Neues Modelljahr im Konfigurator und neue Farben für den U11

BMW X1 U11

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich im Konfigurator entdeckt, dass ganz neue Farben verfügbar sind!

Seltsamerweise gibt es auch die xLine Ausstattung für den sDrive 18i nicht mehr.

Ist euch noch was aufgefallen?

Neue Farbe Fire Red
92 Antworten
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 19. Juli 2025 um 10:05:34 Uhr:
Komisch ist es aber alle mal, das die schon so früh das Geld einfordern.

Oder weil die Auslieferung doch demnächst früher ansteht?? Könnte man auch so sehen....

Ich gehe davon aus, das der BMW nächste Woche beim Händler steht und ich die Bestätigung über den Zahlungseingang erhalten werden.

Dann kommt es wirklich darauf an, wie lange die Übersendung der Fahrzeugpapiere zum Händler dauert.

Zitat:@opa38 schrieb am 19. Juli 2025 um 10:12:55 Uhr:

Persönlich gehe ich auch davon aus, das es weniger als 4 Wochen dauert wird. Das sich mein Händler terminmäßig nicht festlegen will, ist auch nachvollziehbar.Selbstzulassung für mich kein Problem, da es nur 10min Fußweg zum Staßenverkehrsamt sind.Schilder mit Reservierung liegen schon bereit. Und zudem auch 179€ Zulassungskosten eingespart.......Meine GjR, welche bereits vor Ort angeliefert wurden, müssen auch noch umgerüstet werden.

Was zahlst du für die Reifenmontage oder ist das evtl kostenloser Service?

Ich denke auf Sternmarkierung hast du keinen Wert gelegt - oder vielleicht doch?

Dann wären das für mich auch Optionen, weil ich auf den originalen 19-Zöllern Winterreifen fahren möchte.

Bezahle nie, bevor du den Wagen gesehen hast. Was, wenn Mängel festgestellt werden? Man hat schon gelesen, Händler insolvent und Auto steht beim Händler und du kommst nicht an den Wagen.

Bei meinem Händler zahle ich immer (26 BMW und Mini) nach Auslieferung an mich.

Zitat:
@BLUE SLK schrieb am 19. Juli 2025 um 11:09:19 Uhr:
Zitat:@opa38 schrieb am 19. Juli 2025 um 10:12:55 Uhr:
Was zahlst du für die Reifenmontage oder ist das evtl kostenloser Service?
Ich denke auf Sternmarkierung hast du keinen Wert gelegt - oder vielleicht doch?
Dann wären das für mich auch Optionen, weil ich auf den originalen 19-Zöllern Winterreifen fahren möchte.

Das kann ich Dir nicht sagen. Denke, das könnte so ca. mit der Einsparung der Zulassungskosten hinkommen. Bin da ganz entspannt...

Hätte auch später zu irgend einem Reifenhändler zum Tausch der GjR fahren können. Gibt ja viele Möglichkeiten.

Bin Wenigfahrer, da kommen SR und WR mit zweimaligen Tausch und Einlagerung nicht mehr in Betracht.

Eine * Markierung haben die Michelin nicht, nur eine Audi Zulassung.

Mir ist das Wuppe.....wichtig ist, das alles andere passt.

Auf 19" habe ich erst mal verzichtet, da ich mir ein kleinen Komfortgewinn zu den 18" erhoffe, obwohl die Optik ja schöner ist.

Ähnliche Themen

...das soll ja wirklich jeder machen wie er mag.

Für mich spielt die Optik bei dem Auto schon ne mächtige Rolle, daher werde ich im Sommer 20" fahren.

Die Winterreifen werde ich wahrscheinlich beim Schrauber meines Vertrauens für kleines Geld ummontieren lassen.

Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich schon mal ein paar Monate im Voraus 😂😂

Auch in diesem Thread:

Warum zitiert und wiederholt Ihr immer die Beiträge?

schreibt doch einfach den User Namen als Bezug und fertig.

Da lässt sich doch eure Antwort genau zuordnen.

Habt Ihr so wenig Erfahrung mit Foren?

Die Seiten werden ewig lang wenn man alles immer wieder wiederholt.

Wiederholt Ihr auch im wirklichen Leben bei einer Unterhaltung immer was der Vorredner gesagt hat und antwortet dann?

Bestimmt nicht, da würde man ja in die ...... sonstwo eingewiesen.

Na das finde ich nicht - ich finde es oft angenehm wenn man gleich sieht auf welchen Beitrag sich eine Antwort bezieht und ich habe auch kein Problem mal ein paar Seiten zu wechseln.

@mickym2

Nicht Alle lesen bzw. beteiligen sich per PC / Desktop mit grossen Monitor.

Viele benutzen auch ein Smartphone oder Tablett, Urlaub, unterwegs, usw.

Wie berets geschrieben: Be einem normalen Gespräch oder Diskusssion wiederhole ich doch auch nicht

was ein anderer Teilnehmer gerade gesagt hat.

Ich denke es ist pure Bequemlichkeit, man drückt einfach auf "zitieren", statt sich die Mühe zu machen ein paar Wörter einzugeben.

Ist einfach das 1x1 der einschlägigen Diskussions-Forums.

Lernt man aber mit der Zeit als aktiverTeilnehmer in diesen.

