Neues Motorupdate 19.1, bloß wann?
Hallo vielleicht ist hier ja jemand im Forum, der Kontakt zum Werk in München hat, oder der Insiderwissen hat, da ich ja große Probleme mit meinem Motor sowie der Navigation und der PDC habe, wurde mir von meiner NL zugesichert, sofort, wenn das Update vorhanden ist, es aufzuspielen, es hieß letzte Woche, dies dauere höchstens noch 2, max 3 Wochen!
Habe mal vorsichtig bei einem anderen Händler angefragt, dieser meinte wohl, dass ich nicht mehr in diesem Jahr damit rechnen bräuchte!
Vielleicht kann mir einer von euch jetzt weiterhelfen, wann dies der Fall sein wird!
Für Antworten, wäre ich sehr dankbar!
P.s: Hab auch schon bei der Kundenbetreuung angefragt, diese weiß bis jetzt auch noch nix über ein neues Update! Kann sich auch nicht vorstellen, dass dies jetzt schon kommen soll, da der Motor noch relativ neu sei! ABer auch hier weiß keiner ein genaues Datum 🙁
47 Antworten
ANgeblich soll im Dezember noch eins kommen. Die Beweislage ist aber dürftig, 5 Händler-->5Meinungen. Das aktuelle Update stammt aus September (angeblich). Auch sehr unschön ist das niemand sagen kann was überhaupt geändert wurde. Sehen/merken tut man nichts...
Hilft dir denn kein normales Update? Kann doch nicht sein, das du eine spezielle Software drauf hast, die nur bei dir nicht geht?!
Zitat:
Original geschrieben von Die Schneise
ANgeblich soll im Dezember noch eins kommen.
Hilft dir denn kein normales Update? Kann doch nicht sein, das du eine spezielle Software drauf hast, die nur bei dir nicht geht?!
Im Dezember? Ohjee, noch 6-8 Wochen also!
Nein, scheinbar nicht, denn er hat alle Softwareupdates, die es gab (NAVI und Motor) draufgespielt, hat sich aber nix geändert!
Hab auch eben nochmal mit der Kundenbetreuung telefoniert und die meinten auch, dass das nicht wahr sein kann, das der Händler mich nicht Wochen lang im Regen stehen lassen kann und was tun soll! Aber momentan kann er nix tun für mich meinte er, ich solle solange mit den Probs leben, bis 19.1. da ist!
Selbst der Mann von der Kundenbetreuung meinte, dass ich das Auto getauscht bekommen müsse, wenn dem Händler binnen 2 Wochen nix einfällt (zumal er schon 2 Versuche der Nachbesserung hatte)!
Habe halt gehofft, dass dieses Update noch im Oktober käme, so wurde es mir von meiner NL im September gesagt!
Morgen,
also bei dem Update aus dem September, was der NL und den Händlern ab Dezember zur Verfügung steht, beinhaltet Einstellungen, die man vorher nur beim 🙂 oder an Hand des iDrive durchführen konnte.
Ob was in Sachen Motor auch dabei ist, kann ich leider nicht sagen.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Morgen,
also bei dem Update aus dem September, was der NL und den Händlern ab Dezember zur Verfügung steht, beinhaltet Einstellungen, die man vorher nur beim 🙂 oder an Hand des iDrive durchführen konnte.
Ob was in Sachen Motor auch dabei ist, kann ich leider nicht sagen.Göran
bist du dir sicher, dass das erst ab Dezember dem Händler bzw der NL zur Verfügung steht?
Mhh, naja da heißt es wohl noch abwarten 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von florian_20
bist du dir sicher, dass das erst ab Dezember dem Händler bzw der NL zur Verfügung steht?
Mhh, naja da heißt es wohl noch abwarten 🙁
Ich kann Dir nur sagen, was ich gelesen habe, denn selber gefragt hab ich nicht, denn meiner wird mit der neuen Software kommen.
Der Grundtenor in allen Foren, die ich besuche, ist Dezember, wenn man es nachträglich aufspielen will, alle ab 09/05 gebauten sollen es schon haben.
Göran
Zitat:
Selbst der Mann von der Kundenbetreuung meinte, dass ich das Auto getauscht bekommen müsse, wenn dem Händler binnen 2 Wochen nix einfällt (zumal er schon 2 Versuche der Nachbesserung hatte)!
Habe halt gehofft, dass dieses Update noch im Oktober käme, so wurde es mir von meiner NL im September gesagt!
