Neues Nummerschild
Hallo,
ich muss mir aus diversen Gründen dringende ein neues Nummerschild zu legen. Mein A3 ist derweil auf meine Mutter zugelassen und das soll auch vorerst so bleiben.
Welche Möglichkeiten gbt es da für mich? Ich kann doch nicht einfach zum Straßenverkehrsamt gehen und sagen "Ich hätte gern ein neues Nummernschild" oder??
Ich hoffe irgendjemand von euch weiß da weiter..
Vielen Dank
PS: Es handelt sich bei mir ums Straßenverkehrsamt in Essen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von samieee
außerdem gibt es meines wissens danach auch keine wunschkennzeichen mehr!
aber sicher ...
Zitat:
außerdem gibt es meines wissens danach auch keine wunschkennzeichen mehr!
Doch doch, gibts schon noch. Im aktuellen Fall hier:
KZ-Reservierung Essen
Zitat:
Original geschrieben von derparn
Doch doch, gibts schon noch. Im aktuellen Fall hier:
KZ-Reservierung Essen
wenn man die kennzeichen als gestohlen meldet, gibt es definitiv keine wunschkennzeichen mehr! das weiss ich aus eigener erfahrung hier bei uns in dortmund!
Hast Du eingentlich beim Amt schon gefragt, ob sie vielleicht auch "einfach so" eine Umkennzeichnung machen würden, ohne daß ein Kennzeichen verloren oder gestohlen wurde?
uu
Ähnliche Themen
gute Idee, vieleich Vandalismus oder eine andere Verfolgung als Grund angeben.
Aber, gar nicht nötig.... habe gerade mal bei der ZS reingeschaut und siehe da, die kennen folgenden Vorgang:
Fahrzeugbrief
Haupt- und Abgasuntersuchungsbericht nach erstmaliger Vorführung
Während der Eingabe der Daten können Sie Hilfen in Form von Texten oder bildlichen Darstellungen abrufen. Ihre eingegebenen Daten werden einer Plausibilitätsprüfung unterzogen, so dass Sie auf fehlerhaft eingegebene Daten unmittelbar hingewiesen werden.
habe genau die selbe Antwort vom Amt bekommen. Hab als Grund angegeben,dass das Auto jetzt eben von meiner Schwester gefahren wird und nicht mehr von mir , und da haben sie gesagt, dass die Erstellung eines neuen Kennzeichens gar kein Problem ist..
Danke trotzdem an alle
Zitat:
wenn man die kennzeichen als gestohlen meldet, gibt es definitiv keine wunschkennzeichen mehr! das weiss ich aus eigener erfahrung hier bei uns in dortmund!
vielleicht wolltest Du dasselbe haben wie der Sachbearbeiter, bei nem Arbeitskollegen von mir hat es in DO jedenfalls vor 6 Wochen problemlos geklappt 😉
kann mir einer schnell sagen, wie ich das Nummernschild beim Sfg rausbekomme?? Will nämlich morgen früh schnell zum Amt und mir das neue holen! Danke
PS: Man braucht angeblich auch die Abgasuntersuchung, aber das Problem ist,dass ich den Zettel von der Abgasuntersuchung irgendwie gar nicht habe bzw. finde. Meint ihr ich kann das auch irgendwie so machen? Eigentlich steht doch auch auf dem alten Nummernschild drauf, wann die nächste Abgasuntersuchung ansteht.
Danke schon mal
Unter dem Halter sind vier Kreuzschlitzschrauben, die rausdrehn und schon kannst den Halter rausnehmen.