ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues "responsive" Design?

Neues "responsive" Design?

Themenstarteram 1. August 2018 um 17:12

Wer hat sich denn dieses gräßliche responsive Design ausgedacht? Alle Texte in Blindenschrift, dafür kann man nicht mehr erkennen, welches Threads neue Beiträge enthalten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es mit der Optimierung auf mobile Geräte übertrieben wird. Es gibt auch noch Menschen, die richtige PCs mit Tastatur benutzen...

Gruß

Tom

Bmw-3er-f30-f31-f34-ab-2012-4061-themen-motor-talk-mozilla-firefox-2018-08-01-19-10-48
Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht warum man eine Webseite für die Ansicht auf Mobilgeräten anpassen muss, es gibt doch eine APP.

Als PC Nutzer ist man die letzten Jahre immer der Dumme, es gibt Unmengen an Webseiten die nur ein Drittel der Bildschirmbreite nutzen weil alles auf hochkant ausgerichtet wird für Tablet und Telefon.

Warum macht man dann noch Apps wenn man alles mit hochkanten Webseiten machen könnte?

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Naja im Grunde ging es aber 2018 um genau das selbe. Nicht eingeloggte Nutzer sehen ein anderes - mMn schöneres Design - als eingeloggte. Das ist immer noch so. Ich habs halt deswegen gemerkt, weil ich erst vor ein paar Tagen einen Account erstellt habe und mitmache. Deswegen war ich ziemlich enttäuscht, als ich als eingeloggter Nutzer auf einmal dieses Design hatte und hab halt mal versucht zu googeln, was da die Ursache ist und der Thread war das einzige in die Richtung und nach 2 Jahren könnte man ja meinen, dass sich was getan hat.

Hallo zusammen,

ja es ist richtig, dass wir das Design für anonyme MT Leser auch für eingeloggte anzeigen wollen. Als Neu-MTler erschrickt man sich dann leicht, wenn die 90er anklopfen :D. In dem Fall ist es nicht nur das Design, sondern auch der Motor darunter, den wir hier ändern.

Auch haben wir mittlerweile noch einige Erfahrungen gesammelt mit dem Design, was gut und wichtig ist.

Derzeit sind wir daran auch den Header, auf der Startseite zu sehen, ebenfalls in die neue Ansicht zu überführen.

Alsbald wird die Änderung für eingeloggte MOTOR-TALKer noch nicht kommen, wenn dann machen wir nur kleine Schritte, wie beispielsweise die Datenschutzseite auch mit der neuen Technik/ Design zu versehen.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues "responsive" Design?