschlimmbesserungen".
Ist wie bei Nutella. - Neue Rezeptur - und schmeckt scheisse.

Ganz ohne Verbesserungen geht es halt nicht. Wo wäre die Menschheit wenn man jedes Mal gesagt hätte: Warum etwas verbessern? Ist doch gut so!

Nach der Logik gäbe es heute sicherlich kein Motor Talk. Aus MT wäre vermutlich Pferde Talk oder sowas in der Art geworden 😁

Mit Pferden hast es irgendwie. Du wiederholst dich.😁

Abwarten und eingeloggt bleiben.🙂

Zitat:

@Dynamix schrieb am 26. August 2018 um 09:17:40 Uhr:

Nach der Logik gäbe es heute sicherlich kein Motor Talk. Aus MT wäre vermutlich Pferde Talk oder sowas in der Art geworden 😁

Wäre auch in Ordnung
dann gäbe es Dieselskandal, Feinstaub, Nox und sonstige Diskussionen nicht. 😉

Dafür gäbe es dann sowas wie Methan Probleme und Fäkalienskandale oder solche Sachen 😁

Was aber sicher verbesserungswürdig ist...........

Warum gibt es auf dieser Seite, die mir oft angezeigt wird (Foto) keinen Login Button?
Ich muss dann immer erst auf - Anmelden, dan runterscrollen um zum "Einloggen" zu kommen.

Auf der anderen Seite (Bild 2) gibt es ja auch die Button Einloggen + Registrieren
Warum gibt es auf seite 1 nicht "Einloggen" ?

Zwischenablage01
Zwischenablage02

Ganz oben rechts die 3 Punkte.....verbirgt sich da keine LogIn-Möglichkeit?

Deine Antwort