neues Multifunktionsdisplay u. Bang & Olufsen High End Soundsystem ab Juli im BMW 5er

BMW 5er

Zitat:

Das Facelift für den BMW 7er (F01 LCI) wirft seine Schatten voraus: Ab Juli 2012 erhalten BMW 5er Limousine F10 und BMW 5er Touring F11 eine neue Option namens Multifunktionales Instrumentendisplay, bei der es sich im Wesentlichen um ein komplett neues Anzeigeinstrument für Geschwindigkeit, Drehzahl und künftig noch viele weitere Informationen handelt.

Das 10,25 Zoll große Black Panel-Display nimmt den Platz der klassischen Instrumentenkombination ein und ist relativ frei programmierbar. So ändern sich Umfang und Farbe der Anzeige beispielsweise in Abhängigkeit vom gewählten Fahrmodus – Comfort, Eco Pro oder Sport – grundlegend und stellen jene Informationen in den Fokus, die bei der entsprechenden Fahrweise besonders wichtig sind.

Je nach Wunsch des Fahrers können auf dem Display auch Navigationshinweise oder zusätzliche Infos von der Assistenzsystem-Armada angezeigt werden. Eine weitere neue Option ist das Bang & Olufsen High End Surround-Sound System, das künftig für alle Modelle der 5er-Reihe und später auch für das BMW 7er Facelift verfügbar sein wird. Im 5er kommen 16 Aktiv-Lautsprecher mit insgesamt 1.200 Watt zum Einsatz, um die Insassen mit feinster Akustik zu verwöhnen.

Quelle inkl. Fotos & Infos
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Das Facelift für den BMW 7er (F01 LCI) wirft seine Schatten voraus: Ab Juli 2012 erhalten BMW 5er Limousine F10 und BMW 5er Touring F11 eine neue Option namens Multifunktionales Instrumentendisplay, bei der es sich im Wesentlichen um ein komplett neues Anzeigeinstrument für Geschwindigkeit, Drehzahl und künftig noch viele weitere Informationen handelt.

Das 10,25 Zoll große Black Panel-Display nimmt den Platz der klassischen Instrumentenkombination ein und ist relativ frei programmierbar. So ändern sich Umfang und Farbe der Anzeige beispielsweise in Abhängigkeit vom gewählten Fahrmodus – Comfort, Eco Pro oder Sport – grundlegend und stellen jene Informationen in den Fokus, die bei der entsprechenden Fahrweise besonders wichtig sind.

Je nach Wunsch des Fahrers können auf dem Display auch Navigationshinweise oder zusätzliche Infos von der Assistenzsystem-Armada angezeigt werden. Eine weitere neue Option ist das Bang & Olufsen High End Surround-Sound System, das künftig für alle Modelle der 5er-Reihe und später auch für das BMW 7er Facelift verfügbar sein wird. Im 5er kommen 16 Aktiv-Lautsprecher mit insgesamt 1.200 Watt zum Einsatz, um die Insassen mit feinster Akustik zu verwöhnen.

Quelle inkl. Fotos & Infos
175 weitere Antworten
175 Antworten

Vieleicht sollte man das erst mal in Natura sehen.

Andreas

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von mkw

Ganz genau! Die bisherigen Bilder sehen mir nämlich sehr

nach Photoshop aus.

Einen dynamischen Wechsel bei den Modi würde ich aber

nicht gut finden. Da müßte man sich zu oft umorientieren.

Eine freie Wahl fände ich spannend.

Ich würde es wohl nehmen.
Welcome to the Future! 😁

munter bleiben
Skotty

So sehe ich das auch, nur muss ich leider bestellen, bevor das erste damit ausgestattete Fahrzeug durchs Werkstor rollt... Da ist nix mit vorher anschauen.

Ich hole am freitag nun endlich meinen M550xd touring ab, mal abgesehen davon das das mit dem Abholtermin bis zum schluss eine Wackelsache war, finde ich es Schwach eine Solche "Markteinführung" überhaupt noch mit "alter" technik einzuführen!!!!

Nach normalem logischem Verständnis wäre es doch nur "normal" gewesen mit der Einführung des M550xd noch bis September zu warten!

Als ich die Neue Preisliste gesehen habe bin ich ersteinmal an die Decke gegangen, denn es handelt sich ja schließlich nicht um 0815 Autos!!!

Habe mich jetzt damit abgefunden und freuem mich trotzdem schon wie ein Schnitzel auf Freitag.

In diesem sinne,einen schönen Tag euch noch.

Lg

Smashracer

Ähnliche Themen

Hallo!

Es ist halt so, dass man bei BMW spätestens nach sechs Monaten ein "veraltetes" Auto fährt, da schon wieder ein paar Nettigkeiten in die Produktion eingeflossen sind. Mein F10 hat noch keine ComBox etc. die ab September 2010 dann Stand der Technik war. Muss man leider einfach mit leben und sich am Rest des perfekten Fahrzeuges erfreuen.

Ich gebe meinen F10 550i dennoch so schnell nicht wieder her. 🙂

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von mkw

Andreas

F20 und F30 wurden in Natura leider nicht schöner.

Zitat:

Original geschrieben von Smashracer

Ich hole am freitag nun endlich meinen M550xd touring ab, mal abgesehen davon das das mit dem Abholtermin bis zum schluss eine Wackelsache war, finde ich es Schwach eine Solche "Markteinführung" überhaupt noch mit "alter" technik einzuführen!!!!

