Neues Navi Professional im 5er ab September 2012 oder später?
Hallo zusammen,
ich möchte aktuell einen F11 530xd bestellen und habe ein sehr attraktives Angebot.
In der Sonderausstattung habe ich u.a. Innovationspaket, Multifunktionales Display und Navi Professional.
Kann ich damit rechnen, dass bei einer jetzigen Bestellung und Lieferung Ende September das neue Navi Professional eingebaut ist?
In einem anderen Thread habe ich z.B. gelesen, dass in dieser Kombination (Multifunktionales Display und Navi Professional) ab September automatisch auch das neue Navi (neue Software, schnellerer Prozessor) enthalten ist.
Oder sollte der Liefertermin auf Oktober verlegt werden?
Danke Eure Rückmeldungen
gie
Beste Antwort im Thema
Hallo!
habe jetzt bei meiner Bestellung des "neuen" F07 meinen 🙂 noch mal auf das neue Navi angesprochen und dieser hat mir freundlicherweise recht ausführliche Informationen geliefert. ab Produktion 09/12 haben der F07/F10 und F11 folgende neue Features im Navi Professional:
- Speicherplatz Musiksammlung 12GB > 20GB
- Neuer Prozessor und neuer 3D Grafikchip
- USB Schnittstelle vom Handschuhfach in die Mittelkonsole
- Leicht veränderte Bedienoberfläche
- Erweiterte Funktionsleiste, die Optionen direkt anzeigt
- Automatischer Kreuzungszoom
- ECO Pro Route wird als spritsparende Alternative angezeigt
- Funktion Radiotext: Sofern die Sender das übermitteln werden Interpret, Titel und Albumcover angezeigt
- Bessere Sprachsteuerung mit Eingabe kompletten Sätzen; z.B.: "Navigiere nach München, Riesenfeldstraße 7"
- Email und SMS diktieren; abhängig vom Telefon (ironischerweise geht das nicht für's iPhone) und nach Testphase kostenpflichtig
Besonders die Sprachsteuerung und der neue Prozessor sollten hilfreich sein. Hat mich immer genervt 5mal bestätigen zu müssen, das man ein navigationsziel aufnehmen will.
Freu mich drauf!
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dadof3
Ich habe noch keinen 5er, aber bei bisherigen BMWs ist mir nie aufgefallen, dass Dateien ohne Tags nicht abspielbar gewesen wären. Wäre ja auch ziemlicher Unsinn, schließlich gibt es in jeder nicht penibel genau gepflegter Sammlung die eine oder andere Datei ohne Tags.Zitat:
Original geschrieben von Rexman
Wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere, bin ich auf der sicheren Seite, oder?Ich fand die Navigation ohne Tags nur immer recht unübersichtlich. Wenn du die Dateien zum Beispiel nach "Interpret - Album - Titel" benannt hast, steht da dann so etwas wie "Red Hot Chili Peppers - The Uplift Mofo Party Plan - Subterranean Homesick Blues", und der Platz für die Anzeige reicht gerade für ein "Red Hot Chili Pep", davon stehen dann 10 untereinander und du kannst nur raten, welche Datei welcher Titel ist, bzw. welches Lied gerade gespielt wird.
🙁
Das mit dem Platz hatte ich gar nicht bedacht. Eigenartig, bei einem Bildschirm. Aber vielen Dank, das bedeutet, ich werde heute noch zur Tat schreiten und die Dateien tagen.
Zitat:
@Dadof3
Danke für deine rasche Antwort. Ja, meine Dateien haben allesamt eine einheitliche Struktur. Ich habe am Stick Ordner angelegt, bspw. PopRock/Einzel-Interpreten/Genesis. Auch gemischte CDs habe ich bereits am PC in Ordner gepackt, die ich auch genau so abspielen möchte - war ne satte Arbeit...😉
Das heißt, der Dateiname wird sowieso angezeigt? Mehr würde ich eigentlich nicht brauchen, da die Arbeit ja bereits am Rechner geschehen ist.
mp3tag kenne ich, danke. Und Musik höre ich am Liebsten, es ist mir also nicht wichtig sie auch zu sehen, sprich, das Foto des Interpreten. 😁
Wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere, bin ich auf der sicheren Seite, oder?
