Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4370 Antworten
Ich habe bis her nur weiß, Silber und rot gesehen.
Für meinen Sport kann ich mich noch immer nicht so recht zwischen Grey Matter und Digital Aqua entscheiden.
Beides leider noch nie in Live gesehen.
Nur Grey Matter am Puma im dunklen Autohaus.
Ich mag den Sport auch in diesem Silber und auch in Chrome Blue. Sieht gut aus.
Zur Kofferraum- und Sitzreihe nach vorne schieben, umgeklappt lassen sich die hinterste Reihe sehr weit nach vorne schieben. Hier im Bild ganz gut zu sehen.
Mein Action wird Magnetic. Auch schon live als Titanium gesehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@fichtel13 schrieb am 16. Februar 2024 um 20:07:58 Uhr:
Zur Kofferraum- und Sitzreihe nach vorne schieben, umgeklappt lassen sich die hinterste Reihe sehr weit nach vorne schieben. Hier im Bild ganz gut zu sehen.
Ja, das ist ja toll, aber dann lassen die sich nicht mehr nutzen. Die Frage war ja, ob man sich überhaupt noch anschnallen kann, wenn die 3. Reihe nach vorne geschoben wird.
Zu den Sitzen kann ich mir einiges vorstellen... aber ich finde die Lösung doof, vor allem diese Sitzbank und die breitere Schiene für den Mittelsitz. Wenn ich mit 6 Sitzen fahren möchte, ist diese Lösung sehr unflexibel.
https://...rdpro-specialvehicles.com/.../vehicle-page.html?...
BEMM, All New Transit Custom/Tourneo Custom 2024.5
Rear Seat Fixing Locations L1, L2 sind auf Seiten 218, 219 beschrieben
Zitat:
@OlliBe. schrieb am 16. Februar 2024 um 22:56:50 Uhr:
Zitat:
Zur Kofferraum- und Sitzreihe nach vorne schieben, umgeklappt lassen sich die hinterste Reihe sehr weit nach vorne schieben. Hier im Bild ganz gut zu sehen.Ja, das ist ja toll, aber dann lassen die sich nicht mehr nutzen. Die Frage war ja, ob man sich überhaupt noch anschnallen kann, wenn die 3. Reihe nach vorne geschoben wird.
Man wird sich anschnallen können, der Gurt wird ja außen am Sitz eingerastet und dann mitgezogen. Der ist so lang wie er muss damit anschnallen bis zur vordersten Position möglich ist.
Umgeklappt ist anschnallen nicht notwendig/möglich und daher gegen dann die Sitze noch weiter nach vorne.
Wir waren heute in Wiesbaden beim Ford Händler, dort steht ein TC L1 in der Trend Ausstattung. Ich muss sagen, daß Fahrzeug hat uns sehr gut gefallen. Der Kofferraum reicht uns aus, er ist nicht tief aber für unsere Zwecke perfekt.
Die Stühle kann man nicht all zu weit nach vorne Schieben aber man kann Koffer problemlos aufrecht stellen.
Was mir leider gar nicht gefallen hat war der Tacho, bzw. das Display. Es steht gerade auf dem Armaturenbrett und wenn man von oben, also sitzend, drauf schaut, macht es den Eindruck, es sei schief. Ich denke man hätte das Display etwas anwinkeln müssen.
Aber gut, an sowas lasse ich mir die Vorfreude nicht nehmen.
Dort waren wir auch vor einer Woche den anschauen.
Ist in der Farbe Magnetic und hat vorne die 2er-Sitzbank. Auto hat uns auch sehr gut gefallen. Haben dann als L2 Active Allrad bestellt.
Zitat:
@need4 schrieb am 16. Februar 2024 um 12:06:17 Uhr:
Die beiden Antennen sind genau so hoch wie die Rehling, da wird sich durch die Rehling also nichts ändern.
Ich habe mir gerade Mal rein aus Interesse die Bedienungsanleitung vom neuen TC durchgelesen. Dort ist als Höhe für den L1 1968-1983 und den L2 1966-1981 angegeben. Mit dem (wichtigen) Hinweis, dass diese Höhe die Gesamthöhe OHNE Antenne ist. Dh, da darf man dann ev. doch noch wieder etwas dazurechnen. Einfach machen sie es einem echt ned. ;-)
Zitat:
@hendrykl schrieb am 18. Februar 2024 um 00:24:01 Uhr:
Zitat:
@need4 schrieb am 16. Februar 2024 um 12:06:17 Uhr:
Die beiden Antennen sind genau so hoch wie die Rehling, da wird sich durch die Rehling also nichts ändern.
Ich habe mir gerade Mal rein aus Interesse die Bedienungsanleitung vom neuen TC durchgelesen. Dort ist als Höhe für den L1 1968-1983 und den L2 1966-1981 angegeben. Mit dem (wichtigen) Hinweis, dass diese Höhe die Gesamthöhe OHNE Antenne ist. Dh, da darf man dann ev. doch noch wieder etwas dazurechnen. Einfach machen sie es einem echt ned. ;-)
Hauptsache er bleibt unter 2 m für das Parkhaus! Da ist es mir Egal ob er jetzt 1,83 oder 1,80 oder wieder mehr oder weniger ist. Dann kommt er vielleicht noch höher ohne Sitze oder Tiefer mit voller Beladung. Vielleicht sollte man mal für jede Gelegenheit eine Formel errechnen 😉
Zitat:
Ist das L1 oder L2?
Hat irgendjemand Informationen zu den 2 unterschiedlichen Schlössern? Wann ist das Schloss direkt im Griff und wann befindet es sich unterhalb des Griffs? Ich hatte gehofft, dass es im Schloss integriert ist, weil es schöner aussieht. Im Konfigurator wird es bei der Doppelverriegelung angezeigt (siehe rotes Bild). Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Bild richtig ist. Das würde bedeuten, dass alle Autos mit Alarmanlage das Schloss so haben, wie das rote Modell.
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 18. Februar 2024 um 07:45:20 Uhr:
Hat irgendjemand Informationen zu den 2 unterschiedlichen Schlössern? Wann ist das Schloss direkt im Griff und wann befindet es sich unterhalb des Griffs? Ich hatte gehofft, dass es im Schloss integriert ist, weil es schöner aussieht. Im Konfigurator wird es bei der Doppelverriegelung angezeigt (siehe rotes Bild). Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Bild richtig ist. Das würde bedeuten, dass alle Autos mit Alarmanlage das Schloss so haben, wie das rote Modell.
Was du da meinst ist das Sicherheitsschloss. Wählbar im Konfigurator
Das ist doch eine Zusatzausstattung: TVL RepLock Sicherheitszylinder. Steht auch in der Preisliste.