Neues Quartal , neue Konditionen?
Moin,
das neue Quartal beginnt im Juli. Kennt jemand schon die neuen Konditionen für Neuwagen Q7? Eher besser ?
21 Antworten
Meiner Kenntnis nach erhalten selbst die Verkäufer die Konditionen erst am Beginn des neuen Quartals. Wenn hier also niemand aus der Entscheiderriege dabei ist, wirst du dazu allenfalls Spekulationen erfahren können.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 18. Juni 2025 um 13:53:19 Uhr:
Meiner Kenntnis nach erhalten selbst die Verkäufer die Konditionen erst am Beginn des neuen Quartals. Wenn hier also niemand aus der Entscheiderriege dabei ist, wirst du dazu allenfalls Spekulationen erfahren können.
danke dir! Dann warte ich lieber noch die Tage , bevor ich unterschriebe. Hab 14% bekommen TDI 50, NP 123.
Bist du Barzahler?
Interessant sind die neuen Konditionen auch immer beim Leasing, weil es teilweise erhebliche Unterschiede von Quartal zu Quartal gibt.
Wieso leider? Wenn du das Geld bar hast und für ein Auto ausgeben kannst und vor allem das Auto viele Jahre fahren möchtest, ist Barzahlung auf jeden Fall günstiger als Leasing. Zumindest, wenn man davon absieht zu betrachten, was man mit dem Geld machen könnte, wenn man es nicht in einem Auto parkt.
Ja als barzahler habe ich das genauso gedacht. Ist letztendlich günstig auch wenn es Stange Geld ist.
Glaube auch nur deshalb diese Konditionen bekommen zu haben?
Mit Kurzzulassung bekommst du problemlos mehr als 25% Nachlass. Habe ich jetzt schon drei Mal gemacht. Problemlos und genial günstig. Billiger wird's nicht und auf bessere Konditionen im nächsten Quartal zu hoffen, ist doch Quatsch. Wann ist ein Audi mal billiger geworden?...
Nach meiner Erfahrung mit dem aktuellen Q7 müßte man mir eine Lobotomie verpassen, und eventuell mit schwarzer Magie arbeiten, damit ich mir nochmal einen kaufe.
Das vielleicht auch nochmal als Gedankenfutter. Mach Dich nicht unglücklich.
Zitat:
@Johnny666 schrieb am 18. Juni 2025 um 18:55:11 Uhr:
Nach meiner Erfahrung mit dem aktuellen Q7 müßte man mir eine Lobotomie verpassen, und eventuell mit schwarzer Magie arbeiten, damit ich mir nochmal einen kaufe.
Das vielleicht auch nochmal als Gedankenfutter. Mach Dich nicht unglücklich.
sag mir bitte warum? Wir brauchen 7 sitzer und ich finde den x5 schon total mies - qualitativ.
wäre dir dankbar für Infos. Also es soll der 50 tdi sein. Danke dir!
Zitat:
@Twinni schrieb am 18. Juni 2025 um 18:51:15 Uhr:
Mit Kurzzulassung bekommst du problemlos mehr als 25% Nachlass. Habe ich jetzt schon drei Mal gemacht. Problemlos und genial günstig. Billiger wird's nicht und auf bessere Konditionen im nächsten Quartal zu hoffen, ist doch Quatsch. Wann ist ein Audi mal billiger geworden?...
kannst Du mir den Händler nennen? Direkt Audi Zentrum?
gerne auch PN.
Zitat:
@Twinni schrieb am 18. Juni 2025 um 18:51:15 Uhr:
achso du meinst bestimmt die Neuwagen Vermittler wie
mein Auto ….
also ich meine direkt Audi Händler ohne TZ
Zitat:
@MSank schrieb am 18. Juni 2025 um 21:31:41 Uhr:
sag mir bitte warum? Wir brauchen 7 sitzer und ich finde den x5 schon total mies - qualitativ.
wäre dir dankbar für Infos. Also es soll der 50 tdi sein. Danke dir!
Ich habe meinen Q7 zurückgegeben, und bin auf den X5 gewechselt. Nach fast 20 Jahren Audi ist das ein Augenöffner gewesen. Wenn Dir der X5 qualitativ nicht zusagt, um Gottes Willen - was willst Du dann mit dem Q7???
Der X5 macht (in meinen Augen) ALLES besser. Er hat nur weniger Platz. Dann nimm halt den X7. Aber der Q7 ist was Software und Verlässlichkeit angeht eine einzige Ka-ta-stro-phe.
Blablabla, alles Einzelfälle, ja, ja, ja. 😅 Aber falls Du Dir einen Q7 an's Bein bindest, erinner' Dich an diese meine gut gemeinte Warnung im Juni 2025.
https://www.apl.de/neuwagen/audi/q7/modellvarianten/
Da weißt du recht schnell was geht. Kannst auch bei Carwow eingeben da bekommst du Angebote aus dem Umkreis.
Zitat:
@Johnny666 schrieb am 18. Juni 2025 um 22:20:12 Uhr:
Ich habe meinen Q7 zurückgegeben, und bin auf den X5 gewechselt. Nach fast 20 Jahren Audi ist das ein Augenöffner gewesen. Wenn Dir der X5 qualitativ nicht zusagt, um Gottes Willen - was willst Du dann mit dem Q7???
Der X5 macht (in meinen Augen) ALLES besser. Er hat nur weniger Platz. Dann nimm halt den X7. Aber der Q7 ist was Software und Verlässlichkeit angeht eine einzige Ka-ta-stro-phe.
Blablabla, alles Einzelfälle, ja, ja, ja. 😅 Aber falls Du Dir einen Q7 an's Bein bindest, erinner' Dich an diese meine gut gemeinte Warnung im Juni 2025
Was hast du den konkret erlebt? Das ist doch recht allgemein. Sicherlich ist der q7 recht alt technisch, aber so schlecht?
Beim XC90 gibt es im Moment auch gute Rabatte. Wäre auch als Plug in 7 Sitzer möglich.