Neues Radio gesucht mit Navi und Bluetooth

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Caddy Comfortline.
Hab momentan ein kleines ohne Navi usw
Nun stolpert man ja in der Bucht oder Amazon über diese günstigen Radios (sogenannte China RNS) mit Navi, Freisprechfunktion und allem drum, ab 130€ gehts ja da schon los.
Hat damit jemand seine Erfahrungen und würde sie mit mir teilen?
Ich möchte eigentlich nur ein funktionierendes Navi und eine Freisprechanlage, das scheinen die Teile ja gut zu können ...

viele Grüsse

30 Antworten

Stimmt, nicht gesehen.

http://www.a-sure.com.hk/m/products-detail.php?ProId=701

Da gibts das noch, aber der Preis schreckt ab. Schreib doch mal in der Bucht den Veräufer an.

Hi nochmal, benötige ich einen Antennenadapter für das Radio? Man liest immer fakra adapter mit oder ohne Phantomeinspeisung... Kann mir da einer helfen?

Für welches? Das kommt ganz auf Radio an!

Ähnliche Themen

Für das was du mir verlinkt hast, der bekommt am Montag neue rein. Was hat das mit dieser Phantomeinspeisung auf sich?

Bei dem Radio kannst du die Phantomspeisung bei Seite schieben. Das Radio hat Doppelfakra mit Deversity drin. Die Phantomspeisung braucht man bloß, wenn der Antennen eingang keine Ausgangsspannung für die im Fahrzeug integrierten Antennenverstärker liefert. Ich hab zuvor aber gemessen. Beide Antennenanschlüsse liefern die benötigte Spannung für die Antennenverstärker. Somit vergiss die Phantomspeisung.

Hast du das DAB+ Modul mit bestellt?

Also brauch ich garkeinen Adapter mehr für die Antenne? Einfach anstecken und gut ja? Sorry kenn mich da garnicht aus... Lese immer nur das man einen Fakra Adapter bei den China Radios braucht. DAB+ brauch ich (erstmal) nicht denk ich.

Eine Sache noch bevor ich ein neues Thema aufmache, vielleicht kannst du mir da schon helfen: ich hab leider kein MFL in meinem Caddy. Da ich aber in meinem Vorgänger eins hatte hab ich da schon sehr lieben gelernt, zumindest die Lautstärkeregelung. Hättest du da eine Idee so etwas nach zu rüsten? Bei Amazon schwirren da ein paar Sachen herum https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_7?... oder

https://www.amazon.de/.../ref=sxbs_sxwds-stvp_5?...

Denkst du so etwas kann funktionieren?

Da kann ich dir nicht weiter helfen. Es gibt in dem Radio zwar eine Anzeigefunktion für die Lenkradtasten, aber ob diese Funktion zum Anlernen gedacht ist, weis ich nicht. Ich habe ein MFL.

Du kannst dir aber die optionale Fernbedienung bestellen. Eventuell kannst du die ja irgendwie nutzen. Oder du rüstest dir das MFL nach und lässt es codieren.

Moin zusammen,

Zitat:

@shortstory schrieb am 23. Dez. 2018 um 23:19:34 Uhr:

hast du da ein genaues Modell?
Bin in der Bucht schon über ASure gestolpert ... Wie ist das Mikro der Freisprechfunktion bzw wie versteht man dich?

Einigermassen guter Radioempfang wäre schon wichtig ...

Also ich habe jetzt mal den Test gewagt und ein A-Sure im Truthahn eingebaut.
Habe drauf geachtet Android 8.1 und den neuen Radiochip ST7708 zu nehmen.
Genauer gesagt dieses hier:
https://www.ebay.de/itm/183526705388
Nur von nem anderen Händler, wo es jetzt ausvertickert ist.

Also ich kann nicht klagen, funktioniert wie es soll.
Der Radioempfang ist erheblich besser als bei meinem Xtrons damals.
Steht dem Originalen nicht nach.
Einzig die Suche nach der Alternativfrequenz dauert manchmal etwas länger.
Alles 100% plug and play.
Freisprechen geht einwandfrei, auch mit dem internen Micro.
Ob sich das Tel.-Buch importieren lässt, muss ich nochmal gucken.

Möglich sind auch Einparkkameras vorn und hinten (vorn automatisch paar Sekunden aktiviert beim verlassen des Rückwärtsgangs) sowie Dashcam.

Kleiner Wermutstropfen für mich:
Das sichtbare Android ist recht abgespeckt.
Custom- Rom vom Hersteller halt und einige Einstellungen Passwortgeschützt.
Ansonsten gibt es Playstore und APK-Installer, das funktioniert, integriert sich dann aber in den Custom-Desktop.
Also diese Kacheln, die in der Artikelbeschreibung zu sehen sind.

Ich finde ja dass das Radio klanglich nicht so gut ist. Wegen der Oberfläche, mit einem anderen lunchen ist die Oberfläche frei zu gestalten.

Ich finde den Klang von meinem sehr OK. Habe noch die Endstufe darin ausgetauchst und die VW USB Buchse noch auf den Freien USB Ansvhluss umgeklemmt. Somit stehen x USB + die SD zur musikalischen Verfügung. Diese Woche kommt noch ne neue DAB Antenne rein und ein 7" Moni für unseren kleinen Mitfahrer rein.

Der Originale Launcher vom Android wäre schon in Ordnung..
Müsste man die entsprechende Ahnung haben. 😉

Der Klang geht in Ordnung, auch nicht schlechter als das Original.
Die Karre hat eh nur zwei Boxen, mit HiFi-Anlage wäre das sicher anders...

Moin,

RFK geht auch super, wobei ich noch viel in den Einstellungen spielen musste, da sich irgendeine APP als "Verdunkelung" über das Kamerabild geschaltet hatte.

Deine Antwort