Das kann einem ja richtig Leid tun. Ich könnte aggressiv werden, wenn ich das höre, weil mein Händler immer total zuvorkommend und freundlich war, so was könnte ich mir bei dem gar nicht vorstellen. Wenn die Kundenbetreuung das sagt, warte noch eine Woche und dann geh zu ihm und sag, du möchtest einen Tausch ansonsten gibts ne Klage. Mal sehen was er dann sagt. Ich würde mich von denen nicht so behandeln lassen, die wissen ja nicht wie es ist, weil deren Dienstwagen bestimmt sofort getauscht werden, falls es mal Probleme geben sollte, Autos hat BMW selbst ja wohl genug ^^
Zitat:
Original geschrieben von E90Mai05
Das kann einem ja richtig Leid tun. Ich könnte aggressiv werden, wenn ich das höre, weil mein Händler immer total zuvorkommend und freundlich war, so was könnte ich mir bei dem gar nicht vorstellen. Wenn die Kundenbetreuung das sagt, warte noch eine Woche und dann geh zu ihm und sag, du möchtest einen Tausch ansonsten gibts ne Klage. Mal sehen was er dann sagt. Ich würde mich von denen nicht so behandeln lassen, die wissen ja nicht wie es ist, weil deren Dienstwagen bestimmt sofort getauscht werden, falls es mal Probleme geben sollte, Autos hat BMW selbst ja wohl genug ^^
ja allerdings ist das ne Frechheit, aber die Krönung kam heute bzw gestern, da ich jetzt von BMW schriftlich habe, dass die software 19.1 erst mitte Dez. bei meiner NL sein wird, wollte ich gestern ein Telefongespräch mit dem chef meiner NL! Dies klappte aber nicht, denn die Empfangsdame meinte, er sei gerade inner Besprechung, nun gut, ich hab 3 Std später nochmal angerufen, da war er angeblich schon im Feierabend (16:30h)!!!
Naja Sie meinte, ich solle doch heute persönlich vorbeikommen, er sei ab 14 Uhr da, ich also vorhin hin und was höre ich "Er kann Sie momentan nicht empfangen" wieder Kundengespräch!
Ich solle doch so nett sein und es nächste Woche versuchen!
Habe ihm vorgestern eine E Mail geschrieben, auf die er noch nicht reagiert bzw geantwortet hat, wollte lediglich wissen, ob der Tausch evt nun machbar sei, da die Software erst in 2 Monaten, statt in den versprochenen 2 Wochen kommt und ich nicht so lange warten will!
Tja, der versucht mich wohl für dumm zu verkaufen oder hinzuhalten, darauf habe ich echt kein Bock mehr, ich bin stinke sauer!
Hallo Flo,
dass ist echt mies was da abläuft. Ich weiß nicht, ob Du München schon angeschrieben hast, wenn nicht, dann würde ich einen ausführlichen Bericht schreiben, mit allen Fakten und den an München und eine Kopie an Deine NL gehen lassen.
Ich hab bisher von vielen gehört, die da gute Erfahrungen mit gemacht haben, denn München ist sehr viel daran gelegen, dass wir zufriedene Kunden sind und fühlt den NL's oder Händlern bei Klagen echt massiv auf den Zahn.
Göran
Zitat:
Hallo Flo,
dass ist echt mies was da abläuft. Ich weiß nicht, ob Du München schon angeschrieben hast, wenn nicht, dann würde ich einen ausführlichen Bericht schreiben, mit allen Fakten und den an München und eine Kopie an Deine NL gehen lassen.
Ich hab bisher von vielen gehört, die da gute Erfahrungen mit gemacht haben, denn München ist sehr viel daran gelegen, dass wir zufriedene Kunden sind und fühlt den NL's oder Händlern bei Klagen echt massiv auf den Zahn.Göran
ja ich hab München schon mindestens 3 mal angeschrieben wegen meinen Problemen und das mir die NL net helfen kann, die haben dann auch immer wieder Kontakt mit da aufgenommen, aber auch die Frau von der Kundenbetreuung meinte, die können nix mehr momentan für mich tun, erst wieder ab dem Softwareupdate!
ich denke mir ja langsam, dass die NL Druck bekommen hat und jetzt verärgert bzw sauer auf mich sind, dass ich die "angeschwärzt" habe in München und deswegen die alle so schei** zu mir sind!
