Neues Modell Viano
Hallo zusammen,
ich überlege mir ein neuen Viano MArco Polo anzuschaffen und wollte Euch mal fragen ob ihr wisst, wann das neue Modell rauskommt, nicht das ich was altes kaufe/ lease!!
Ich überlege auch ob ich evtl den Multivan als Alternative in betracht ziehe. Habt Ihr Erfahrungen. Für Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Nur so, das musste mal raus...
Also zum Thema:Optisch außen nicht viel Neues, was man nicht schon erkennen konnte. Heck wurde nur einmal kurz von der Seite gezeigt.
-Voll-LED Scheinwerfer
-Wischer nicht mehr gegenläufig
-glatte Seitenflanken
-Chromleiste unter den Fenstern
-scheinbar keine Ausstellfenster mehr oder anders gelöstAber technisch viel Interessantes:
-erstmal maximal V250 Bluetec 190PS 440Nm Overboost 204PS 480Nm(Morhinweg verspricht mehr)
-Agility Control
-Agilitiy Select
-elektrische Heckklappe mit Heckscheibe einzeln zu öffnen(letzteres war ja bekannt)
-elektromechanische Servo
-Park Assistent
-Seitenwindassi
-Lane Assist
-Sign Assist
-360 Grad Kamera
-Thermotronic wie in S-Klasse
-Steuerung Klima, Audio etc. über MB App Einführung im V
-42900€ brutto in mittellangHoffe ich hab nix vergessen, das erstmal kurz was gezeigt wurde. Die einschlägigen Seiten werden sicher nach und nach mehr bringen.
Hier noch eine Ergänzung mit Bildern. Das Heck ist gewöhnungsbedürftig 😁
http://....mercedes-benz-passion.com/.../#respond91 Antworten
War gestern durch Zufall bei unserem Mercedes Händler.
Der neu Viano wird niedriger (mehr PKW) und liegt ca. 7000 € über dem derzeitigem.
Der neue Vito kommt im Oktober und hebt sich deutlicher ab ( mehr Transporter).
Aktuell gibts auf einen neuen Vito 21 % + x.
Bin am überlegen ob ich da nicht doch noch zuschlagen soll.
So heute Abend ist es endlich soweit:
Offiziele Weltpremiere der neuen Mercedes V-Klasse!
Wer Interesse hat kann die Vorstellung um 19:30 hier anschauen:
http://daimler.gomexlive.de/?TS=1391080262530
Schade dass die Ambientebeleuchtung nicht so gestaltet wurde wie in der S-Klasse. Man hätte noch eine Licht-Linie unter der Armaturenbrettkante ziehen können, am Monitor vorbei (dieser auch von hinten beleuchtet (würde das "schweben" des Monitors nochmal besser betonen)) und an der kante weiter über den Tacho und von dort zum linken Lüftungsschlitz.
Bei der S-Klasse überzeugt das Lichtspiel! Alles ist mit diesem modernen Licht umzogen (Rechts und links von den hinteren Sitzen, hinter dem Monitor, an den Türen). Dort fühlt man sich wie in einem modernen Wohnzimmer, hat das Gefühl von Freiheit und Gelassenheit.
Da die Innenarchitektur analog C-Klasse sein soll - dort ist ja die Kante auch nicht beleuchtet.
Große Überraschungen erwarte ich jedoch nicht. Die letzten Erlkönigbilder aus dem Schnee lassen bereits viel erkennen.
Zitat:
Da die Innenarchitektur analog C-Klasse sein soll - dort ist ja die Kante auch nicht beleuchtet.
Große Überraschungen erwarte ich jedoch nicht. Die letzten Erlkönigbilder aus dem Schnee lassen bereits viel erkennen.
Ja, die Kante wird im V auch nicht beleuchtet sein, das wäre nur mein Wunsch gewesen.
Ich glaube es wird spannend, wie sieht die Front im Detail aus, wie das Heck? Welche Ausstattung wird verfügbar sein? AMG-Paket? Fragen die heute beantwortet werden!
Ähnliche Themen
Bin mal auf das Bashing danach gespannt, was anderes geht ja hier vielerorts auch nicht mehr. Ist bei Facebook in diversen Gruppen, die ich so nutze, noch schlimmer.
Keiner benutzt auch nur annähernd Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen und dann glänzen Sie alle mit Wunschvorstellungen und Nichtwissen. Irgendwann mach ich nochmal komplett die Biege und geb den ganzen Scheiss auf. So macht´s keinen Spaß mehr.
PS: Apple TV ist an, damit ich auf TV streamen kann. Hoffentlich läuft das dann auch.
Zitat:
Bin mal auf das Bashing danach gespannt, was anderes geht ja hier vielerorts auch nicht mehr. Ist bei Facebook in diversen Gruppen, die ich so nutze, noch schlimmer.Keiner benutzt auch nur annähernd Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen und dann glänzen Sie alle mit Wunschvorstellungen und Nichtwissen. Irgendwann mach ich nochmal komplett die Biege und geb den ganzen Scheiss auf. So macht´s keinen Spaß mehr.
Wie kommst du jetzt darauf? 😁
PS. Es geht gleich los. 🙂
Also zum Thema:
Optisch außen nicht viel Neues, was man nicht schon erkennen konnte. Heck wurde nur einmal kurz von der Seite gezeigt.
