1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Neues Remote Software Upgrade 11/2024.73

Neues Remote Software Upgrade 11/2024.73

BMW X1 U11

Hat das schon jemand installiert? Welche Neuerungen soll es jetzt geben?

LG

135 Antworten

Hallo Zusammen,
eigentlich bin ich mit dem OS 9 und dem neuesten Update ganz zufrieden bei meinem IX1 xdrive 30. Jedoch ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen, die Ampelerkennung funktioniert zwar, das Auto hält auch an, aber fährt, nachdem die Ampel auf Grün schaltet, nicht mehr los. Das hat zuvor funktioniert (OS 9 -23.11.30). Ach ja ich habe driving Assistent professional. Hat jemand das selbe Problem?

Grüße
Tommyboy

Bei mir läuft nach dem Upgrade die Audio Wiedergabe weiter, auch wenn ich die Fahrbereitschaft ausgestellt habe. Auch nach dem Türöffnen ist das der Fall. erst beim verschließen des Autos stoppt die Wiedergabe. Das war vor dem Upgrade nicht der Fall. Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, das einzustellen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Zitat:

@Donn_birdy schrieb am 23. März 2024 um 15:20:09 Uhr:

Bei mir läuft nach dem Upgrade die Audio Wiedergabe weiter, auch wenn ich die Fahrbereitschaft ausgestellt habe. Auch nach dem Türöffnen ist das der Fall. erst beim verschließen des Autos stoppt die Wiedergabe. Das war vor dem Upgrade nicht der Fall. Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, das einzustellen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Vermutlich durch das Update verstellt.
Einzustellen im Menü Türen und Fenster.

Zitat:

@Tommyboy schrieb am 23. März 2024 um 10:58:36 Uhr:

Hallo Zusammen,
eigentlich bin ich mit dem OS 9 und dem neuesten Update ganz zufrieden bei meinem IX1 xdrive 30. Jedoch ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen, die Ampelerkennung funktioniert zwar, das Auto hält auch an, aber fährt, nachdem die Ampel auf Grün schaltet, nicht mehr los. Das hat zuvor funktioniert (OS 9 -23.11.30). Ach ja ich habe driving Assistent professional. Hat jemand das selbe Problem?

Grüße
Tommyboy

Geht bei mir auch nicht. Überhaupt geht die Ampelerkennung nur sporadisch. Habe auch driving Assistent professional im X1 M35i.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 23. März 2024 um 15:33:02 Uhr:

Zitat:

@Donn_birdy schrieb am 23. März 2024 um 15:20:09 Uhr:

Vermutlich durch das Update verstellt.
Einzustellen im Menü Türen und Fenster.

Vielen Dank @Black Tiger. War zwar noch aktiviert, hat aber nicht funktioniert. Reset gemacht, jetzt läuft es wie erwartet.

Also bis dato habe ich immer noch kein update via RSU bekommen. Weder via App noch im Fahrzeug trotz x-facher manueller Suche. Stand OS9 - 11/2023.25.

Gibt es hier noch mehrere wo bis dato keine neue Version per RSU erhalten haben?

Zitat:

@Alfredo156 schrieb am 28. März 2024 um 10:05:54 Uhr:

Also bis dato habe ich immer noch kein update via RSU bekommen. Weder via App noch im Fahrzeug trotz x-facher manueller Suche. Stand OS9 - 11/2023.25.

Gibt es hier noch mehrere wo bis dato keine neue Version per RSU erhalten haben?

Leider bis dato auch noch nichts erhalten

Aufgrund vielfältiger Probleme mit OS9 bekam ich mein Softwareupdate direkt beim Händler.
Die App hatte nichts angezeigt.
Angeblich werden derzeit im Wochentakt Verbesserungen für OS9 ausgerollt.
Ist nach meiner Meinung auch dringen nötig.

11/2024 kanns ja noch gar nicht geben. Gemeint ist sicher 11/2023.

Mitte März 2024 war 03/2024.30 die neueste Version.

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 29. März 2024 um 08:21:45 Uhr:

Mitte März 2024 war 03/2024.30 die neueste Version.

ich habe meinen am 22.03. abgeholt habe version 03/2024.29 drauf.

bei mir ging nach dem Update beim Einparken der Spiegel wieder runter, Bordsteinautomatik nennt sich das glaube ich. Als er ganz neu war Ende Oktober 23 ging das kurz, dann gab es ein Update Anfang November, da ging es dann nicht mehr und jetzt, zack, wieder da. Hehe.

Ansonsten ist das Update unauffällig.

Du kannst die Bordsteinautomatik des Spiegels steuern. Wenn die Spiegelverstellung auf rechts steht, senkt der Spiegel nicht ab. Nach dem Update war dann bestimmt standardmäßig auf links eingestellt, sodass die Funktion „plötzlich“ wieder da war.
Ist mir auch aufgefallen, hab es normalerweise ausgeschaltet.

Nach dem Upgrade ist die Spotify app verschwunden.
My BMW app auf meinen Smartphone macht keine Kontakt mehr mit Wagen. Auch nicht nach Wagenreset.
In die System-Einstellungen ist die Datensicherheit auch verschwunden.

Zitat:

@kermit954 schrieb am 29. März 2024 um 15:18:44 Uhr:

Nach dem Upgrade ist die Spotify app verschwunden.
My BMW app auf meinen Smartphone macht keine Kontakt mehr mit Wagen. Auch nicht nach Wagenreset.
In die System-Einstellungen ist die Datensicherheit auch verschwunden.

Welche Software-Version hast Du?

Deine Antwort