Neues Projekt: 323ti Cosmosschwarz - Suche Compact Facelift Teile

BMW 3er E36

Hello hello!

Ich habe mir ein Winterauto gekauft, das ich auch zum Projekt machen werde. Der Zustand der Karosse ist leider nicht mehr schön, daher werde ich ihn nach und nach mit "neuen" Teilen ausrüsten. Ich benötige in Cosmosschwarz am liebsten:

• Motorhaube
• M-Heckschürze mit 2 Rohr Diffusor
• Kotflügel links & rechts
• M-Spiegel
• Keilrippenriemen der Klimaanlage vorne am Motor (fehlt!)
• linke weiss/rote Rückleuchte
• HR 40/15 Comfort Fahrwerk (das aktuelle ist mir zu schwammig)

Der Wagen hat sonst eine tolle Ausstattung: AW11074

• Leder Oregon/taninrot - Q4TD
• Großes Harman Kardon Soundsystem inkl HT im Spiegeldreieck (das klingt echt saugut)
• Schrick Aunsaugbrücke mit 221PS eingetragen (diese werde ich wahrscheinlich zurückrüsten)
• Gasanlage BRC
• Es wurden alle Verschleissteile erneuert: Hardyscheibe, Stabis, Querlenker, Thermostat, Wapu, etc.
• Bilstein Dämpfer / Eibach Federn (leider zu weich und diese werde ich verkaufen)

Bilder lade ich am Wochenende paar neue hoch.

Greetzi,
doc

Bildschirmfoto-2015-10-06-um-08-43-16
26 Antworten

Ihr seid ja nur neidisch, das ihr nicht kochen könnt.... :P

Sach dat nich, ich hab Gas zum kochen, ok eher Grillen, hätte aber auch gerne Gas in der Küche. Lässt sich viel besser mit kochen. Oh, wir schweifen ab.🙂

Viel Spaß mit deiner Gulaschkanone äähh Gasantrieb🙂.

Ich hab ein BMW Business CD Radio drin... kann man da irgendwie AUX-IN hinbekommen? Wenn nein muss das leider raus. Die Optik und der Klang sind aber schon echt gut.

Such mal auf Ebay nach BMW Interface (nicht die zum auslesen sondern für Radio) damit müsste das gehen. Ich glaube E36 Maniac und Patnic haben so eines verbaut. Kannst die ja mal direkt anschreiben

Ähnliche Themen

http://www.ebay.de/.../250906052466?hash=item3a6b2a8772

Ok dann schau ich mal auf die Rückseite, ob das so ein Teil hat.

Schau dir auch mal diese hier an, die habe ich mir mal auf die Liste geschrieben aber noch nicht gekauft.

http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?...

http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?...

Wenn du da eins von kaufen solltest dann berichte bitte mal wie die sind.

He-Man 42 hat Recht, ich habe ein Dension Gateway mit Bluetooth verbaut und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Dieses hier habe ich mir direkt vom Hersteller gekauft, alle benötigten Teile waren dabei und der Einbau dauert max. 30 Minuten 😉

Hier die Funktionen von dem Teil:

- Erweiterung Ihres Radios/Navis um: iPod/iPhone + USB + Bluetooth
- Integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung
- Bluetooth-Audiostreaming an Ihr Radio/Navi (A2DP/AVRCP)
- Kompatibel mit aktuellen Apple iPod & iPhone-Modellen
- Unkomplizierte Steuerung direkt über iPod/iPhone selbst
- Musik ohne Klangverluste in CD-Qualität genießen
- iPod/iPhone wird während der Fahrt automatisch geladen
- USB-Host zum Anschluss verschiedener USB-Massenspeicher
- Android-Smartphone-Anschluss (via "USB Mass Storage Mode"😉
- Einfacher Zugriff auf abgespeicherte Ordner/Playlisten des USB-Speichers
- Auswahl zwischen verschiedenen iPod/iPhone-Anschlussvarianten
- Modulare Plug & Play-Lösung, ohne Einbauspuren rückbaubar

Bei Fragen, fragen 😉

Hab ich auch fürn E39. Perfekt das teil.
Und funktioniert auch mit den original lenkradtasten.

Genau, die original Lenkradtasten funktionieren einwandfrei 🙂

Interface geht nur mit den iBus-fähigen Business CD II (hat 2 getrennte Displays) oder Professional.

Kann dieser Bluetooth Adapter Apt-X? Ich suche nämlich eher in diese Richtung. Wer Apt-X nicht kennt: das ist zur Übertragung höherer Audio-Qualität. Sender und Empfänger müssen den Codec können. Soll klanglich einen ordentlichen Unterschied machen. 128kbit MP3 / 320kbit mp3. Also CD Qualität übertragen per BT.

Und ich hab nur wenige Radios gefunden, die das können. Das Kenwood KDC 45U zb. Damit liebäugel ich jetzt. Wobei der Originale Look schon nett ist.

Steht alles in meinem Link. So umwandeln, wie du es möchtest, kann das Dension nicht.

Deine Antwort