Das ist aber EDV zu Fuss. Die einfachste Struktur ist doch Interpret/Album/Titel. Wenn ich mir dann etwas zusammenstelle mache ich das über PLaylists. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Zitat:
Original geschrieben von mk28
Das ist aber EDV zu Fuss. Die einfachste Struktur ist doch Interpret/Album/Titel. Wenn ich mir dann etwas zusammenstelle mache ich das über PLaylists. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Nein, das verstehst du richtig. Man könnte dieses Vorgehen tatsächlich als EDV zu Fuß beschreiben. 😁
Ich gehöre nun einmal zu den Menschen, die sogar das Zeitalter der Audio-Kassette noch aktiv miterlebt haben. Für mich bedeutet eine liebevoll und langwierig zusammen gestellte Musikauswahl mehr als nur die nackte List, da steckt Herzblut drinnen und das wird penibel gepflegt. 😉
Da ich über die Jahre eine Unmenge dieser eigenen "CDs" zusammengestellt habe und diese auch immer wieder einmal hören möchte, kommen die natürlich auch auf den Stick. Gesamte CDs eines Künstlers sind selbstverständlich nach Interpret/Album/Titel abgespeichert - und da erstelle ich auch ab und an Playlisten.
Ich weiß, ist eine Marotte...aber leider auch nicht zu ändern. 😁
Ich ziehe diese Thread mal wieder nach oben obwohl er, wie in diesem Forum ja fast üblich, am Ende etwas aus dem Ruder gelaufen ist.
Nun meine Frage:
Hat denn zum jetzigen Zeitpunkt schon jemand von den Herren und Damen Mitleser/innen schon seinen neuen F10/F11 mit dem neuen Navi Prof. (neuer Prozessor, leicht geänderte Bedieneroberfläche, etc.) ausgeliefert bekommen oder wird derzeit noch das "alte" System ausgeliefert ?
Munter bleiben.. und vielen Dank.
Ähnliche Themen
Da die Produktion erst im September nach den Werksferien beginnt, wird es wohl noch niemand haben.
Irgendwie habe ich zumindest eine Antwort in dieser Qualität erwartet 😉 Danke dafür
Vielleicht so viel.. es gibt den eine oder anderen Grund für meine Frage.
Zitat:
Nein, das verstehst du richtig. Man könnte dieses Vorgehen tatsächlich als EDV zu Fuß beschreiben. 😁Zitat:
Original geschrieben von mk28
Ich gehöre nun einmal zu den Menschen, die sogar das Zeitalter der Audio-Kassette noch aktiv miterlebt haben. Für mich bedeutet eine liebevoll und langwierig zusammen gestellte Musikauswahl mehr als nur die nackte List, da steckt Herzblut drinnen und das wird penibel gepflegt. 😉
Da ich über die Jahre eine Unmenge dieser eigenen "CDs" zusammengestellt habe und diese auch immer wieder einmal hören möchte, kommen die natürlich auch auf den Stick. Gesamte CDs eines Künstlers sind selbstverständlich nach Interpret/Album/Titel abgespeichert - und da erstelle ich auch ab und an Playlisten.
Ich weiß, ist eine Marotte...aber leider auch nicht zu ändern. 😁
Ich denke, dass ich da ein paar Lenze mehr bieten kann. Audio Cassette und LP sind mir noch ein Begriff ;-).
Mir geht es da ähnlich wie Dir. Alles was zu digiitalisieren ging, wurde auch digitalisiert oder als MP3 nachgekauft. Ich habe mir viele alte Sammlungen z.B. von CD einfach als neue Playlist zusammengestellt. Die sind auf meinem Server zu Hause abgespeichert und ich synchroniesiere einfach meine USB-Sticks für die Autos oder meinen BB.
Das war zwar ein einmaliger Aufwand, den ich jetzt aber nicht mehr missen möchte.
meine Güte, was wird in so einem Thread alles an Themen diskutiert, die mit der ursprünglichen Frage nichts mehr zu tun haben ...
Das steigert die Qualität eines solchen Forums nicht gerade.
Zu meiner Frage, die ich ursprünglich zum Gegenstand des Threas gemacht habe:
Ich bekomme meinen f11 530xd in der KW 38 geliefert. Und mein Händler hat mir zugesichert, dass hier das neue Navi verbaut sein wird.
Also auch keine Lieferverzögerungen und meine ursprüngliche Frage ist damit beantwortet.
Aber herzlichen Dank für die vielen konstruktiven Antworten, die in diesem Thread auch dabei waren.
Viele Grüße und Freude beim Fahren ;-)
gie
Zitat:
Original geschrieben von maybesomeday
Irgendwie habe ich zumindest eine Antwort in dieser Qualität erwartet 😉 Danke dafür
Vielleicht so viel.. es gibt den eine oder anderen Grund für meine Frage.