-Voll-LED Scheinwerfer
-glatte Seitenflanken
-scheinbar keine Ausstellfenster mehr oder anders gelöst
Aber technisch viel Interessantes:
-erstmal maximal V250 Bluetec 190PS 440Nm Overboost 204PS 480Nm(Morhinweg verspricht mehr)
-Agility Control
-Agilitiy Select
-elektrische Heckklappe mit Heckscheibe einzeln zu öffnen(letzteres war ja bekannt)
-Park Assistent
-Seitenwindassi
-Lane Assist
-Sign Assist
-360 Grad Kamera
-42900€ brutto in mittellang
Hoffe ich hab nix vergessen, das erstmal kurz was gezeigt wurde. Die einschlägigen Seiten werden sicher nach und nach mehr bringen.
Zitat:
Also zum Thema:Optisch außen nicht viel Neues, was man nicht schon erkennen konnte. Heck wurde nur einmal kurz von der Seite gezeigt.
-Voll-LED Scheinwerfer
-glatte Seitenflanken
-scheinbar keine Ausstellfenster mehr oder anders gelöstAber technisch viel Interessantes:
-Agility Control
-Agilitiy Select
-Park Assistent
-Seitenwindassi
-Lane Assist
-Sign Assist
-360 Grad Kamera
-42900€ brutto in mittellangHoffe ich hab nix vergessen, das erstmal kurz was gezeigt wurde. Die einschlägigen Seiten werden sicher nach und nach mehr bringen.
Hier noch eine Ergänzung mit Bildern. Das Heck ist gewöhnungsbedürftig 😁
http://....mercedes-benz-passion.com/.../#respondRespekt, die waren aber schnell. Oder vorher informiert und nun direkt online gestellt.
Zitat:
Womit die V-Klasse diesbezüglich auf dem technischen Stand vom T5 angekommen wäre. 😉
Zitat:
Hoffe ich hab nix vergessen, das erstmal kurz was gezeigt wurde. Die einschlägigen Seiten werden sicher nach und nach mehr bringen.
-Distronic Plus (ist aus meiner Sicht neben Parktronik der Assistent mit dem größten Nutzwert)
Wie ich Herrn Mornhinweg durch die Blume verstanden habe, kommt 4-matic später (wohl nicht fertig geworden?).
Zum Getriebe haben sie gar nichts gesagt. Oder hab ich das verpasst?
Dass es kein Rearset-Entertainment gibt, wusste ich vorher schon. Trifft mich persönlich allerdings nicht.
Ansonsten sehe ich nicht viel Raum fürs Bashen...
igs
Stimmt, Distronic Plus und CPA habe ich vergessen.
Zum Getriebe wurde nix gesagt, steht aber bei mb-passion zumindest was von 7g+ geschrieben.
Durch die Blume sagte er was von Sie haben noch was in der Pipeline.
Siehe einen Beitrag über dir - der erste VWler ist schon aufgetaucht...
Mit besten Empfehlungen aus dem http://www.t5-board.de !
http://www.autobild.de/.../...-klasse-edition-1-sitzprobe-4546141.html
http://de.autoblog.com/photos/mercedes-benz-v-klasse/2180699/
😛
Obwohl ich anfangs von der Front ehrlich gesagt ziemlich abgeschreckt war, sagt mir diese vom ganzen Auto her noch am ehesten zu. Interieur und Heck finde ich nicht besonders gelungen. Besonders die Heckansicht erinnert mich zu sehr an Citroen Berlingo. Aber gut, man gewöhnt sich vermutlich dran. Dass man das Heckfenster separat öffnen kann, ist aber super 🙂
Was mich ja am stärksten interessieren würde, sind die Fahrleistungen des 190PS-Motors im Vergleich zum 224PS-V6. Zusammen mit der 7g-tronic müsste der ja trotz Minderleistung fast aufschliessen können.
Gruss
Jürgen
Fahrleistungen und Datenblätter, das ist das eine.
Aufschließen auch
Haltbarkeit, da die Arbeit nicht durch 6 sondern durch 4 geteilt wird, das andere.
Dass ein 6 Zy. mehr braucht, schon klar.
Dass ein Reihen 6 Zy. weinger braucht, als ein V6, aufgrund der Nockenwellenanordnung auch.
Dass ein 6 Zy. ausgelistet wurde macht den Pott vermutlich zum direkten Mitbewerber von VW, betreffend Verschliess und Werkstattaufenthalten am Motor.
Alleine da die Abgasgeschwindigkeiten zunehmen müssen und die thermische Belastung der Turbos zunimmt.
Die thermische belastung des Zylinderkopfes, etc. etc.
Aber wie war es damals als Herr Schremp meinte, "wir müssen nicht´s verzinken, wir können das Blech auch ohne Zink vor Rost schützen" ?
War wohl auch eine so etwas von klassische Fehlentscheidung.
Allerdings wird´s ja den VITO bis auf weiteres noch als V6 geben....., mit 7 Sitzen, etc wohl auch :-)
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Was mich ja am stärksten interessieren würde, sind die Fahrleistungen des 190PS-Motors im Vergleich zum 224PS-V6. Zusammen mit der 7g-tronic müsste der ja trotz Minderleistung fast aufschliessen können.Gruss
Jürgen