Nach normalem logischem Verständnis wäre es doch nur "normal" gewesen mit der Einführung des M550xd noch bis September zu warten!

Als ich die Neue Preisliste gesehen habe bin ich ersteinmal an die Decke gegangen, denn es handelt sich ja schließlich nicht um 0815 Autos!!!

Habe mich jetzt damit abgefunden und freuem mich trotzdem schon wie ein Schnitzel auf Freitag.

Lg

Smashracer

meinen Glückwunsch zu Deinem M550, Abholung in der BMW Welt? ... ich bekomme meinen erst im Oktober aber dann mit Bang und neuen Display😉 ... wenn du ihn hast lass mal was sehen und hören😉

Wann bekommt der 550xd denn die MehrPS oder ist das nur ein Gerücht???

Zitat:

Original geschrieben von eisenwalter

Zitat:

Lg

Smashracer

meinen Glückwunsch zu Deinem M550, Abholung in der BMW Welt? ... ich bekomme meinen erst im Oktober aber dann mit Bang und neuen Display😉 ... wenn du ihn hast lass mal was sehen und hören😉

wann hast du denn bestellt? mein freundlicher meinte gestern zu mir wenn ich den heute bestellen würde müsste ich mindestens bis november warten?! ich werde dann das gute stück mal ablichten.

bin mal gespannt ob die im 5er dann die selben fondbildschirme bekommt wie der 7er denn die gefallen mir jetzt wesentlich besser. ich brauch das zwar eh nicht aber cool wäre des schon ^^

in diesem sinne schönen dienstag euch noch.

lg

smashracer

Zitat:

wann hast du denn bestellt? mein freundlicher meinte gestern zu mir wenn ich den heute bestellen würde müsste ich mindestens bis november warten?! ich werde dann das gute stück mal ablichten.
bin mal gespannt ob die im 5er dann die selben fondbildschirme bekommt wie der 7er denn die gefallen mir jetzt wesentlich besser. ich brauch das zwar eh nicht aber cool wäre des schon ^^

in diesem sinne schönen dienstag euch noch.

lg

smashracer

Selbige Aussage habe ich auch bekommen, aber was soll's, November passt.

Aber ist Jemandem auch aufgefallen, dass es einen Code "0991 Steuerung Vorserie" in der Auftragsbestätigung gibt. Das lässt mich schon etwas stutzen......

Hier sind noch ein paar Bilder und Videos, die zum Teil nicht von BMW stammen und etwas bessere Einblicke in die Optik geben, die einen erwartet: http://www.5seriesblog.com/.../

(aus dem 7er, aber das sollte keine große Rolle spielen)

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Es ist halt so, dass man bei BMW spätestens nach sechs Monaten ein "veraltetes" Auto fährt, da schon wieder ein paar Nettigkeiten in die Produktion eingeflossen sind.

So tragisch würde ich das nicht sehen. Wenn ich meinen 5er, und der ist MJ 2011, mit den Fahrzeugen meine Kollegen, Freunde und Bekannten vergleiche habe ich technisch modernste Auto. Klar gibt es Neuerungen, aber dafür haben wir ja auch den "Vorsprung durch Technik" .... oder habe ich da jetzt was verwechselt? 😉

Deswegen stand "veraltet" wohl auch in Gänsefüßchen. Da muss ja noch einiges mehr passieren als ein paar kleine Optimierungen und neue Elektronik-Features, bevor ein Auto insgesamt als wirklich veraltet angesehen werden kann. 5 Jahre gehen da mindestens ins Land.

Zitat:

Original geschrieben von Dadof3

Deswegen stand "veraltet" wohl auch in Gänsefüßchen. Da muss ja noch einiges mehr passieren als ein paar kleine Optimierungen und neue Elektronik-Features, bevor ein Auto insgesamt als wirklich veraltet angesehen werden kann. 5 Jahre gehen da mindestens ins Land.

Mir fehlt bei der ganzen Diskussion die zweite Seite der Medalie:

Wenn ich ein neues Auto wie jetzt den F10/F11 kaufe, bin ich froh, wenn die Neuerungen bereits eingeflossen sind und ich nicht bis zur Modellpflege warten muss. Dass zeitnah aktualisiert wird, bemängelt in diesem Fall keiner. Schliesslich könnte man sagen, dass man ein "veraltetes" Auto kauft, bis z. B. im Rahmen der Modellpflege die neuesten Features nachgerüstet werden.

Meinen im März bestellten F11 hole ich am Freitag ab, die beiden Neuerungen hat er nicht. Stört mich nicht besonders, das Sound-System hätte ich sowieso nicht bestellt und auf's neue Display kann ich wohl auch verzichten...

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Es ist halt so, dass man bei BMW spätestens nach sechs Monaten ein "veraltetes" Auto fährt, da schon wieder ein paar Nettigkeiten in die Produktion eingeflossen sind.
So tragisch würde ich das nicht sehen. Wenn ich meinen 5er, und der ist MJ 2011, mit den Fahrzeugen meine Kollegen, Freunde und Bekannten vergleiche habe ich technisch modernste Auto. Klar gibt es Neuerungen, aber dafür haben wir ja auch den "Vorsprung durch Technik" .... oder habe ich da jetzt was verwechselt? 😉

Uii, du toller Hecht. Hast auch schon wieder das neueste Iphone, Ipad oder Android gekauft?

Deine Antwort