Neues Remote Software Upgrade 11/2024.73
Hat das schon jemand installiert? Welche Neuerungen soll es jetzt geben?
LG
135 Antworten
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 29. März 2024 um 08:21:45 Uhr:
Mitte März 2024 war 03/2024.30 die neueste Version.
Ja. Bei meinem G21 habe ich allerdings erst Mitte März die 11/2023 angeboten bekommen über die App. Ist fa immer so ein langer Verzug drin?
Heute die 11/2023.73 heruntergeladen und installiert. Alle Einstellungen noch vorhanden, alles funktioniert.
Zitat:
@xDrive20i schrieb am 29. März 2024 um 20:27:21 Uhr:
Heute die 11/2023.73 heruntergeladen und installiert. Alle Einstellungen noch vorhanden, alles funktioniert.
Du konntest die Software im Auto abrufen oder kam ein Hinweis über die App?
Über die App.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kermit954 schrieb am 29. März 2024 um 15:18:44 Uhr:
Nach dem Upgrade ist die Spotify app verschwunden.
My BMW app auf meinen Smartphone macht keine Kontakt mehr mit Wagen. Auch nicht nach Wagenreset.
In die System-Einstellungen ist die Datensicherheit auch verschwunden.
Deaktiviere mal die Datenschutzeinstellung für die Fahrzeug-App in den allgemeinen Datenschutzeinstellungen im Fahrzeug.
Anschließend wieder aktivieren.
Das hat bei mir geholfen dass die App wieder Fahrdaten oder Standort anzeigt.
Zu Spotify kann ich nichts sagen
Hi, ich bin neu hier, fahre meinen U11 seit 2 Wochen.
Seit dem Update letzte Woche geht scheinbar der automatische Tempomat (Übernahme der Geschwindigkeit, es steht nur ein Verkehrszeichen mit „Limit“ da) mehr. Tritt das bei jemandem auch auf oder habe ich was verstellt? Ich bin vorher immer Audi/VW/… gefahren und gewöhne mich gerade an BMW. Vielleicht bin ich auch zu blöd 🙂
Ich war fast froh zu lesen, dass es evtl. am Update liegt. Ansonsten sind mir keine Fehler aufgefallen - bisher
Info, ja ich denke es ist OS9
Ich habe ihn auch ca3-4 Wochen und die Tage eine längere Strecke zurück gelegt. Ca. 650 km .
Das mit der Anzeige "Limit" statt der richtigen Geschwindigkeit hatte ich leider gefühlt die halbe Strecke.
Habe Drive Professional im Fahrzeug. Es kam ständig die Meldung das das Assistenzsystem ausgefallen wäre. Regen eventuell schuld...
Nur habe ich keinen Menü Punkt gefunden die Verkehrszeichen Erkennung manuell wieder einzuschalten.
Jemand eine Idee? Ich habe die Software 2024.30 drauf.
Ich habe dieses Problem mit “limit” ebenfalls mit iX1 OS8 Version 11/2023.73
Ich bin froh, dass ich nicht allein bin. Plus, dass ich nicht ganz blöd beim Bedienen war. Danke.
Ich schreibe mal dem Support oder fahre zum Händler..
Zitat:
@Carfix schrieb am 30. März 2024 um 12:33:52 Uhr:
Seit dem Update letzte Woche geht scheinbar der automatische Tempomat (Übernahme der Geschwindigkeit, es steht nur ein Verkehrszeichen mit „Limit“ da) mehr.
Wenn "Limit" da steht, ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung verfügbar/hinterlegt, sollte aber nicht die ganze Zeit dastehen, sondern nur bei bestimmten Streckenabschnitten. Schon mal eine Reset durchgeführt? (30sec Lautstärketaste drücken)
„Limit“ hatte ich neulich auch kurzzeitig beim iX1 mit OS9 bei bekannter Strecke vor der Haustür. Erst als ich auf „NAV“ am Bildschirm umschaltete, sprang die Anzeige um. Ich hatte das Gefühl, dass sich Karte auch erst in dem Moment aufbaute und im Hintergrund noch das Streaming lief.
Zitat:
@Carfix schrieb am 30. März 2024 um 12:33:52 Uhr:
Hi, ich bin neu hier, fahre meinen U11 seit 2 Wochen.
Seit dem Update letzte Woche geht scheinbar der automatische Tempomat (Übernahme der Geschwindigkeit, es steht nur ein Verkehrszeichen mit „Limit“ da) mehr. Tritt das bei jemandem auch auf oder habe ich was verstellt? Ich bin vorher immer Audi/VW/… gefahren und gewöhne mich gerade an BMW. Vielleicht bin ich auch zu blöd 🙂
Ich war fast froh zu lesen, dass es evtl. am Update liegt. Ansonsten sind mir keine Fehler aufgefallen - bisher
Info, ja ich denke es ist OS9
Das hatte ich auch schon mal (OS8). Einfach bei einer längeren Fahrt nach einem kurzen Zwischenstopp aufgetaucht. Ohne Update. Am nächsten Tag war das Problem ohne mein Zutun wieder weg und ist nicht mehr gekommen. "DIE" Elektronik ist weiblich - also unergründlich (nicht böse gemeint). :-)
Zitat:
@lookslike schrieb am 31. März 2024 um 00:35:41 Uhr:
Wenn "Limit" da steht, ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung verfügbar/hinterlegt, sollte aber nicht die ganze Zeit dastehen, sondern nur bei bestimmten Streckenabschnitten. Schon mal eine Reset durchgeführt? (30sec Lautstärketaste drücken)
Mit Lautstärketaste ist das silberne Rädchen gemeint?
Ich hatte es gestern kurz versucht, hat nicht geklappt, woran erkenne ich, dass es resettet hat? Nach einer Sekunde drücken ist es halt dunkel.
Mindestens 30 Sekunden gedrückt halten!
Ok hier mein Bericht. Kein Aprilscherz. Gestern Morgen einen Reset gemacht. Bei der ersten Fahrt danach war der Fehler noch da. Bei der nächsten Fahrt 2h später war wieder alles in Ordnung. Augmented Ansichten waren auch wieder da. Ich behalte es im Auge. Ob das jetzt wirklich der Reset war, weiß ich nicht, trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
Ja Elektronik ist manchmal unergründlich.