ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Neues Radio gesucht mit Navi und Bluetooth

Neues Radio gesucht mit Navi und Bluetooth

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 19:39

Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Caddy Comfortline.

Hab momentan ein kleines ohne Navi usw

Nun stolpert man ja in der Bucht oder Amazon über diese günstigen Radios (sogenannte China RNS) mit Navi, Freisprechfunktion und allem drum, ab 130€ gehts ja da schon los.

Hat damit jemand seine Erfahrungen und würde sie mit mir teilen?

Ich möchte eigentlich nur ein funktionierendes Navi und eine Freisprechanlage, das scheinen die Teile ja gut zu können ...

viele Grüsse

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn du es privat nutzt und mit Kompromissen leben kannst, kann es ok sein. Für professionelle Nutzung laß vielleicht besser die Finger davon.

Meine Frau hatte auch ein paar Jahre im Golf VIein Krämer-Teil drin (wird nicht mehr unterstützt!) und wir haben dort jetzt mein 8 Jahre altes upgedatetes RNS 510 aus meinem alten Touran eingebaut und da liegen immer noch Welten in der Qualität dazwischen (Brillianz des Monitors, intelligentere Bedienung - subjektiv etc.) Wir haben aber auf die Freisprecheinrichtung verzichtet. Hätte zuviel nachgerüstet werden müssen.

Moin,

also ich hatte eins von Xtrons.

Absolut genial, das Teil.

Lief alles perfekt, DVD, Navi-App nach Wunsch, Freisprechen, Infos übers Fahrzeug, USB-Cam nach Wunsch wäre auch gegangen.

Hilft aber alles nur, wenn Du auf´s Radio verzichten kannst. ;) :p

Diversity-Antenne wird nicht unterstützt, auch ein DIN-Doppel-Fakra-Adapter und Antennenverstärker brachten nur wenig Besserung.

Radio können die einfach nicht!

Alles Andere top!

08
09
10
+2

Ich nutze zur Zeit ein ASure

Das hat einfach alles.

Es funktioniert Klasse mit unserem Caddy BJ 2011. Es hat Bluetooth, Freisprechrecheinrichtung, DAB+ und natürlich auch Navi. Sehr erfreut war ich über den Doppelfakra fürs Radio. Der Empfang ist genau so gut, wie beim Originalradio RCD310. Nur beim DVB-T2 haben wir einen extra Rec eingebaut. @haku3 Hast du das Krämer noch?

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 22:19

Zitat:

@StSpL schrieb am 23. Dezember 2018 um 22:55:07 Uhr:

Ich nutze zur Zeit ein ASure

Das hat einfach alles.

Es funktioniert Klasse mit unserem Caddy BJ 2011. Es hat Bluetooth, Freisprechrecheinrichtung, DAB+ und natürlich auch Navi. Sehr erfreut war ich über den Doppelfakra fürs Radio. Der Empfang ist genau so gut, wie beim Originalradio RCD310. Nur beim DVB-T2 haben wir einen extra Rec eingebaut. @haku3 Hast du das Krämer noch?

hast du da ein genaues Modell?

Bin in der Bucht schon über ASure gestolpert ... Wie ist das Mikro der Freisprechfunktion bzw wie versteht man dich?

Einigermassen guter Radioempfang wäre schon wichtig ...

Zitat:

@StSpL schrieb am 23. Dezember 2018 um 22:55:07 Uhr:

... @haku3 Hast du das Krämer noch?

Nein, tut mir leid, haben wir aus Zeitmangel entsorgt.

Das Asure heist W4W7.

 

https://www.ebay.de/.../222093308736

 

Radioempfang ist super.

Esnwird ein externes Micro mitgeliefert. Aber auch das interne ist voll IO.

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 20:18

Zitat:

@StSpL schrieb am 24. Dezember 2018 um 10:41:33 Uhr:

Das Asure heist W4W7.

https://www.ebay.de/.../222093308736

Radioempfang ist super.

Esnwird ein externes Micro mitgeliefert. Aber auch das interne ist voll IO.

super, danke schonmal.

Eine spezielle Frage hab ich noch, wenn die Navigation läuft und nebenbei das Radio läuft, wird die Musik leiser wenn eine Ansage vom Navi kommt?

Ja. Das habe ich schon kurz einmal getestet. Auch beim Rückwärtsgang einlegen wird die Lautstärke gedimmt. Vermutlich aber auch nur dann wenn du PDC verbaut und codiert hast. Besonders hervorheben will ich hier mal die ein und Umschaltzeit. Kaum wurde das KFZ gestartet, kommt nur ganz kurz der Startbildschirm und schon ist das Radio fertig geladen. Auch beim Rückwärtsgang einlegen ist die eventuell verbaute Rückfahrkamera da.

Im übrigen noch. Es muss keine separate Leitung für die Rückwärtsgangabfrage gezogen werden. Es wird alles übers Can ausgelesen. Auch das eventuell verbaute MFK. In den Serviceeinstellungen lässt sich der jeweilige Fahrzeughersteller configurieren.

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 16:32

Das klingt ja echt nach der eierlegenden Wollmilchsau :) Gibts auch etwas was nicht so dolle ist?

Das Asure W4W7 gibts ja anscheinend garnicht mehr ...

Zumindest ist es nicht mehr zu kaufen

Moin @StSpL

kannst Du bestätigen, dass in Deinem Radio der "neue" Chip drin ist?

A-Sure wirbt ja mit dem neuesten Radiochip ST7708.

Wenn der wirklich Empfang hat, würde ich das Wagnis Android-Radio glatt noch einmal eingehen.

@blue daddy

 

Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe zum einen die WinCE version. Diese sollte sich aber nur in der Software unterscheiden, denn die Hardware scheint optisch sich zwischen beiden Versionen nicht zu unterscheiden. Zum anderen ist eer Hauptteil eine geschlossene Platine, welche von Metallblechen überdeckt wird. Darunter befinden sich alle nötigen ICs. Somit wird ohne kräftiges Eingreifen wohl keiner herrausfinden, welcher Radio IC wich darin verbirgt.

Und @shortstory

 

Hier gibts das noch

 

https://www.ebay.de/.../222093308736

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 19:15

Zitat:

Und @shortstory

 

Hier gibts das noch

 

https://www.ebay.de/.../222093308736

Nein leider auch nicht, bei mir steht nicht mehr vorrätig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Neues Radio gesucht mit Navi und Bluetooth