ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues "responsive" Design?

Neues "responsive" Design?

Themenstarteram 1. August 2018 um 19:12

Wer hat sich denn dieses gräßliche responsive Design ausgedacht? Alle Texte in Blindenschrift, dafür kann man nicht mehr erkennen, welches Threads neue Beiträge enthalten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es mit der Optimierung auf mobile Geräte übertrieben wird. Es gibt auch noch Menschen, die richtige PCs mit Tastatur benutzen...

Gruß

Tom

Bmw-3er-f30-f31-f34-ab-2012-4061-themen-motor-talk-mozilla-firefox-2018-08-01-19-10-48
Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht warum man eine Webseite für die Ansicht auf Mobilgeräten anpassen muss, es gibt doch eine APP.

Als PC Nutzer ist man die letzten Jahre immer der Dumme, es gibt Unmengen an Webseiten die nur ein Drittel der Bildschirmbreite nutzen weil alles auf hochkant ausgerichtet wird für Tablet und Telefon.

Warum macht man dann noch Apps wenn man alles mit hochkanten Webseiten machen könnte?

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Wenn’s dir nicht gefällt , nicht meckern sondern ändern.

Im eigenen Profil gibts dazu Einstellungen .

Wenn dir weiß nicht gefällt nimm blau ........

HIIILFEEEE!

Was ist das denn jetzt? Damit gehen ja maßgebliche Funktionen für User an den echten Computern verloren. Ich hoffe, dass das was ich da seit wenigen Minuten sehe nur eine ganz kurze Übergangslösung ist. :(:(:(:(

Zitat:

@StefanLi schrieb am 2. August 2018 um 19:13:44 Uhr:

HIIILFEEEE!

Was ist das denn jetzt? Damit gehen ja maßgebliche Funktionen für User an den echten Computern verloren. Ich hoffe, dass das was ich da seit wenigen Minuten sehe nur eine ganz kurze Übergangslösung ist. :(:(:(:(

Hallo,

das Design wird ja so erstmal nur für nicht-eingeloggte Nutzer angezeigt. Du brauchst Dir also keine Sorgen um die Forenfunktionen machen. ;)

Grüße

Was allerdings keinen eigenen Thread wert gewesen wäre wenn man den MT Blog aufmerksam verfolgt hätte ;)

Diese Nutzeroberfläche gibt es schon seit Monaten und es ist genauso lange bekannt das diese auch erst einmal nur für nicht registrierte Nutzer angezeigt wird :)

Sorry, ich habe den MT-Blog, den ich insgesamt für etwas sehr gut versteckt halte, aboniert. Ich hatte aber gestern genau diese Anzeige, egal was ich machen wollte. Selbst Abmelden und Anmelden hatte nicht geholfen. Dafür habe ich mich hier hinten aufgeschaltet. :(:(

Normalerweise sollte das nicht passieren. Ich habe immer wenn ich angemeldet bin die alte Ansicht.

Ich auch, bis gestern 19 Uhr. Heute ist wieder alles OK.

Test?

Bug?

Hitze?

Vielleicht bist du da irgendwie in einen Testlauf hereingeraten. Das neue Design soll ja langfristig auch auf den Desktop ausgerollt werden. Ich denke man wird schon dafür sorgen das die Übersichtlichkeit im Vergleich zu vorher nicht komplett flöten geht ;)

Es gibt ja früher schon die Unterschiede zwischen "angemeldet" und "abgemeldet". Ich denke die gewohnten Funktionen werden auf jeden Fall mit dabei sein wenn das neue Design irgendwann kommt :)

Themenstarteram 3. August 2018 um 22:49

Bei mir erscheint im Moment zum Glück auch wieder die gewohnte alte Ansicht. :)

Gruß

Tom

Das neue Design ist ein Horror. Zum Glück ist die Ansicht der einzelnen Threads noch nicht betroffen. Die Forenübersicht ist ein Graus. Bitte testet das weiter mit Freiwilligen, aber nicht mit dem ganzen Forum.

Hallo,

also auch bei mir (ausschließlicher Nutzer am PC; Firefox 61.0.2) hat sich bereits zweimal die neue Ansicht eingeschaltet, ohne dass ich durch Anmeldung wieder in die gewohnte Ansicht wechseln konnte. Heute hat zumindest das nach Anmeldung funktioniert.

Ich habe ja auch nichts dagegen, dass die Veranwortlichen ihr Design mal anpassen, aber bei mir kam die neue Ansicht mit Fehlfunktionen (Bugs) daher, die mir den Spass an der Teilnahme an MT echt verleiden würden.

- Man gelangt über keine der üblichen Verlinkungen auf den neuesten Beitrag, sondern muss durchscrollen, bis man den Button "zum letzten Beitrag" findet (welcher nebenbei gesagt ja in der alten Ansicht direkt unter dem ersten Beitrag war).

- Außerdem kann ich ausschließlich die erste Seite eines Forums aufrufen. Der Button "nächste Seite" führt zu einer Dauerwarteschleife.

- Undbereits gelesene Beiträge werden auch nicht mehr markiert.

Ich hoffe, dass das noch für uns PC Nutzer gefixt werden kann und drücke die Daumen, dass Ihr das hinbekommt, liebes MT Team!

VG

Fox-BB

Über die neue Ansicht kann man streiten. Mir gefällt es nicht wirklich. Die früheren großen Änderungen haben wenigstens Vorteile gebracht. Aber jetzt? Es sind nicht alle mobil unterwegs!

Eins geht aber gar nicht! Warum muss der Login Button für registrierte User so versteckt sein??. Riesengroß das Anmelden. Geht man dort drauf, wird ein neuer Benutzer erstellt. Habt ihr das so notwendig? Den normalen Login für registrierte User kann man weiß Gott größer machen!

me3

Ich habe den Eindruck, dass an den Anmelderoutinen gearbeitet wird und deshalb diese Fehler gelegentlich aufpoppen. Beim mir ging gestern zeitweise kein Sprung auf die letzten ungelesenen Beiträge in abonierten Foren. In einem Forum schon, in einem nicht. Da wird wohl "gebastelt", oder?

Hi @StefanLi ,

ja, wir sind immer noch in der Umbauphase. Das wird auch leider noch etwas dauern. Da kann es noch zu der ein oder anderen Unregelmäßigkeit kommen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues "responsive" Design?