Neues Radio - Android Auto
Hey,
hab n Golf VI 1.2 TSI (Match) und aktuell wohl ein (laut Google - kenne mich da nicht so gut aus) RCD 310 verbaut. Möchte nun Upgraden - meine Frage wäre nur, worauf.
Eigentlich würde ich meinen, es sollte ein relativ großes Display sein + Android Auto kompatibel sein, so dass ich dann darüber navigieren kann & Musik hören kann (Bluetooth, wenn möglich).
Oder gibt es dazu noch andere Alternativen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass fest verbaute Navigationssysteme Google Maps übertreffen können (in Sachen Aktualität etc.) und weiß ansonsten nicht, was es noch für Alternativen gibt (glaube es gibt noch was zum Mirrorn vom Handy - aber wäre das nicht im Endeffekt sehr ähnlich / das Gleiche wie Android Auto?).
Habe gesehen, dass es einige Third Party Radios gibt. Taugen die was? Ich kann mir vorstellen, dass das von Auto zu Auto unterschiedlich gut funktioniert, teilweise irgendwelche Adapter benötigt, etc.
Möchte auch, dass z.B noch der Pieper & die Anzeige beim einparken funktioniert - komme ich da überhaupt um original VW herum?
Wäre cool, wenn ihr mich hier mal beraten könntet und ggf. auch Kaufvorschläge machen könntet.
LG
edit: Budget würde ich so bei 300-400€ ansetzen, außer ich kriege was deutlich besseres für nicht allzu viel mehr.
30 Antworten
Wäre cool, wenn du von dem fertigen Projekt ein Foto einstellen würdest.