Neues Radio geht nicht ganz rein - Bitte um Rat
Servus zusammen,
ich hab endlich mein Werksradio rauschgeschmissen. Dietz Aktivadapter und Co ist alles am Start.
Es ist wirklich verflucht eng in dem Radioschacht ... hab den Dietz ganz gut verstaut, über der Klima-
bedieneinheit - praktisch unterm Radio.
Ich bekomm das Radio nur zu drei viertel in den Schacht, da scheinen sich wohl noch ein paar Kabel
oder Kabeladapter in den Weg zu legen, an die ich logischerweise nicht mehr rankomm wenns Radio
schon steckt.
Hat jemand einen brauchbaren Tip für mich ?
Kommt man irgendwie von den Seiten (Handschuhfach hab ich schon weggebaut, da geht garnix) hinter
die Mittelkonsole ?
Gruß
Duke
26 Antworten
N´abend zusammen,
ich bin hier grad über den thread gestolpert, da ich auch gerade
auf der Suche nach nem neuen Radio bin, um das Werksradio rauszuwerfen.
Von dieser 12V-Einspeisung hab ich aber noch nie was gehört....😕
@Softkiller: Ist das definitiv bei jedem TT so?
@raoul-duke: bekommste mit dem JVC-Radio noch die Alu-Blende runter?
Ich hab ein JVC-Radio in meinem Golf und das steht gerde wegen dem dicken Drehknopf
ordentlich vorn raus....
Gruß
Kartoffeletti
hab mir extra eins ausgesucht, dass eben nicht diesen hässlichen drehknopf hat. ist zwar schon ein etwas älteres modell, aber hat den großen vorteil (für mich) dass es SD-karten frisst. hab kein bock mehr auf CD-käse. brennerei undso ... nene jetzad nimmer :-)
ich hab das radio schluss endlich komplett in den schacht versenkt, aber die klappe lässt sich nur schließen, wenn man etwas druck damit aufs display ausübt. es geht, aber ich mach das nicht. ich löse das display wenn ich aussteige und legs ins handschuhfach, dann läßt sich die klappe freilich schließen.
das mitm rauschen werd ich überleben, ist wirklich nur minimal zu bemerken und auch nur so wie beschrieben. ein neues radio kommt erstmal nicht aufn tisch, ich muss mich erstmal mit diesem hier befassen ... kann alles ausser fliegen :-)
wens interessiert, hab mich fürs KD-LH 911 von JVC entschieden.
Gruß
Duke
Also erstmal feu ich mich das du es dann doch noch in den Schacht bekommen hast! Hoffe ich konnte nen bischen Helfen!
Ich hab das JVC KD SHX 851 und vorher das Camelion! Und meins kann auch alles incl. fliegen! 😁 Hab immer nette Fotos von meiner Freundin im Display und ne 2gb sd Karte (hat er recht keine hundert cd`s mehr im Handschuhfach!) auf der ich alles hab was man braucht! Zu der 12V einspeisung:
- Ja die brauchst du in jeden TT, da jeder TT eine Aktiv Antenne hat und die mit den 12V versorgt wird, wie so ziemlich jeder VW /AUDI mit 16V bzw. Scheibenantenne.
-Das ding kostet nicht die Welt und immer ohne Radio? Nein Danke, was ist z.b mit Blitzer meldung? 😁
-Kauf dir das ding und wenn du nen guten Carhifi laden um die ecke hast, die bauen dir das ding für 5€ ein!
-im übrigen geht mein klappe auch nicht runter! Wozu auch? Wenn du aussteigst solltest du dir das Panel eh mitnehmen und dann kannste auch die klappe runter machen!
-der drohknopf hat im übrigen was mit der ergonomie zu tun und du wirst kein Radio im Highclass bereich finden was keinen drehknopf hat!
So hab das jetzt erst auf der 1 seite gelesen! Also das mit der 12V einspeisung hat nur was mit dem Empfang über AM/FM zu tun! Das mit deinen Rauschen, wie beschrieben liegt zu 90% an den Aktiv/Passiv kopplung die du dran hast! Hast ein Aktives Bosesystem richtig? Von welcher Frima ist die Weiche und was haben die dinger gekostet? Hast du überhaupt Radioempfang? Dürfte Minimal sein oder?