Das will ich hoffen, dass du deine Fragen nicht grundlos stellst. 😉
Nur verstehe ich nicht, welchen, wenn du die Antwort schon kennst.
Hallo
Nachdem ja vor einiger Zeit schon die "Features" des neuen Navi Prof (das ab September 2012 im F1x verbaut wird) hier gepostet wurden (Displayauflösung, HD-Speicher etc), würde mich schon noch interessieren, wie man "optisch" d.h. auf den ersten Blick den Unterschied erkennt (es gibt irgendwo Fotos von einem 7er aber bin nicht sicher ob das so auf den F11 übertragbar ist....). Ist das neue so komisch hochstehend wie früher beim Volvo und jetzt im E9x-er?
Weiss da jemand mehr? Möchte vermeiden, dass man mir einen Vor-Septemberwagen "andreht" ;-).
Liebe Grüsse
Anne
Einbau ist genau gleich, gibt keinen Unterschied.
Falls du unbedingt einen neuen von einem "alten" 5er unterscheiden willst (ohne navi einzusachalten): Auf der entsprechenden Taste in der Mittelkonsole steht dann statt "CD" "Media".
Gehört aber wohl eher in die Rubrik "Unnützes Wissen"
(was eigentlich einen eigenen Therad Wert wäre 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Einbau ist genau gleich, gibt keinen Unterschied.Falls du unbedingt einen neuen von einem "alten" 5er unterscheiden willst (ohne navi einzusachalten): Auf der entsprechenden Taste in der Mittelkonsole steht dann statt "CD" "Media".
Inetressant-ich habe meinen F10 letzte Woche bekommen und habe die Media Taste bereits. Wenn der Ipod oder Ipad angeschlossen ist, kann ich nach Interpret, Titel, genre etc suchen.
Die Option speed Limit info zeigt mir auch die Überholverbote (zusätzlich zur Geschw.Beschränkung) im Amaturen-Display.
Die 3D Darstellung im Navi und die neue Spracheingabe (flüssiges Eingeben von Ort, Strasse, Hausnummer) sind ebenfalls an Bord.
Wenn ihr Bilder oder Details benötigt, gebt Bescheid.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Pistenrausch
Inetressant-ich habe meinen F10 letzte Woche bekommen und habe die Media Taste bereits. Wenn der Ipod oder Ipad angeschlossen ist, kann ich nach Interpret, Titel, genre etc suchen.Zitat:
Einbau ist genau gleich, gibt keinen Unterschied.Falls du unbedingt einen neuen von einem "alten" 5er unterscheiden willst (ohne navi einzusachalten): Auf der entsprechenden Taste in der Mittelkonsole steht dann statt "CD" "Media".
Die Option speed Limit info zeigt mir auch die Überholverbote (zusätzlich zur Geschw.Beschränkung) im Amaturen-Display.
Die 3D Darstellung im Navi und die neue Spracheingabe (flüssiges Eingeben von Ort, Strasse, Hausnummer) sind ebenfalls an Bord.
Wenn ihr Bilder oder Details benötigt, gebt Bescheid.LG
HER DAMIT !!!!! 🙂
insbes. Bilder zur verbesserten Suche nach mp3 auf der Festplatte
(ipod ging doch immer schon ?!)
Schon mal Diktierfunktion ausprobiert ?
Zitat:
HER DAMIT !!!!! 🙂Zitat:
Original geschrieben von Pistenrausch
Inetressant-ich habe meinen F10 letzte Woche bekommen und habe die Media Taste bereits. Wenn der Ipod oder Ipad angeschlossen ist, kann ich nach Interpret, Titel, genre etc suchen.
Wenn ihr Bilder oder Details benötigt, gebt Bescheid.LG
insbes. Bilder zur verbesserten Suche nach mp3 auf der Festplatte
(ipod ging doch immer schon ?!)
Voilá - Bild von der Media Taste :-) Die Suchfunktion muss ich noch fotografieren. (habe allerdings keinen Sound auf der Festplatte...) Habe ich mich verlesen? Dachte, die Suche nach Interpret ging bei ipod ehemals nicht.
man beachte auch die neue AC Taste statt der * für die Klimaanlage 😁
aber ist das wirklich das neue navi ? bitte irgendwann mal ein Bild von einem Auswahlmenue schicken.
(ich glaube gerade ist meine Tasten-These in sich zusammengebrochen 🙁