Zitat:
ja ich hab München schon mindestens 3 mal angeschrieben wegen meinen Problemen und das mir die NL net helfen kann, die haben dann auch immer wieder Kontakt mit da aufgenommen, aber auch die Frau von der Kundenbetreuung meinte, die können nix mehr momentan für mich tun, erst wieder ab dem Softwareupdate!
ich denke mir ja langsam, dass die NL Druck bekommen hat und jetzt verärgert bzw sauer auf mich sind, dass ich die "angeschwärzt" habe in München und deswegen die alle so schei** zu mir sind!
Das kann schon sein, dass die da jetzt nicht gut zu sprechen sind auf Dich, aber die sollten sich mal überlegen, wieso diese Reaktion von Dir kam.
Ich bin echt ziemlich überrascht, dass die NL hier sowas bringt, denn ich hatte bisher immer ein gutes Bild von ihr.
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich in der Galluswarte Kunde bin und die vorher ein freier Händler waren.
Göran
Ich habe meine 3er am 10.10. in Empfang genommen, eine Woche vorher war ich da und habe gebeten folgende Einstellungen an meinem Fahrzeug vorzunehmen (hebe kein iDrive):
Automatisches Verriegeln, Blinken beim Öffnen und Schließen, sowie beim einmaligen Drücken des Schlüssels nur öffnen der Fahrertür. Das einzige was funktioniert ist das Blinken. Ist das auch erst mit der neuen Softwareversion möglich.
Wenn ihr schreibt, daß die 2006er Modelle die Softwareversion schon integriert haben, hätte das doch funktionieren müsen. Mir wurde auf Nachfrage gesagt, daß für diese Funtionen ein Softwareupdate benötigt wird. Handelt es sich um das von Euch beschriebene, oder gibt es da nach was anderes.
Wenn für diese Funtionen das neue Softwareupdate benötigt wird, was die 2006er ja offensichtlich haben, habe ich dann ein 2005er Modell ???
Zitat:
Das kann schon sein, dass die da jetzt nicht gut zu sprechen sind auf Dich, aber die sollten sich mal überlegen, wieso diese Reaktion von Dir kam.
Ich bin echt ziemlich überrascht, dass die NL hier sowas bringt, denn ich hatte bisher immer ein gutes Bild von ihr.
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich in der Galluswarte Kunde bin und die vorher ein freier Händler waren.Göran
Tjo, dass stimmt allerdings, heute morgen startete ich meinen nächsten Versuch einen Termin zu bekommen beim Chef der NL, aber wieder nur "er sei in Besprechung" habe dann mal deutlich gemacht, dass ich stinke sauer bin und ich bis morgen um einen Termin bitte, ansonsten werde ich andere Mittel aufsuchen um zu meinem Recht bzw zu diesem Gespräch zu kommen, dann wurde die Dame am Telefon auch zu mir stinkig und meinte :" dass ich so nicht reden soll" und sie sich drum kümmert, aber mir nix versprechen kann!
SAFTLADEN!!!
Zitat:
Tjo, dass stimmt allerdings, heute morgen startete ich meinen nächsten Versuch einen Termin zu bekommen beim Chef der NL, aber wieder nur "er sei in Besprechung" habe dann mal deutlich gemacht, dass ich stinke sauer bin und ich bis morgen um einen Termin bitte, ansonsten werde ich andere Mittel aufsuchen um zu meinem Recht bzw zu diesem Gespräch zu kommen, dann wurde die Dame am Telefon auch zu mir stinkig und meinte :" dass ich so nicht reden soll" und sie sich drum kümmert, aber mir nix versprechen kann!
SAFTLADEN!!!
also ist genau eingetreten was ich in dem anderen Thema vermutet habe... :-/ im nächsten Schriit wird sich der Chef an seine Zusage nicht erinnern können.
Wenn Du Rechtsschutzversicherung hast, dann frag bei denen schonmal an... Du wirst ihn vermutlich brauchen.
Sorry für den ganzen Ärger...
mfg
iviz
P.S.: Es wird vermutlich nicht viel bringen, aber schreib mal einen Brief an das Büro des Vorstands der BMW AG, evtl. liest jemand die Unterlagen und es passiert was... bei Audi hat uns das schonmal geholfen.
Zitat:
Original geschrieben von nicman1
Ist das auch erst mit der neuen Softwareversion möglich.
Ja genau das ist mit der neuen Version möglich und zwar kann man das dann selber einstellen.
Es kann sein, dass Deine Software noch die alte war, als man Ihn zusammengebaut hat, muß also nicht zwingend einer aus Mj.05 sein, denn die Software kam später.
Göran