Ähnliche Themen
Die Phantomeinspeisung (Radio-Verstärker) machste einfach ans Zündungsplus mitdran und gut is. Wenn man sich erstmal nen logischen Überblick verschafft hat, ist das mit der Ansteckerei kein Akt. Wie gesagt, der Kampf war viel mehr das Unterbringen der Kabel und Stecker im Schacht. Aber Ende gut alles gut :-)
THX@Softkiller
Ich hab das Bose drin, jap und auch gut geflucht also ich mich nach dem Preis vom Dietz (17005) erkundigt hab. Aber ich hab da von einigen Ecken gehört, dass die "Billigteile" totaler Schrott sind ... Rauschen etc. Also ich hab mir gestern meine 2GB vollgeknallt mit Musik und heute morgen gleich mal aufgedreht. Die Grundfunktionen konnte ich schon finden und ich muss ehrlich sagen, dass mich die Klangqualität überzeugt. Ist fast ein Tick besser noch als das Werksradio ... vom Klang her, vom Design sowieso :-)
Das Dietz hat mich 96€ gekostet, hab bei meinem ACR a bissl was raushandeln können, da ich ja das Radio und die Blenden gleich mitbestellt hab. Liste wäre das Teil 109€ gewesen. Ist wirklich ein unverschämter Preis, aber jetzt läuft alles und vor allem bin ich mehr als zufrieden, deshalb weine ich dem Geld in keinster Weise nach.
So long
Duke
PS: Das von mir beschriebene minimale Rauschen ist nur zu hören, wenn der Track bei einer normalen Audio-CD wechselt. Beim Abspielen von MP3 bleibt diese "Störung" aus !
Naja du musst halt sehen das du auch wirklich ne Aktiv/Passiv koplung hast, sprich nicht einfach nen Kabelstrang sondern ne Kiste mit dran! Die dann unterzukriegen ist dann schon ne Wissenschaft für sich! Meine haben damals denke ich um die 70€ gekostet! Waren aber auch schon 2 mal defekt weil sich ne spule gelöst hat! Was dann aber ACR ohne murren behoben hat! Das mit dem besseren klang ist klar! Die JVC Radios haben einen wesentlich besseren Equilizer und mehr rumps ums mal so zu sagen! Bin mit meinen sehr zu frieden das alte läuft immer noch bei meiner freundin im auto ist auch top! Ich hab bei mir noch so ein misst dran wie das die bässe verzögert werden damit alle klänge zur gleichen zeit am ohr ankommen und so ein mist aber das brauch kein mensch!
Das mit dem rauschen ist völlig normal! Ist halt eine pause in der trotzdem ein signal von der cd kommt und die dein radio dann als rauschen darstellt!
Ps das Bose system ist Top! Nur Bassmäßig ganzschön schwach auf der Brust! Dafür hab ich mir nen Ersatzradwoofer gezaubert, ne Monoentstufe von Rockford dran und nu is alles toll!
Naja, also ich find den Bass den das Bose liefert eigentlich sehr gut. Für mich reicht das völlig. Ich persönlich hab keine Lust mehr auf Wooferkisten, ich brauch den Platz im Kofferraum :-)
In nem Threat weiter ober hier im 8N Forum wurde gerade behauptet, dass man keine Phantomeinspeisung braucht. Hmmm, also ich habs probiert und der Radioempfang ist dann echt mieserabel. Aber gut ... lieber mal nen 10er sparen :-)
Also A kommts auf das Radio an und B mein Kofferraum ist voll nutzbar da sich mein Woofer in der Ersatzramulde befindet und vollständig unter der abdeckung ist! Also Kofferraum voll nutzbar und vollerer Sound untenrum! 😁
Hallo Softkiller,
zu Deinem Hinweis:
Zitat:
-der drohknopf hat im übrigen was mit der ergonomie zu tun und du wirst kein Radio im Highclass bereich finden was keinen drehknopf hat!
geb ich Dir Recht, aber ich bin zu faul jedes Mal das Bedienteil abzunehmen 😁 und deswegen such ich
halt ein Radio, das nicht so weit raussteht und die Klappe dennoch runtergeht 😁
ich werde vermutlich auf das hier umsteigen, das hat auch noch dieses MASK-System, bei dem sich das
Bedienteil automatisch rumdreht. und "Lowclass" isses auch nicht 😉
Aber Danke nochmal für den Hinweis mit der 12V-Einspeisung 😁
Nice Weekend
Kartoffeletti
Ja denke damit liegst du ganz gut!
In dem Preisbereich bekommste aber auch ne ganze Mänge älterer aber auch sehr guter Radios guck dich mal in ruhe um!
Schönes Wochenende dir auch und viel spass beim Basteln 🙂
an einem sonnigen tag werde ich nochmal ein foto ohne blitz machen, dann kommt das display a bissl besser rüber und man sieht nicht jeden fingerabdruck :-)
Passt gut! 🙂