Neues "responsive" Design?
Wer hat sich denn dieses gräßliche responsive Design ausgedacht? Alle Texte in Blindenschrift, dafür kann man nicht mehr erkennen, welches Threads neue Beiträge enthalten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es mit der Optimierung auf mobile Geräte übertrieben wird. Es gibt auch noch Menschen, die richtige PCs mit Tastatur benutzen...
Gruß
Tom
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe nicht warum man eine Webseite für die Ansicht auf Mobilgeräten anpassen muss, es gibt doch eine APP.
Als PC Nutzer ist man die letzten Jahre immer der Dumme, es gibt Unmengen an Webseiten die nur ein Drittel der Bildschirmbreite nutzen weil alles auf hochkant ausgerichtet wird für Tablet und Telefon.
Warum macht man dann noch Apps wenn man alles mit hochkanten Webseiten machen könnte?
76 Antworten
Zitat:
@PIPD black schrieb am 26. August 2018 um 10:04:43 Uhr:
Ganz oben rechts die 3 Punkte.....verbirgt sich da keine LogIn-Möglichkeit?
Nein, das sind die Einstellungen vom Firefox.
Das hat mit MT. nichts zu tun.
Hallo,
alle Neuigkeiten welche MOTOR-TALK betreffen veröffentlichen wir ein einem Artikel in unserem Blog.
Dort kann man auch alles zu den responsive Seiten lesen.
Zitat:
@MT-Christoph schrieb am 27. August 2018 um 10:23:39 Uhr:
Hallo,alle Neuigkeiten welche MOTOR-TALK betreffen veröffentlichen wir ein einem Artikel in unserem Blog.
Dort kann man auch alles zu den responsive Seiten lesen.
Eine Antwort warum sich im neuen Design keine LogIn-Möglichkeit befindet, finde ich da aber nicht.
Das stimmt.
Ich werde das rausfinden. Im Augenblick muss man recht umständlich auf der Registrierungsseite den grauen Link unten rechts nehmen.
"Schon MOTOR-TALKer?"
Ähnliche Themen
Wir gehen davon aus dass unsere Nutzer mit immer eingeloggt unterwegs sind.
Die Sessions laufen eigentlich auch nie aus und man muss sich nicht ständig neu einloggen.
Anscheinend benutzt Ihr MT da anders weil Ihr Euch zwischendurch öfter mal ausloggt? @transarena
Eine pragmatische Lösung wäre in diesem Fall einen Bookmark auf die Loginfunktion zu setzen.
Höchstwahrscheinlich wird der Rechner automatisch von Browserverlauf, Kennwörtern, Registrierungen etc. beim Schließen des Browsers bereinigt.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 27. August 2018 um 12:35:25 Uhr:
Höchstwahrscheinlich wird der Rechner automatisch von Browserverlauf, Kennwörtern, Registrierungen etc. beim Schließen des Browsers bereinigt.
Völlig korreckt !
Das ist so. - Gewollt !
Machen tausend andere genau so.
deshalb verstehe solche aussagen wie
Zitat:
Wir gehen davon aus dass unsere Nutzer mit immer eingeloggt unterwegs sind.
nicht.
Die Annahme ist gar nicht abwegig, wenn man die letzten Jahre Revue passieren läßt, wie viele sich beschwert haben, wenn sie ich mal neu einloggen mußten, wenn mal etwas an der Seite gebastelt oder auf den Servern etwas umgestellt worden ist.
Ich bin auch so ein Dauereingeloggter.....und kenne davon mehrere.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 27. August 2018 um 12:52:28 Uhr:
Die Annahme ist gar nicht abwegig, wenn man die letzten Jahre Revue passieren läßt, wie viele sich beschwert haben, wenn sie ich mal neu einloggen mußten, wenn mal etwas an der Seite gebastelt oder auf den Servern etwas umgestellt worden ist.Ich bin auch so ein Dauereingeloggter.....und kenne davon mehrere.
Ja, mag ja alles sein... Aber überhaupt keinen Login-Butten mehr im neuen Design zu haben, weil man annimmt, der User MUß permanent eingelogt sein finde ich daneben.
Meine Kritik ist ja auch nur als Verbesserungsvorschlag gedacht. Denn im alten Design gab es ja auch das "Einloggen".
Daß der Rechner automatisch von Browserverlauf, Kennwörtern, Registrierungen etc. beim Schließen des Browsers bereinigt wird ist durchaus sinnvoll wenn man mit mehreren Personen am gleichen PC arbeitet.
Ansonsten würder jeder andere auf Browserverlauf und Kennwörter zugreifen können.
(Wenn es auch nur andere Familienmitglider sind)
Zitat:
@Blue346L schrieb am 27. August 2018 um 21:46:06 Uhr:
Das kann man mit Profilen aber auch eleganter lösen. Zumindest bei Firefox.
Darum geht es nicht.
Es geht um den fehlende Login-Möglichkeit in der neuen Ansicht.
Zitat:
@transarena schrieb am 27. August 2018 um 12:58:14 Uhr:
Daß der Rechner automatisch von Browserverlauf, Kennwörtern, Registrierungen etc. beim Schließen des Browsers bereinigt wird ist durchaus sinnvoll wenn man mit mehreren Personen am gleichen PC arbeitet.
Ansonsten würder jeder andere auf Browserverlauf und Kennwörter zugreifen können.
(Wenn es auch nur andere Familienmitglider sind)
Aber genau dafür kann oder besser sollte man doch mehrere Nutzerprofile auf Betriebssystembasis anlegen.
Oder halt Profile im Browser.
Ich verstehe nicht warum man eine Webseite für die Ansicht auf Mobilgeräten anpassen muss, es gibt doch eine APP.
Als PC Nutzer ist man die letzten Jahre immer der Dumme, es gibt Unmengen an Webseiten die nur ein Drittel der Bildschirmbreite nutzen weil alles auf hochkant ausgerichtet wird für Tablet und Telefon.
Warum macht man dann noch Apps wenn man alles mit hochkanten Webseiten machen könnte?
Zitat:
@MT-Christoph schrieb am 28. August 2018 um 09:44:14 Uhr:
Zitat:
@transarena schrieb am 27. August 2018 um 12:58:14 Uhr:
(Wenn es auch nur andere Familienmitglider sind)Aber genau dafür kann oder besser sollte man doch mehrere Nutzerprofile auf Betriebssystembasis anlegen.
Oder halt Profile im Browser.
Darum geht es nicht.
Es geht um den fehlende Login-Möglichkeit in der neuen Ansicht.
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 28. August 2018 um 10:07:49 Uhr:
Weil eine App meist nur eingeschränkte Funktionen im Vergleich zur Browserversion hat.
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 28. August 2018 um 10:07:49 Uhr:
Dann ist das responsive Design nicht vorhanden oder schlecht umgesetzt.
Und nein, früher war nicht alles besser 😉