Neues Problem AEL
Weil es bei uns momentan Dauerregen gibt, wollte ich bei Bertiebstemperierten Motor mal so richtig die Räder "waschen" lassen. 😁
Was ist passiert? 😰
Beim größten Drehmoment, hat der Motor in der Vollgasstellung nicht mehr beschleunigt sondern sogar gebremst...???
So als wollte da jemand den Wagen nach hinten ziehen.
Ich dachte schon, irgendwer hat den Anker von Board geworfen und der blieb wie beim "Fluch der Karibik" an einem großen Stein hängen.
Erst als ich meinem Bleifuß wieder ein wenig vom Gas nahm, lief und beschleunigte er wieder normal, als wenn nix gewesen wäre....
Seltsam?
aber so steht es geschrieben.....
Beste Antwort im Thema
N´Abend,
@Madud
AHA. Das war mir nicht bewusst und ich war wohl schlecht informiert.
Nun weiß ich mehr....
Hab´ Dank :-))
@Martin
Du hast 2 Möglichkeiten...ausser zu Pokern...
1) VAG-COM und alles testen. Also alle relevanten Messwerteblöcke und den Fehlerspeicher auslesen. (Evtl. Überschwinger)
ODER
2) Chips wieder raus und Serie rein...Und dann testen.
Wenn´s dann auch nicht geht...Siehe Möglichkeit 1 :-))))
Alles Andere ist Raterei und bei Erfolg reine Glücksache... Ich wünsche Dir, das es klappt, glaube aber eher an 1 und 2...
Viele Grüße zusammen
Wolle
55 Antworten
Man konnte schon die Fehler aus dem MSG löschen nur stand ein Eintrag immer da und das war Fehler MSG defeckt. Den konnte man nicht löschen weil er sicher immer wieder neu angezeigt wird.
@ship die CD ist heute angekommen , FREU , ich schau sie mir gleich an , Danke schön
mfg
ja klar, ihr nicht?
Bei uns kann man auch bis 22Uhr am Samstag einkaufen. Und wir bekommen Sonntag lästige Webung...
Zitat:
Original geschrieben von Nero171186
ja klar, ihr nicht?
Nein....!
Anscheinend haben bei uns die Postler am Freitag Frühschluss....
Zitat:
Original geschrieben von Nero171186
Bei uns kann man auch bis 22Uhr am Samstag einkaufen. Und wir bekommen Sonntag lästige Webung...
Toll... 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von campingwolle
Hoffentlich hat die Firma die Chips noch. Normalerweise gehören sie dem Auftraggeber, also Dir, zwecks evtl. Rückrüstung ausgehändigt. Schließlich sind sie Dein Eigentum.
Informiere uns doch bitte mal, ob Du Erfolg in dieser Sache hattest....
Soda...
ich komm grad vom Tuner, der hat die orig. chips mit Infrarotlicht oder so gelöscht, neu programiert und wieder eingebaut.
Das MSG-Problem war schon vorm Einbau da, hab ne Leistungsauswertung vorher-nachher angehängt.
Ich hab mit ihm diskutiert bis zum Umfallen und ihm auch erzählt, dass mir ein Renault Espace seinen Auspuff zeigte - aber wie...!!!
Gut, ich bekomm jetzt von ihm ein neues MSG mit der neuesten Software auf die chips gespielt und dann werden wir sehen.
Die ganze Lügerei hat ein Ende - von wegen 177PS und 420NM...!
162PS und 398NM das sind die Werte, wobei nur mehr 146PS auf die Räder kommen...???
Vorm chipen: 137PS und 299NM - 121PS auf die Räder...
aber seht selbst...
@wolle
hast du nicht ein MSG bei dir rumliegen?
Hi Martin
jupp. Ich schicke Dir mal ne PN...
420NM....Dass würde Dir eher früher als später Dein ZMS zerlegen.... Das wäre echt zuviel.
Lass es bei 350 - 370 NM gut sein. Der AEL ist kein Sportwagen und ohnehin schon keine lahme Ente....
Schnuffelige 170PS sind mehr als genug für Chiptuning bei diesem Auto.
Die Chips in dem MSG sind von garantiert von Digi-Tec und das Auto geht damit wirklich gut.
Mehr ist absolut unnötig für dieses Auto....
Viele Grüße
Wolle
Zitat:
Original geschrieben von campingwolle
420NM....Dass würde Dir eher früher als später Dein ZMS zerlegen.... Das wäre echt zuviel.
400NM sind genug, die PS sind mir wurscht, nur sollte das die ganze Drehzahlbandbreite der Fall sein und nicht dass mir wiedermal n Renault seinen Hintern zeigt.... 😰
Ich mach bei mir auch mal einen Leistungstest, hab da ein Programm für. Mal sehen ob das ordentliches anzeigt.
Genau Daten wie Gewicht mit Fahrer eingeben und mit deinem VAG COM eine Logfahrt machen. Im MSG Anzeigefeld 5 und 6 anwählen und dann die Daten mitschreiben lassen und abspeichern. Mal ordentlich beschleunigen und die Gänge ausfahren.
Die Daten dann in das Programm einfügen und dann steht was da. PS KW NM.
MFG
So habe mal das tolle Kpower Programm ausprobiert. Entweder bin ich zu Doof dazu oder das Programm ist der größte Mist.
Hier mal mein Diagramm. Anmerkung : Habe 1715 Gesamtgewischt eingestellt , bin von 40 Kmh an im 4 Gang gefahren und hatte kein Rückenwind und Berg ab gings auch nicht.
MFG
wow....
schöne Bandbreite von rund 330NM - 360NM bei 2700 - 4000Upm
Alle Achtung 😰
Was n das für ein chip?
Na das nen ich mal n chip.... 😁
Das MSG hat eine Lette und lässt sich nur mehr transformieren - von mir....mit´m Hammer.... 😁
Deshalb bekomm ich ein neues mit nem chip der neuen Softwaregeneration von Digi-Tec.
Bin schon neugierig aber dauert noch ne Weile...
lg
ship