Zitat:
@X1-BMW schrieb am 19. Juli 2025 um 09:08:02 Uhr:
Ich kenne Procar und hier wird es nicht anders sein wie bei anderen BMW Händlern.
In der Regel bis zwei Wochen (mit Produktionen aus Deutschland) wird der Fahrzeugbrief verschickt.

Ich hatte ja bereits am Freitag Nachmittag nach der Zahlungsaufforderung vom Donnerstag noch komplett überwiesen.

Heute Vormittag kam die Bestätigung über den Zahlungseingang und das mein Fahrzeug auf der Zielgeraden zum Händler sich befindet.

Das heißt, diese Woche steht das bereits bezahlte Auto auf dem Hof.

Nun hängt es davon ab, wie schnell der Freundliche das Geld ans Werk überweist, damit die Fahrzeugpapiere zur Selbstzulassung verschickt werden können.

Ohne Kohle keine Zulassungsunterlagen.

Den 16.8. als letztmaligen Übergabetermin vor meiner Urlaubsfahrt wollte man mir leider nicht zusagen.

Ich gehe davon aus, dass die Papiere schon auf dem Weg zu deinem Dealer sind - so kenne ich das.

abgesehen von den frechen Preisen - wenn die Farbauswahl so bleibt, ist es einfach: dann endet meine BMW-Zeit im April 2027, der nächste Dienstwagen wird woanders gesucht. Bisher musste ich "nur" die abartigen Anzeigen (statt einer Möglichkeit von Rundinstrumenten) in Kauf nehmen, jetzt verschwinden alle 3 schönen Farben (Phytonic, San Remo, orange) und - was entscheidend ist- die Innenfarben. Das Oyster-Leder hat mich 2021 zu BMW gebracht, aber weder schwarz noch Kunstleder kommen für mich in Frage. Schade.

Zitat:
@BLUE SLK schrieb am 21. Juli 2025 um 20:38:20 Uhr:
Ich gehe davon aus, dass die Papiere schon auf dem Weg zu deinem Dealer sind - so kenne ich das.

Naja, bis jetzt scheint das Fahrzeug ja nach über 1 Woche immer noch nicht da zu sein.....

Angeblich auf dem Transportweg.....

Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 19. Juli 2025 um 09:09:56 Uhr:
Bei mir kamen Auto und Papiere in der gleichen Woche.
Und ich überweise nie, bevor die Kiste beim Händler auf dem Hof steht.

Ich habe die Info bekommen, das mein X1 beim Händler heute früh eingetroffen ist.

Anscheinend waren dann auch die Papiere dabei.

Die Zulassungsunterlagen gehen morgen per Einschreiben zu mir raus. hatte ja bereits am 18.7. überwiesen.

Dann ist auch der Produktionstag ersichtlich.

Der X1 ist also nicht vom Transporter gefallen....☺️, was so einige angemerkt haben.

Werde dann am 6.8. das Auto zulassen und am Montag, den 11.8. dann übernehmen. Den Termin hatte ich schon vorsorglich rechtzeitig beim Straßenverkehrsamt beantragt.

Anders bzw. früher bekomme ich das beruflich nicht geregelt.

Es passt also alles bis zur Urlaubsfahrt am 16.8. falls es noch das eine oder andere Problem am Fahrzeug geben sollte.

Zitat:
@BLUE SLK schrieb am 12. Juli 2025 um 17:05:45 Uhr:
Bei meiner Bestellung am 18.06. sprach ich meinen Verkäufer auf das Thema- nur 1 Schlüssel 🔑 - an.
Er sagte, dass der X1 nach wie vor mit zwei Schlüsseln ausgestattet sei.
Bin mal gespannt auf eure Schlüssel-Erfahrungen mit den neuen, die ab jetzt gebaut werden.

mein Freundlicher erklärte mir nun auf Nachfrage, ob man jetzt schon einen Zweitschlüssel bestellen könne, dass dies nicht möglich sei.

Erst nach Auslieferung kann ein Schlüssel nachbestellt werden! 😒

Da besteht definitiv Redebedarf und das gibt auch Abzüge in der Bewertung.

Zitat:
@opa38 schrieb am 28. Juli 2025 um 19:46:09 Uhr:
Ich habe die Info bekommen, das mein X1 beim Händler heute früh eingetroffen ist.
Anscheinend waren dann auch die Papiere dabei.
Die Zulassungsunterlagen gehen morgen per Einschreiben zu mir raus. hatte ja bereits am 18.7. überwiesen.
Dann ist auch der Produktionstag ersichtlich.
Der X1 ist also nicht vom Transporter gefallen....☺️, was so einige angemerkt haben.
Werde dann am 6.8. das Auto zulassen und am Montag, den 11.8. dann übernehmen. Den Termin hatte ich schon vorsorglich rechtzeitig beim Straßenverkehrsamt beantragt.
Anders bzw. früher bekomme ich das beruflich nicht geregelt.
Es passt also alles bis zur Urlaubsfahrt am 16.8. falls es noch das eine oder andere Problem am Fahrzeug geben sollte.

Moin opa38,

Glückwunsch das der X1 es bis zum Händler geschafft hat.

Halte durch, die letzten Tage schaffst du auch noch.

Alles wird gut!

Deine Antwort