Neues Radio - Android Auto
Hey,
hab n Golf VI 1.2 TSI (Match) und aktuell wohl ein (laut Google - kenne mich da nicht so gut aus) RCD 310 verbaut. Möchte nun Upgraden - meine Frage wäre nur, worauf.
Eigentlich würde ich meinen, es sollte ein relativ großes Display sein + Android Auto kompatibel sein, so dass ich dann darüber navigieren kann & Musik hören kann (Bluetooth, wenn möglich).
Oder gibt es dazu noch andere Alternativen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass fest verbaute Navigationssysteme Google Maps übertreffen können (in Sachen Aktualität etc.) und weiß ansonsten nicht, was es noch für Alternativen gibt (glaube es gibt noch was zum Mirrorn vom Handy - aber wäre das nicht im Endeffekt sehr ähnlich / das Gleiche wie Android Auto?).
Habe gesehen, dass es einige Third Party Radios gibt. Taugen die was? Ich kann mir vorstellen, dass das von Auto zu Auto unterschiedlich gut funktioniert, teilweise irgendwelche Adapter benötigt, etc.
Möchte auch, dass z.B noch der Pieper & die Anzeige beim einparken funktioniert - komme ich da überhaupt um original VW herum?
Wäre cool, wenn ihr mich hier mal beraten könntet und ggf. auch Kaufvorschläge machen könntet.
LG
edit: Budget würde ich so bei 300-400€ ansetzen, außer ich kriege was deutlich besseres für nicht allzu viel mehr.
30 Antworten
Hehe, hier will jemand, das andere seine Hausaufgaben machen. Dir wurde viel Input gegeben und auch wo du noch mehr Input bekommen kannst.
Jetzt bist du dran, das sollte doch nicht zu schwer sein.
Zitat:
@VauWehler schrieb am 6. Oktober 2018 um 19:26:50 Uhr:
Hehe, hier will jemand, das andere seine Hausaufgaben machen. Dir wurde viel Input gegeben und auch wo du noch mehr Input bekommen kannst.
Jetzt bist du dran, das sollte doch nicht zu schwer sein.
Ich habe doch geschrieben, dass ich überfordert bin. Weiß nicht, was du mit Deiner Aussage erreichen willst.
Kurz und Knapp...... AV8V4-PRO Android 8.0 8 Zoll Bildschirm VW Autoradio mit Navigation 2 DIN Bluetooth 4 DAB Digitalradio 8 Core 4G+32G IPS Display USB Mirrorlink GPS CAM Canbus Sygic Verkehrsinfo für SEAT SKODA VOLKSWAGEN https://www.amazon.de/dp/B0796TDZ5X/ref=cm_sw_r_cp_apa_YHpUBbMY6C7HN
Über dieses Gerät und den Kundenservice ließt und hört man durchweg gutes. Gibt auch ein informatives Video bei YT dazu.
also amazon kannst meist vergessen, eher auf aliexpress schauen (falls eine order in china kein problem für dich ist), manche händler aus china verkaufen auch auf ebay, auf beiden platformen gibt es auch händler, die aus deutschland versenden. zumindest findet man dort mal viel info, dann gibt es auch auf youtube unzählige videos dazu.
eines gleich vorweg...wenn du angst vor garantie oder 14tage rückgaberecht hast, wird das mit großer wahrscheinlichkeit ein problem sein ;-) dann lasse es am besten sein. wie es in der realität dann aussieht - kein ahnung, aber zuviel hoffnung würde ich mir nicht machen, obwohl ich schon von fällen gehört habe, wo das sogar ganz einfach und problemlos gelaufen sein soll. ich persönlich denke bei einem preis von 240-300€ nicht über sowas nach.
