Neues Remote Software Upgrade 11/2024.73

BMW X1 U11

Hat das schon jemand installiert? Welche Neuerungen soll es jetzt geben?

LG

135 Antworten

Ich bekam gestern früh den Hinweis im Fahrzeug, dass für einige Apps eine Aktualisierung zur Verfügung steht, war aber etwas in Eile und habe die Meldung weggedrückt. Heute wollte ich die Installation machen, kann die Aktualisierungen aber weder über die Handy-App noch direkt im Auto aufrufen. Hat jemand einen Tipp für mich?

Im ConnectedDrive Store kannst du unter „Verwalten“ => „Apps“ einzelne Apps aktualisieren. Bei mir war dort gestern ein Update für die Telemetrie verfügbar.
Wenn dort Updates vorhanden sind, wird das auch mit einem kleinem Punkt bei „Verwalten“ angezeigt.

Zitat:

@iX1eDrive20 schrieb am 1. April 2024 um 12:35:29 Uhr:

Im ConnectedDrive Store kannst du unter „Verwalten“ => „Apps“ einzelne Apps aktualisieren. Bei mir war dort gestern ein Update für die Telemetrie verfügbar.
Wenn dort Updates vorhanden sind, wird das auch mit einem kleinem Punkt bei „Verwalten“ angezeigt.

Besten Dank!
Habe gerade nachgeschaut. Es wird "Alle Apps sind auf dem aktuellen Stand" angezeigt.
Dann hat das Fahrzeug die Updates vermutlich selbst installiert, weil "automatische Updates" eingestellt war. Jedenfalls gab es nichts mehr zu aktualisieren.

Sorry für die Frage:
Aber wo finde ich im ConnectedDrive Store „Verwalten“ => „Apps“ ? Bevor ich mir einen Wolf suche

Ähnliche Themen

Seit dem Update funktioniert mein Augmented Reality im BMW Navi nicht mehr. Habe ich schon ein paar mal an und ausgeschaltet Wagen abgeschlossen gewartet wieder eingestiegen neu gestartet aber hilft alles nichts. Und ja habe das Control Display auf full-anzeige im Navi stehen also ich habe wirklich alles ausprobiert aber es funktioniert nicht. Komisch vor dem Update hat alles funktioniert. Werde dann wohl mal zum Händler fahren. Fahre einen x23i eine Woche alt.

Zitat:

@Toby_Dexter schrieb am 2. April 2024 um 15:25:01 Uhr:

Seit dem Update funktioniert mein Augmented Reality im BMW Navi nicht mehr. Habe ich schon ein paar mal an und ausgeschaltet Wagen abgeschlossen gewartet wieder eingestiegen neu gestartet aber hilft alles nichts. Und ja habe das Control Display auf full-anzeige im Navi stehen also ich habe wirklich alles ausprobiert aber es funktioniert nicht. Komisch vor dem Update hat alles funktioniert. Werde dann wohl mal zum Händler fahren. Fahre einen x23i eine Woche alt.

Versuch mal das Reset. Vielleicht hatte das auch bei mir geholfen.

Wie mache ich das Reset denn ????

Zitat:

@Toby_Dexter schrieb am 2. April 2024 um 15:49:36 Uhr:

Wie mache ich das Reset denn ????

Lautstärkerad 30 Sekunden lang gedrückt halten!
Dadurch wird die Head-Unit resettet.

Wenn Du lange genug gedrückt gehalten hast, ertönt ein kurzer Ton, dann kannst Du loslassen und das System startet neu.
BMW empfiehlt, dass das Fahrzeug vorher 10 Minuten gefahren sein sollte (warum auch immer).

Heute war ich beim Händler für Reifenwechsel.
In das Software Upgrade 11/2024.73 sitzt ein Fehler. Mehr als 20.000 Autos sind betroffen. Nächste Woche kommt wieder ein Upgrade laut Händler.
Dieses Upgrade soll das Fehler reparieren.

Zitat:

@kermit954 schrieb am 2. April 2024 um 16:36:53 Uhr:

Heute war ich beim Händler für Reifenwechsel.
In das Software Upgrade 11/2024.73 sitzt ein Fehler. Mehr als 20.000 Autos sind betroffen. Nächste Woche kommt wieder ein Upgrade laut Händler.
Dieses Upgrade soll das Fehler reparieren.

Bin ich froh, dass ich "nur" 11/2024.30 installiert habe. Es ist deutlich besser als unter 11/2023.30 was bei der Auslieferung installiert war. Auch 11/2023.58 war noch eine Katastrophe. Fehlerfrei ist allerdings 11/2024.30 auch noch nicht. Mit jedem Update hoffen doch die Kunden auf (weitere) Verbesserungen.
Ist wirklich keine Werbung für die Softwareentwicklung. OS9 hat es ganz schön in sich 😕.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier die genanten Versionsnummern nicht ganz stimmen, Oder?

Sollte es nicht 11/2023.73 heißen, und bei OS9 sollte es ja jetzt schon 03/2024.30 geben.
Nach meinem Verständnis sind die Zahlen der Monat/Jahr/I-Level-Stufe der Veröffentlichung.

Zitat:

@yogie007 schrieb am 2. April 2024 um 19:23:20 Uhr:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier die genanten Versionsnummern nicht ganz stimmen, Oder?

Sollte es nicht 11/2023.73 heißen, und bei OS9 sollte es ja jetzt schon 03/2024.30 geben.
Nach meinem Verständnis sind die Zahlen der Monat/Jahr/I-Level-Stufe der Veröffentlichung.

Sorry, natürlich muss es 03/2024.30 heißen (nicht 11/2024.30). Der Rest stimmt so.
Wollte nicht für Verwirrung sorgen.

Ich habe die Version 11/2024.73 und trotzdem klappt es mit Augmented Reality nicht. Merkwürdig ist dass ich bei der Auslieferung also ohne die dann vorgenannte Version Augmented Reality nutzen konnte. Aber nach dem Software Update auf die vorgenannte Version funktioniert es nun nicht mehr. Auch der Reset hat nichts gebracht. Werde mal den Freundlichen aufsuchen. Danke für eure Tipps ????

Jetzt bin ich verwirrt. Mein Händler versicherte mir ich habe OS9 bei meinem X1 23i. Habe diesen seit einer Woche. Aber laut euren Posts müsste ich doch dann die Version 03/2024.30 haben oder? Oder hat mich der Händler belogen und ich habe gar kein OS9? ?? Wie stelle ich fest ob ich OS9 habe? Sorry für die Frage aber bin da nicht so technisch versiert.??

Software Info
Deine Antwort