Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. neues Multifunktionsdisplay u. Bang & Olufsen High End Soundsystem ab Juli im BMW 5er

neues Multifunktionsdisplay u. Bang & Olufsen High End Soundsystem ab Juli im BMW 5er

BMW 5er
Themenstarteram 13. Mai 2012 um 6:01

Zitat:

Das Facelift für den BMW 7er (F01 LCI) wirft seine Schatten voraus: Ab Juli 2012 erhalten BMW 5er Limousine F10 und BMW 5er Touring F11 eine neue Option namens Multifunktionales Instrumentendisplay, bei der es sich im Wesentlichen um ein komplett neues Anzeigeinstrument für Geschwindigkeit, Drehzahl und künftig noch viele weitere Informationen handelt.

 

Das 10,25 Zoll große Black Panel-Display nimmt den Platz der klassischen Instrumentenkombination ein und ist relativ frei programmierbar. So ändern sich Umfang und Farbe der Anzeige beispielsweise in Abhängigkeit vom gewählten Fahrmodus – Comfort, Eco Pro oder Sport – grundlegend und stellen jene Informationen in den Fokus, die bei der entsprechenden Fahrweise besonders wichtig sind.

Je nach Wunsch des Fahrers können auf dem Display auch Navigationshinweise oder zusätzliche Infos von der Assistenzsystem-Armada angezeigt werden. Eine weitere neue Option ist das Bang & Olufsen High End Surround-Sound System, das künftig für alle Modelle der 5er-Reihe und später auch für das BMW 7er Facelift verfügbar sein wird. Im 5er kommen 16 Aktiv-Lautsprecher mit insgesamt 1.200 Watt zum Einsatz, um die Insassen mit feinster Akustik zu verwöhnen.

Quelle inkl. Fotos & Infos

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2012 um 6:01

Zitat:

Das Facelift für den BMW 7er (F01 LCI) wirft seine Schatten voraus: Ab Juli 2012 erhalten BMW 5er Limousine F10 und BMW 5er Touring F11 eine neue Option namens Multifunktionales Instrumentendisplay, bei der es sich im Wesentlichen um ein komplett neues Anzeigeinstrument für Geschwindigkeit, Drehzahl und künftig noch viele weitere Informationen handelt.

 

Das 10,25 Zoll große Black Panel-Display nimmt den Platz der klassischen Instrumentenkombination ein und ist relativ frei programmierbar. So ändern sich Umfang und Farbe der Anzeige beispielsweise in Abhängigkeit vom gewählten Fahrmodus – Comfort, Eco Pro oder Sport – grundlegend und stellen jene Informationen in den Fokus, die bei der entsprechenden Fahrweise besonders wichtig sind.

Je nach Wunsch des Fahrers können auf dem Display auch Navigationshinweise oder zusätzliche Infos von der Assistenzsystem-Armada angezeigt werden. Eine weitere neue Option ist das Bang & Olufsen High End Surround-Sound System, das künftig für alle Modelle der 5er-Reihe und später auch für das BMW 7er Facelift verfügbar sein wird. Im 5er kommen 16 Aktiv-Lautsprecher mit insgesamt 1.200 Watt zum Einsatz, um die Insassen mit feinster Akustik zu verwöhnen.

Quelle inkl. Fotos & Infos

 

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crazyblack

Habe gestern meinen F11 mit Multifunktionalem Instrumenten Display abgeholt und bin total begeistert.

Definitiv kein Playstation Charakter.

Super abzulesen, tolle Grafik und sehr schöne Details.

Die 300,00 Eur waren gut investiert.

das stimm ich dir mit sicherheit voll zu.... jeder der was anderes behauptet hat keine ahnung von Moderner Technik.... wenn es gut und hochauflösend gemacht ist, ist das eine ganz tolle sache.

Zitat:

 

das stimm ich dir mit sicherheit voll zu.... jeder der was anderes behauptet hat keine ahnung von Moderner Technik.... wenn es gut und hochauflösend gemacht ist, ist das eine ganz tolle sache.

