neues radio

VW Golf 4 (1J)

moinsn!
hab mir ein neues radio gekauft und wollte fragen, ob ich dafür noch adapterstecker brauche um es an den golf anzuschließen?
und bekomme ich das alpha-radio auch ohne hilfe des vw-service raus?

mfg

22 Antworten

also mein sony passte auch ohne adapter! musste nur dauerplus und zündungsplus tauschen!

passen die blaupunkt denn nicht ohne adapter? ist doch alles iso oder nicht?
will mir vielleicht demnächst auch ein blaupunkt kaufen!

Mein Blaupunkt passte auch so. Hat ja einen normalen Iso dranne

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Mein Blaupunkt passte auch so. Hat ja einen normalen Iso dranne

Hast du ne Phantomspeisung bzw. so nen Adapter !?

Glaub ja. An meinem Iso Stecker ist so eine kleine Metallbox dran. Weiss nur nicht genau ob es die Phantomspeisung ist. Aber ich nehme es an, da beim Kauf ein Grundig Radio im Auto war.

Ähnliche Themen

Also ich hab jetzt bei Blaupunkt auf der HP die Einbauanleitung gefunden, da is auch ne Steckerbelegung angegeben. Ich hab mal ein Bild gemacht.

WO muss da jetzt das blaue Kabel von dem Phantomspeiseadapter angeschlossen werden !?
Und wenn da schon ein Kabel angeschlossen ist was mache ich damit !?

ich hab meinem am remote bzw auf deinem plan Auto Antenna oder so!

"is ja alles ISO" toll wenn ich sowas höre, von Leuten die schon länger hier sind und es besser wissen müssten..

Wie oft haben wir das hier durchgekaut.. Und wie oft kommen dann fragen wegen nicht mehr funktionierenden FFB´s oder schlechtem Radioempfang. Einmal war sogar von ner Rauchwolke die Rede...

Lest euch bitte nochmal genau in die Thematik ein!
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Das stell ich mal als Beispiel hin. Ansonsten Michaelneuhaus.de ist auch ne Infoquelle.

Vorm Anstecken immer die Belegung des Autos mit der des Radios vergleichen und daraus Konsequenzen ziehen!

Wenn ihr Fehler auslesen lassen wollt kanns auch sein das euer freundlicher das nicht kann weil ihr die Leitung ständig mit mit eurem Radio auf 12V hoch oder auf Masse zieht..

Die Frage nach Fremdradios taucht ja immer wieder auf. Billige Radios ohne "Idioten-Diode" nehmen das mit dem Safe-Pin übel...

Sorry, sowas konnte ich so nicht stehen lassen, schliesst es richtig an und alles ist prima....

Also muss ich jetzt "einfach" das Kabel abmachen was auf PIN 5 liegt und das neue Kabel vom Phantomspeiseadapter dort anschließen !????

Deine Antwort