Neues Motorupdate 19.1, bloß wann?

BMW 3er E90

Hallo vielleicht ist hier ja jemand im Forum, der Kontakt zum Werk in München hat, oder der Insiderwissen hat, da ich ja große Probleme mit meinem Motor sowie der Navigation und der PDC habe, wurde mir von meiner NL zugesichert, sofort, wenn das Update vorhanden ist, es aufzuspielen, es hieß letzte Woche, dies dauere höchstens noch 2, max 3 Wochen!
Habe mal vorsichtig bei einem anderen Händler angefragt, dieser meinte wohl, dass ich nicht mehr in diesem Jahr damit rechnen bräuchte!
Vielleicht kann mir einer von euch jetzt weiterhelfen, wann dies der Fall sein wird!
Für Antworten, wäre ich sehr dankbar!

P.s: Hab auch schon bei der Kundenbetreuung angefragt, diese weiß bis jetzt auch noch nix über ein neues Update! Kann sich auch nicht vorstellen, dass dies jetzt schon kommen soll, da der Motor noch relativ neu sei! ABer auch hier weiß keiner ein genaues Datum 🙁

47 Antworten

Also ich hab als Update noch mal das alte bekommen. Beim losfahren (nach 3 km) blinkte die Klima aber kühlte -> Zurück zum Händler, der meinte, dass ist normal. Danach war das Problem nicht wieder da.
@ florian_20: hattest du vorher das neue Menü (mit Tagfahrlicht etc.) oder nicht, wenn nicht, hast du es jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

@ florian_20: hattest du vorher das neue Menü (mit Tagfahrlicht etc.) oder nicht, wenn nicht, hast du es jetzt?

Ja das Menü hatte ich schon von Anfang an, also da wo man das mit der Tippfunktion blinker, Türverriegelung und das mit dem Licht einstellen kann!

Aber wenn ich ehrlich bin, hab nicht nachgeschaut, ob das jetzt anderes is, da der 🙂 meinte, dass sich nix geändert hätte weder im Menü noch am Motor, nur eben neues Update für den Motor!

so Fortsetzung meiner Probleme folgen.....nachdem ich heute morgen bei +1°C Außentemperatur losgefahren bin, war mein Navibildschirm noch relativ undeutlich zu erkennen (wahrscheinlich kältebedingt) nun gut, ich fuhr weiter und achtete nicht mehr weiterdrauf, doch dann sah ich, dass ich nix mehr sah, denn der Bildschirm war schwarz! Keine Übersicht mehr da, nix mehr!
Nur das komische dabei war, dass das Radio diesmal aber weitergelaufen ist, sonst hätte ich das ja gleich bemerkt!
Habe den Info Knopf in der Mittelkonsole gedrückt, doch hat sich nix getan, immernoch schwarz! Auch keine Reaktion über den i-Drive Knopf! Als ich eine Gelegenheit hatte, hab ich angehalten und den Motor aus und wieder an gemacht, dann war alles wieder normal!
Hattet ihr das auch schon beobachtet so etwas?

Deine Antwort