Ähnliche Themen
Ich habe dieses Gerät nur rausgesucht, und den Amzonlink hier eingefügt. Der TE kann es ja ordern wo er möchte. Es ging ja prinzipiell nur um das Gerät. Und der Händler sitzt sogar in Deutschland 😉 https://www.mic-autoradio.com/
Zitat:
@Kiwibomber schrieb am 6. Oktober 2018 um 20:20:53 Uhr:
Ich habe dieses Gerät nur rausgesucht, und den Amzonlink hier eingefügt. Der TE kann es ja ordern wo er möchte. Es ging ja prinzipiell nur um das Gerät. Und der Händler sitzt sogar in Deutschland 😉 https://www.mic-autoradio.com/
also kundenservice soll ganz ok sein, die haben auch eine 'eigene' benutzeroberfläche, aber der preis ist natürlich auch entsprechend und es sind nur 8" geräte, hat dafür aber ein laufwerk...ob einem das den doppelten preis wert ist, muss jeder selbst wissen.
Stimme dir da voll und ganz zu. Ob ein Laufwerk benötigt wird, muss jeder für sich entscheiden. Wenn man bedenkt, dass auf eine 32 GB Karte bzw. Stick ordentlich Musik passt, wäre ein Laufwerk fast schon überflüssig.
Gibs denn ein Android Radio was definitiv vernünftig mit dem dynaudio System ohne Störgeräusche funktioniert? Habe jetzt grad eins vom Kumpel bei mir aber das macht Störgeräusche... Sonst ist das Teil echt super.
Soweit ich weiß schreibt der Hersteller bzw. Verkäufer eigentlich dazu, ob die Geräte für die Werksseitigen Soundsysteme kompatibel sind oder nicht.
Zitat:
@Kiwibomber schrieb am 7. Oktober 2018 um 05:40:47 Uhr:
Soweit ich weiß schreibt der Hersteller bzw. Verkäufer eigentlich dazu, ob die Geräte für die Werksseitigen Soundsysteme kompatibel sind oder nicht.
mittlerweile gibt es auch systeme, die zb mit dynaudio laufen! das war bisher ein problem.
das hier soll anscheinend mit dynaudio laufen (zusätzlicher stecker kommt auf etwa €26)
beispiel
Das meinte ich doch mit meinem letzten Post. Es gibt Systeme, die mit Dynaudio laufen. Dieses schreibt der Hersteller dann meistens auch mit in die Beschreibung rein.
Das von dir verlinkte Gerät sieht interessant aus.
Danke für die Antworten. Ich habe das auch schon gelesen das es welche gibt die mit dynaudio gehen. Ich meinte aber ob jemand Erfahrungen gesammelt hat wo es quasi perfekt ohne Störgeräusche funktioniert. Habe an meinem System nichts verändert, es läuft alles gut mit dem rns 310 aber wollte ein größeres Android verbauen. Der Kumpel sagte das was ich von ihm habe ist von erisin aber das macht leider Störgeräusche...
Zitat:
@Kiwibomber schrieb am 7. Oktober 2018 um 11:07:50 Uhr:
Das meinte ich doch mit meinem letzten Post. Es gibt Systeme, die mit Dynaudio laufen. Dieses schreibt der Hersteller dann meistens auch mit in die Beschreibung rein.
Das von dir verlinkte Gerät sieht interessant aus.
stimmt, ich habe noch ein älteres...wollte auf diese upgraden, werde aber gleich auf ein 10,2" gehen. die gibt es aber im falle von VW spezifisch, nur für den passat, daher muss ich mir einen rahmen mit dem 3D drucker herstellen.
da ich kein dynaudio habe, stellt sich aber das problem nicht wirklich ;-)
10 Zoll? Wirkt von der Optik her bestimmt klasse. Es gibt für den Golf 6 auch ein recht großes Gerät von Alpine. Da ist dann aber auch der Preis sehr groß 😉
Zitat:
@Kiwibomber schrieb am 7. Oktober 2018 um 12:08:47 Uhr:
10 Zoll? Wirkt von der Optik her bestimmt klasse. Es gibt für den Golf 6 auch ein recht großes Gerät von Alpine. Da ist dann aber auch der Preis sehr groß 😉
gibt es auch für jeden golf6 und vergleichbares, aber dann sitzt der bildschirm davor auf einer art gelenk, aber ich werden ihn integrieren, aber da passt eben kein original rahmen mehr. bei diesen geräten kommt ein rahmen mit dem radio standardmässig mit, der ist aber eben für den passat 3C