1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Neues Radio einbauen - Fragen ;-)

Neues Radio einbauen - Fragen ;-)

Audi TT 8N

Hallo,

nachdem ich soweit alles an dem Auto verändert habe, habe ich mich nun doch dazu hinreißen lassen ein neues Radio zu kaufen.

So, nun hätt ich ein paar Fragen:

1. wie bekomme ich das alte raus??? (Weiß jemand von Euch welche Adapter passen oder muß ich zum Freundlichen?)

2. Hab natürlich ein Radio mit Iso, kann ich das einfach an die Werkseitigen Anschlüße anschließen oder brauche ich noch einen Adapter?

3. Hab solche "Teile" die wohl rechts und links neben das neue Radio kommen müssen (wenn ich es richtig gesehen habe, da das Audi Radio wohl deutlich länger ist als das neue - oder?)

Vielleicht könnte Ihr mir ja helfen.

Mein letzter Radioeinbau is scho a biserl her ;-)

Gruß

PaTTrik

18 Antworten

lol BOSE ist auch nen aktiv system lol

der unterschied liegt bei voll-aktiv und teil-aktiv.

Der adapter in deinem link ist für max 4*25watt. ich denke dein radio hat doch sicher 4*50 Watt oder so ähnlich als ausgang. daher wird der zu mickrig sein. Der Dietz 17005 sollte da abhilfe schaffen. Aber genau das steht auch sogar in der Beschreibung. der 17005 ist auch der standart adapter für bose systeme!
du könntest aber für ohne bose auch nen günstigen aktiv system adapter aus ebay zum bruchteil des dietz teiles verwenden.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

lol BOSE ist auch nen aktiv system lol

der unterschied liegt bei voll-aktiv und teil-aktiv.

Der adapter in deinem link ist für max 4*25watt. ich denke dein radio hat doch sicher 4*50 Watt oder so ähnlich als ausgang. daher wird der zu mickrig sein. Der Dietz 17005 sollte da abhilfe schaffen. Aber genau das steht auch sogar in der Beschreibung. der 17005 ist auch der standart adapter für bose systeme!
du könntest aber für ohne bose auch nen günstigen aktiv system adapter aus ebay zum bruchteil des dietz teiles verwenden.

mfg

Mhm, wieder was gelernt. Meine Antwort kam nur daher weil ich wusste das der TT mit Bose oder den Aktiv Boxen angeboten wurde.

Das Bose auch ein Aktiv System ist, weiß ich. Soll aber noch einen eigenen Klang Prozessor haben!

Ich war jetzt im roten Markt, da werde ich mir den Adapter holen 😉

Deine Antwort