Stimmt, sehe ich genauso 

super abzulesen, stell ich mir anders vor. Hab das Teil jetzt seit rund 10 Tagen und je nach Sonneneinstrahlung kann man gar nichts mehr ablesen. Die Modi Sport und Eco Pro braucht kein Mensch. So kommt doch Playstation Felling auf. Schön wäre es, wenn es wie die Werbung verspricht durch den User individuell einstellbar wäre.

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

super abzulesen, stell ich mir anders vor. Hab das Teil jetzt seit rund 10 Tagen und je nach Sonneneinstrahlung kann man gar nichts mehr ablesen. Die Modi Sport und Eco Pro braucht kein Mensch. So kommt doch Playstation Felling auf. Schön wäre es, wenn es wie die Werbung verspricht durch den User individuell einstellbar wäre.

das mit dem Sonnenlicht ist aber bei andern auch so, beim F10 erweitertes Display und auch beim Audi A6 das FIS wenn die Sonne demenssprechen scheint ja ist es auch etwas verspiegelt....

ja die Modi´s warum nicht gibt ein besondres feeling..... nicht die einheits Tacho scheibe....

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

super abzulesen, stell ich mir anders vor. Hab das Teil jetzt seit rund 10 Tagen und je nach Sonneneinstrahlung kann man gar nichts mehr ablesen. Die Modi Sport und Eco Pro braucht kein Mensch. So kommt doch Playstation Felling auf. Schön wäre es, wenn es wie die Werbung verspricht durch den User individuell einstellbar wäre.

es wird immer unterschiedliche Meinungen geben. Das ist so im Leben. Mit Allem.

Wir hatten gestern in München auch sehr schönes Wetter mit viel Sonne. Aber direkte Sonneneinstrahlung hatte ich noch nicht. Mal abwarten.

Die Modi brauch ich auch nicht. Ich brauch aber auch die Verstellung von allem Anderem nicht. Weder Sport, noch Sport+ und eco-Pro. Fahre wohl 99% der Zeit in Comfort. Auf diesen Modus bezog ich meine Aussage.

Finde zum Beispiel die Anzeige bei Geschwindigkeitsbegrenzung cool, wenn man schneller fährt. Dieser leichte rote Schatten, der einem direkt anzeigt, dass man zu schnell ist. Auch die Hervorhebung der Zahlen des Tachos. Das sieht bei den Videos im Stand seltsam aus, aber wenn man fährt ist es ein ganz anderer Eindruck. Ich jedenfalls finde es cool und nochmals schöner als das Erweiterte in meinem F01.

Hingucker ist auch der eingeblendete Schriftzug beim Öffnen der Tür :)

Konnte das Teil vor kurzem selber testen. Bei direkter Sonneneinstrahlung ist es kaum ablesbar. Ferner ist die Auflösung nicht besonders gut was mir auch der Verkäufer bestätigte.

Zitat:

Original geschrieben von crazyblack

Habe gestern meinen F11 mit Multifunktionalem Instrumenten Display abgeholt und bin total begeistert.

Definitiv kein Playstation Charakter.

Super abzulesen, tolle Grafik und sehr schöne Details.

Die 300,00 Eur waren gut investiert.

nur so weiter mit Deinen positiven Feststellungen ...:p:p

am 21. Oktober 2012 um 10:11

Finde dieses blackpanel teil wenig wertig.

Sieht mach opel kadett gsi aus.

Eines der schoensten cockpits derzeit hat der a7.

Ich hab mir das Teil letztens auch angesehen. Wie auch beim erweiterten Instrumentenkombi leider auch, sieht man hier sehr schön die Pixel. Nachdem ich meine Augen mit den Apple Retina Displays "versaut" habe, sehe ich ständig nur noch Pixel. Trotzdem hätte ich es auch gerne.

am 21. Oktober 2012 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Ich hab mir das Teil letztens auch angesehen. Wie auch beim erweiterten Instrumentenkombi leider auch, sieht man hier sehr schön die Pixel. Nachdem ich meine Augen mit den Apple Retina Displays "versaut" habe, sehe ich ständig nur noch Pixel. Trotzdem hätte ich es auch gerne.

das mit dem retina-"downgrade" könnte mir auch passieren... :D

-Fehlpost-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. neues Multifunktionsdisplay u. Bang & Olufsen High End Soundsystem ab Juli im BMW 5er