ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Neues Symbol nach MMI-Update

Neues Symbol nach MMI-Update

Audi Q8 4M
Themenstarteram 9. April 2020 um 11:56

Hallo,

gestern habe ich beim Freundlichen ein Update auf MMI Softwareversion P2711 bekommen.

Seit dem Update befindest sich auf dem Bildschirm oben rechts, wo auch das Symbol für das Nutzer-Profil, die LTE-Verbindung etc. sind, ein zusätzliches neues Symbol.

Das Symbol zeigt ein Schild mit einem Piekser rechts unten in der Ecke. Der Piekser sieht in etwas so aus, wie man auf einer Landkarte einen Piekser setzen würde, um einen Ort zu markieren.

Weiß jemand, was dieses Symbol zu bedeuten hat. Anklicken lässt es sich nicht.

LG

Scrag

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mach doch mal ein Foto

Privatsphäre....

Ich habe mir im Erwin gerade alles runtergeladen, was für mein Auto an Unterlagen zur Verfügung steht. Eigentlich ging es mir um die Installation des Audi UTR. Dabei wurde ich auf eine anstehende Feldmaßnahme hingewiesen. In den sehr ausführlichen Informationen steht drin, dass es bisher vorkommen konnte, dass sich die Einstellung zur Privatsphäre selbständig geändert hat. Mit der Maßnahme 91X4 soll u. a. dieses Problem behoben werden. Es sind aber noch ein paar andere Änderungen dabei. Hört sich alles durchweg positiv an. Der Kunde soll jedoch erst beim nächsten Werkstattaufenthalt über die anstehende Maßnahme informiert werden.

Jetzt habe ich mir den ganzen Kram mal durchgelesen: Zur Installation wird dem Mitarbeiter in der Werkstatt empfohlen, die Privatsphäre zu aktivieren, damit das MMI während der Installation der Maßnahme kein Kartenupdate OTA zieht. Nach Abschluss der Maßnahme sollte die Privatsphäre wieder deaktiviert werden. Das hat der Gute in deinem Fall scheinbar vergessen. Das Schild zeigt - wie microtron richtig bemerkt hat - die eingeschaltete Privatsphäre an. Damit hast du dich vom Server abgehängt. ;)

Die selbst aktivierte Privatsphäre hat mich auch schon überrascht :). Ich hatte mich gewundert warum mir keine Infos über die App angezeigt werden. Bis ich darauf gekommen bin, dass es dieser Haken ist, hat es aber gedauert... :D

Themenstarteram 10. April 2020 um 14:15

Hi, hier noch einmal das Bild zu dem Symbol.

Wo lässt sich das denn mit der Privatsphäre überprüfen. in der myaudi-app hab ich das nicht gefunden. Im MMI gibt es so eine Rubrik, da sieht das Symbol aber anders aus. Anstatt dem Piekser ist an der Stelle ein Zahnrad.

Neues-symbol

auf der my audi homepage kann ich den status dazu sehen, unter funktionen

allerdings sieht mein mmi anders aus, stand der software 1177, da sehe ich nix

in der app finde ich so einiges nicht

Themenstarteram 10. April 2020 um 14:56

Also beim Privatspäre-Status scheint alles normal zu sein.

Alle Funktionen sind grün und werden unterstützt. Damit scheint das Symbol wohl doch nichts zu tun zu haben.

hast du das update gratis bekommen?

war das so eingeplant terminlich?

oder war es einfach so dabei, wo du schon mal da warst (zB inspektion)

hat sich my audi bei dir schon synchronisiert?

ich war gerad im auto und habe adblue nachgefüllt,

die warnmeldung steht aber immer noch online bei mir

Themenstarteram 10. April 2020 um 15:13

Ich war zum Räderwechsel und da hat das der Freundliche mal eben mit gemacht.

Ich hatte mal bemängelt, dass sich das MMI schon mal aufhängt und das plötzlich mal der Ton weg war.

MyAudi synchronisiert problemlos.

dann werde ich bei der Inspektion mal nachfragen

gerade versuche ich das Navi karten update

Themenstarteram 10. April 2020 um 17:04

Das hatte mein Wagen letzte Woche online gezogen....

Zitat:

@scrag schrieb am 10. April 2020 um 19:04:03 Uhr:

Das hatte mein Wagen letzte Woche online gezogen....

Meiner auch...

Online ging es mir nur Deutschland West und Nord danach war Feierabend

OTA geht es mit 2020.3_P0400 nicht weiter. Ich werde mir die Tage mal wieder bei VW die kompletten Karten 2020.2 ziehen. Bei Audi gibt es nur 2020.1 per PC Download.

@scrag: Das ist definitiv die Privatsphäre. Üblicherweise wird dafür dieses Schutzschild als Symbol genutzt. Die kann man nur im MMI aus und anschalten. Schalt mal an... Warten... Und wieder aus. Dann sollte sich das erledigt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen