ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Neues Q5 Modell

Neues Q5 Modell

Audi Q5 FY
Themenstarteram 24. November 2013 um 6:31

Hallo Zusammen,

ich weiss das Facelift vom Q5 ist noch nicht so lange her ;-), aber weiss jemand wann der neue/nächste Q5 rauskommen soll?

2015 oder noch später?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Der X6 ist das derzeit schönste SUV!

Selten so herzhaft gelacht!

310 weitere Antworten
Ähnliche Themen
310 Antworten

Geschmackssache! ;)

Zitat:

Der X6 ist das derzeit schönste SUV!

Selten so herzhaft gelacht!

Also der X6 ist für mich ein X5, dem ein Scherzl fehlt!

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Was für solche Autos auf jeden Fall nicht mehr gilt, ist Understatement, oder sagen wir mal die Akzeptanz in der Bevölkerung nimmt rapide ab..

Um es klarzustellen, ich habe nichts gegen den X6 weil er viel kostet, "protzig" ist oder ein SUV ist...(hätte ich wohl ein Problem mit dem SQ5 in unserer Garage :p )...aber das Ding ist einfach nur hässlich, wie als ob einem X5 hinten ne Abrissbirne draufgefallen wäre. :rolleyes: Der 5er GT geht in die gleiche Richtung, der 3er GT bekommt es schon etwas besser hin, aber "ästhetisch" und "sportlich"(wie es BMW verkauft) ist definitiv was anderes.

Aber dass Design polarisiert ist ja bekannt. Ich bin aber der festen Überzeugung Audi würde/wird einen Q8 schöner hinbekommen...

mfg,

ballex

PS: Könnte mal einer der Berechtigten den Threadnamen in "Modell" ändern...ein "Model" ist nämlich was anderes! ;)

Schon passiert ;)

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

(...)

Der X6 ist das derzeit schönste SUV!

Da hast Du vollkommen recht.

(*tätschel*)

Und Deine Wunsch-Frau (Avatar-Bild) ist das perfekte Äquivalent.

*BG*

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Was für solche Autos auf jeden Fall nicht mehr gilt, ist Understatement, oder sagen wir mal die Akzeptanz in der Bevölkerung nimmt rapide ab..

Um es klarzustellen, ich habe nichts gegen den X6 weil er viel kostet, "protzig" ist oder ein SUV ist...

.. das war jetzt auch nicht speziell auf dich gemünzt. Generell finde ich nur, dass gerade der X6 mit seiner extrem aggressiven Optik als Prolo-Karre einen Ruf weg hat.. Stell einen (S)Q5 daneben und lass mal ein paar Leute ein Urteil abgeben... ich bin mir sicher, da kommt der X nicht gut weg.

Gruß Jürgen

Gegen den X6 ist der (S)Q5 ja geradezu zierlich!

Hallo Q5 Gemeinde,

weiß jemand von euch, wann der ganz neue Q5 in 2016 auf den Markt kommt.

Habe das Facelift , läuft aber Ende 2015 aus und ich möchte dann gern den Neuen bestellen.

Die Frage ist nur, wie lange ich warten muss.

Vielleicht gibt es ja ein paar Insider im Forum, die schon etwas wissen.

Danke für eure Infos.

Gruß Peter

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Q5 Modell 2016' überführt.]

Es ist zu vermuten, dass der neue Q5 in der zweiten Jahreshälfte 2016 vorgestellt wird, vermutlich auf der IAA. Die ersten Auslieferungen werden dann aber wohl erst Anfang 2017 erfolgen.

Gruß vom Räuber

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Q5 Modell 2016' überführt.]

Hallo,

zur Info:

die IAA ist immer an ungeraden Jahren, also dieses Jahr und dann erst wieder 2017.

Gruß

Ronald

Zitat:

@RonBlack schrieb am 14. Januar 2015 um 14:06:26 Uhr:

Hallo,

zur Info:

die IAA ist immer an ungeraden Jahren, also dieses Jahr und dann erst wieder 2017.

Gruß

Ronald

IAA PKW jedes Jahr,

IAA Nutzfahrzeuge jedes 2. Jahr.

Zitat:

@esskuhfuenf-fan schrieb am 14. Januar 2015 um 15:49:15 Uhr:

Zitat:

@RonBlack schrieb am 14. Januar 2015 um 14:06:26 Uhr:

Hallo,

zur Info:

die IAA ist immer an ungeraden Jahren, also dieses Jahr und dann erst wieder 2017.

Gruß

Ronald

IAA PKW jedes Jahr,

IAA Nutzfahrzeuge jedes 2. Jahr.

Korrektur

IAA jedes Jahr,

ungerade PKW gerade Nutzfahrzeuge

Zitat:

@porschepeter1 schrieb am 13. Januar 2015 um 21:20:10 Uhr:

Habe das Facelift , läuft aber Ende 2015 aus und ich möchte dann gern den Neuen bestellen.

Die Frage ist nur, wie lange ich warten muss.

Wie du siehst wird das mit großer Wahrscheinlichkeit nichts, so wie du dir das vorstellst.

Die neuen Produktionsanlagen in Mexiko müssen auch erst fertig sein bevor überhaupt irgendwas produziert werden kann...

Der neue Q5 kommt frühestens Mitte 2016 auf den Markt, da müsstest du dann schon einige Zeit überbrücken. Ich glaube nicht, dass man in D vor Ende 2016 mit den ersten Q5 zweiter Generation rechnen sollte. (Und ob man dann als einer der Ersten nicht Beta-Tester bzgl. des Mexiko-Werks wird ist dann auch noch eine andere Frage.)

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 26. November 2013 um 17:11:50 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

(...)

Der X6 ist das derzeit schönste SUV!

Da hast Du vollkommen recht.

(*tätschel*)

Und Deine Wunsch-Frau (Avatar-Bild) ist das perfekte Äquivalent.

*BG*

" junge Frau gesucht " :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen