ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neues Navi im F30

Neues Navi im F30

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 26. September 2012 um 14:07

Moin zusammen,

sagt mal gibt es schon genauere Infos ab wann das neuen Navi vom F31 im F30 verbaut wird?

1. Ab welcher KW wird es verbaut?

2. Wird auch das Business ein Update erhalten?

Stehe aktuell vor einer Order und deswegen wäre ich über Eure Infos sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von woutex

dass "alle" anderen november sagen, stimmt so auch nicht. in anderen foren sprach man sogar davon, dass das update auch schon im juli hätte kommen sollen. meines erachtens viel heisse luft, die mir nun auch egal sein kann, weil ich eh das "alte" bekomme ;)

Ja, ok, die Juli-Meldungen sind eine Fehlinterpretation der Postenden gewesen, weil man damals dachte: Wenn der F31 das bekommt, hat es der F30 auch gleich. Bis sich dann rausgestellt hat, das erst mit der Produktionsumstellung im November der F30 in den Genuß des neuen Navis kommt.

 

Um die Sache aber ein und für alle mal zu klären, bin ich vorhin nochmal zum Händler und er hat mir das Info-PDF gezeigt, das jeder BMW-Händler von der Zentrale bekommen hat, in dem alle Änderungen für alle Baureihen beschrieben waren. Unter ein paar Sachen, die ich aus welchen Gründen auch immer nicht sehen durfte geschweige denn fotografieren, stand unter der Rubrik für Änderungen beim F30/F31 folgendes (siehe Screenshot):

Zitat:

609 Navigationssystem Professional

Hinweis:

Ab 11/2012 setzt die neue Generation der Software für dieses Navigationsystem im F30 (3er Limousine) analog F31 ein; Details entnehmen Sie bitte dem Maßnahmenpaket zu September 2012. Wesentliche Merkmale sind:

- Leistungsstärkere Hardware für schnellere Anzeigen und Routenberechnungen

- Neues Design Bedienoberfläche, Animationen, verbesserter Menüaufbau, einheitliche Symbolleisten

- Neue Funktionen u.a. für Navigation, Office und Multimedia.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dos1973

Ich hoffe die extra Wartezeit lohnt ;-)

Lies dir mal die Beschreibung der neuen Sachen im 7er-Forum durch, dann denke ich, wirst du allein beim Navigations-Modus ja sagen :)

Ich bekomme in ca 2 Wochen meinen neuen. Mit "altem" Navi... :(

Laut Händler ist das Neue zunächst nur im F31 zu finden, ab März soll es dann auch in den F30 kommen. Dies nach Rücksprache mit dem Werk.

Aber scheinbar sagt eh jeder was anderes ;)

Zitat:

Original geschrieben von woutex

Ich bekomme in ca 2 Wochen meinen neuen. Mit "altem" Navi... :(

Laut Händler ist das Neue zunächst nur im F31 zu finden, ab März soll es dann auch in den F30 kommen. Dies nach Rücksprache mit dem Werk.

Aber scheinbar sagt eh jeder was anderes ;)

Hmm, das kann eigentlich nicht stimmen, denn mein Händler hat es im Maßnahmenkatalog der Novemberfertigung stehen sehen - und die Info kam von BMW vor über einem Monat schriftlich zu den Händlern (abgesehen von der Info die die BMW-Hotline mir vor 2 Monaten gegeben hat, wo es hieß "Ab November wird es zusammen mit dem neuen ActiveHybrid beim F30 eingeführt"). Aber ich werde sicherheitshalber morgen nochmal nachfragen ...

Würde mal gerne wissen woher dein Händler die Info hat, bzw wann er die bekommen hat?

Die Funktionen hätte ich auch gern mitgenommen. :)

Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Früher musste man in eine Telefonzelle um die passende Strasse-(Karte) zu finden :D

Ich warte mal ab, was mein Händler mir mitteilt... Dann poste ich es ;-)

Themenstarteram 28. September 2012 um 5:53

Oh. Was geht denn nun ab? Bite genaue Infos.

Ich danke Euch.

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Oh. Was geht denn nun ab? Bite genaue Infos.

Ich danke Euch.

Alles, was Du wissen musst, ist hier im Thread zu finden oder verlinkt. Worauf bitte bezieht sich Deine Frage ?

Themenstarteram 28. September 2012 um 8:56

Einer sagt November und einer März...

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Einer sagt November und einer März...

Und was sagt Dein :-) ?

Zitat:

Original geschrieben von woutex

Laut Händler ist das Neue zunächst nur im F31 zu finden, ab März soll es dann auch in den F30 kommen. Dies nach Rücksprache mit dem Werk.

Aber scheinbar sagt eh jeder was anderes ;)

Hmm, also scheinbar ist dieder "jeder" nur dein Händler, alle anderen sagen November. Auch andere Quellen/Foren sagen November. In den BMW-Unterlagen für November steht, dass der F30 das Navi Pro Update analog zum F31 erhalten wird. Die BMW-Hotline heute hat auch keine anderen Informationen, schließt aber aus das irgendjemand deinem Händler wirklich was von März bestätigen kann, weil die Pläne nie 6 Monate vorher schon konkret stehen und sich noch ständig ändern.

Zitat:

Hmm, also scheinbar ist dieder "jeder" nur dein Händler, alle anderen sagen November. Auch andere Quellen/Foren sagen November. In den BMW-Unterlagen für November steht, dass der F30 das Navi Pro Update analog zum F31 erhalten wird. Die BMW-Hotline heute hat auch keine anderen Informationen, schließt aber aus das irgendjemand deinem Händler wirklich was von März bestätigen kann, weil die Pläne nie 6 Monate vorher schon konkret stehen und sich noch ständig ändern.

dass "alle" anderen november sagen, stimmt so auch nicht. in anderen foren sprach man sogar davon, dass das update auch schon im juli hätte kommen sollen. meines erachtens viel heisse luft, die mir nun auch egal sein kann, weil ich eh das "alte" bekomme ;)

Also mein Händler, konnte es nach Rücksprache im Werk auch nicht deuten... Mein Auto zurückstellen geht aufgrund Produktion nur mit 4-5 Wochen mehr Lieferzeit..... So sagt er, was dran ist keine Ahnung.

Meiner wird nächate Woche gebaut, von daher werde ich wohl noch das alte bekommen... Aber davon wird die Welt nicht untergehen, in 3 Jahren wieder ;-)

Ich freu mich auch so

Zitat:

Original geschrieben von woutex

dass "alle" anderen november sagen, stimmt so auch nicht. in anderen foren sprach man sogar davon, dass das update auch schon im juli hätte kommen sollen. meines erachtens viel heisse luft, die mir nun auch egal sein kann, weil ich eh das "alte" bekomme ;)

Ja, ok, die Juli-Meldungen sind eine Fehlinterpretation der Postenden gewesen, weil man damals dachte: Wenn der F31 das bekommt, hat es der F30 auch gleich. Bis sich dann rausgestellt hat, das erst mit der Produktionsumstellung im November der F30 in den Genuß des neuen Navis kommt.

 

Um die Sache aber ein und für alle mal zu klären, bin ich vorhin nochmal zum Händler und er hat mir das Info-PDF gezeigt, das jeder BMW-Händler von der Zentrale bekommen hat, in dem alle Änderungen für alle Baureihen beschrieben waren. Unter ein paar Sachen, die ich aus welchen Gründen auch immer nicht sehen durfte geschweige denn fotografieren, stand unter der Rubrik für Änderungen beim F30/F31 folgendes (siehe Screenshot):

Zitat:

609 Navigationssystem Professional

Hinweis:

Ab 11/2012 setzt die neue Generation der Software für dieses Navigationsystem im F30 (3er Limousine) analog F31 ein; Details entnehmen Sie bitte dem Maßnahmenpaket zu September 2012. Wesentliche Merkmale sind:

- Leistungsstärkere Hardware für schnellere Anzeigen und Routenberechnungen

- Neues Design Bedienoberfläche, Animationen, verbesserter Menüaufbau, einheitliche Symbolleisten

- Neue Funktionen u.a. für Navigation, Office und Multimedia.

Deine Antwort
Ähnliche Themen