Neues Modelljahr im Konfigurator und neue Farben für den U11
Hallo zusammen,
heute morgen habe ich im Konfigurator entdeckt, dass ganz neue Farben verfügbar sind!
Seltsamerweise gibt es auch die xLine Ausstattung für den sDrive 18i nicht mehr.
Ist euch noch was aufgefallen?
106 Antworten
Sorry - ich will's spanned halten.
Die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Diese Farbe hat hier noch niemand am U11 gezeigt und ich behalte sie für mich bis ich Fotos präsentieren kann.
Bitte deswegen nicht böse sein.
Habe gestern die Info bekommen, das ich das Fahrzeug bereits bezahlen soll, da es sich schon auf dem Transportweg zum Händler befindet.
Denke, in 3-4 Wochen kann ich ihn dann in Empfang nehmen.
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis der Händler die Fahrzeugpapiere von BMW zur Zulassung bekommt?
Sie kommen ja immer später beim Händler an, als das Fahrzeug.
Zulassen möchte ich selbst.
Moin,
4 Wochen von Regensburg nach Düsseldorf?
oder ist das Düsseldorf in Übersee ???
Hoffentlich ist der Verkäufer solvent... Sollst du Bar bezahlen???
Habe gestern online überwiesen........(Procar Gruppe)
Man hat mir gesagt, das man 4 Wochen bis 16.8. als Auslieferung nicht garantieren kann.
Es hängt wohl eher davon ab, wie schnell die Fahrzeugpapiere zur Zulassung seitens BMW kommen.
Ähnliche Themen
Ich kenne Procar und hier wird es nicht anders sein wie bei anderen BMW Händlern.
In der Regel bis zwei Wochen (mit Produktionen aus Deutschland) wird der Fahrzeugbrief verschickt.
Bei MINI sieht es ganz anders aus, ist hier aber kein Thema, da dauert es lange, bis zu sechs Wochen evtl. & länger. (Produktion England & China außer Countryman)
Zitat:
@opa38 schrieb am 19. Juli 2025 um 09:03:56 Uhr:
Habe gestern online überwiesen........(Procar Gruppe)
Man hat mir gesagt, das man 4 Wochen bis 16.8. als Auslieferung nicht garantieren kann.
Es hängt wohl eher davon ab, wie schnell die Fahrzeugpapiere zur Zulassung seitens BMW kommen.
Bei mir kamen Auto und Papiere in der gleichen Woche.
Und ich überweise nie, bevor die Kiste beim Händler auf dem Hof steht.
Wir werden ja sehen........wegen der Überweisung habe ich keine Bedenken. Sehe ich als völlig normal an......
Habe vorsorglich jede Woche ab 1.August Woche bereits ein Online Termin beim Straßenverkehrsamt gemacht.
Möchte wegen der AHK ja gleich ab 16.8. in den Mosel Urlaub....
Zitat:
@opa38 schrieb am 19. Juli 2025 um 09:17:20 Uhr:
Wir werden ja sehen........wegen der Überweisung habe ich keine Bedenken. Sehe ich als völlig normal an......
Habe vorsorglich jede Woche ab 1.August Woche bereits ein Online Termin beim Straßenverkehrsamt gemacht.
Möchte wegen der AHK ja gleich ab 16.8. in den Mosel Urlaub....
Ich wünsche dir auf alle Fälle noch eine schöne Rest- Wartezeit und Vorfreude!
Mein Freundlicher meinte bei Bestellung, dass ich Bescheid bekomme, sobald der Wagen beim Spediteur in der Nähe steht.
Dann seien auch die Papiere abholbereit.
Erst dann wird gezahlt.
Stell dir vor, der Wagen ist bezahlt und fällt während der Überführung vom Transporter.
Supergau.
Also 4 Wochen nur für die Auslieferung und die Papiere ist doch schon sehr großzügig geplant. Wieso willst du unbedingt selbst die Zulassung machen? Ich finde da den Autohaus-Service recht angenehm und ist meist einfach schneller.
Mein Auto wurde montags beim Händler angeliefert und freitags hab ich es zugelassen mitgenommen.
Zitat:
@BLUE SLK schrieb am 19. Juli 2025 um 09:59:54 Uhr:
Mein Freundlicher meinte bei Bestellung, dass ich Bescheid bekomme, sobald der Wagen beim Spediteur in der Nähe steht.
Dann seien auch die Papiere abholbereit.
Erst dann wird gezahlt.
Stell dir vor, der Wagen ist bezahlt und fällt während der Überführung vom Transporter.
Supergau.
Genau an so ein Szenario habe ich z.B. auch gedacht.
Wollte aber keine Panik machen...
Komisch ist es aber alle mal, das die schon so früh das Geld einfordern.
Zitat:
@Volcomen schrieb am 19. Juli 2025 um 10:01:34 Uhr:
Also 4 Wochen nur für die Auslieferung und die Papiere ist doch schon sehr großzügig geplant. Wieso willst du unbedingt selbst die Zulassung machen? Ich finde da den Autohaus-Service recht angenehm und ist meist einfach schneller.
Mein Auto wurde montags beim Händler angeliefert und freitags hab ich es zugelassen mitgenommen.
Persönlich gehe ich auch davon aus, das es weniger als 4 Wochen dauert wird. Das sich mein Händler terminmäßig nicht festlegen will, ist auch nachvollziehbar.
Selbstzulassung für mich kein Problem, da es nur 10min Fußweg zum Staßenverkehrsamt sind.
Schilder mit Reservierung liegen schon bereit. Und zudem auch 179€ Zulassungskosten eingespart.......
Meine GjR, welche bereits vor Ort angeliefert wurden, müssen auch noch umgerüstet werden.
Zitat:
@X1-BMW schrieb am 19. Juli 2025 um 10:11:25 Uhr:
Ich musste auch erst vor der Zulassung bezahlen, kenne ich nicht anders.
Genau, war bei allen Neuwagenbestellungen bei mir auch so....
Zitat:@X1-BMW schrieb am 19. Juli 2025 um 10:11:25 Uhr:
Ich musste auch erst vor der Zulassung bezahlen, kenne ich nicht anders.
Richtig, habe ich noch nie anders gemacht. Hier sei nur mal die „Insolvenz“ beachtet.
Dazu gab es auch mal einen viel beachteten Fall bei einem Volvo Händler in Hessen, der wochenlang durch alle Medien ging.