Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4361 Antworten

Hatte ich auch in der Einfahrt. Seit ich den Innenraumsensor deaktiviert hatte ist es nichtmehr aufgetreten. Dachte es wäre ne Katze oder Vogel auf dem Dach gewesen.
Aber in der Garage ... dann ist es wohl doch was anderes.

Zitat:

@GooGell schrieb am 10. Januar 2025 um 13:42:26 Uhr:

Es passt extrem viel in die Sitzkonsole unter dem Beifahrersitz, nur als Info.

Jau, da habe ich den Ladeziegel, ein Verlängerungskabel, Überbrückungskabel etc. liegen.

Weiß jemand welche Allwetterreifen von Werk aus in 19 Zoll geliefert werden. ?
Kommt da immer die Gleiche Marke. ?

Habe jetzt 19 Zoll Sommer bestellt aber überlege derzeit auf Allwetter um zu bestellen weil ich Fahre im Winter kaum damit, mehr im Sommer.
Habe aber Angst das sie im Sommer zu laut, zu schwammig und zu viel Sprit fressen.

Konnte die 19ner Allwetter jemand fahren im Sommer. ?

Goodyear Vector 4Seasons Cargo in 235/50 R19 111/109 T. Sollen gut sein, haben bei Lautstärke, Rollwiderstand und Nässe Haftung überall ein "B" in dieser Dimension. Da würde ich mir keine Sorgen machen, etwas höherer Verschleiß halt bei höheren Temperaturen, wenn du nicht Zehntausende km jeden Sommer kommst du trotzdem noch billiger davon. Falls du gar nicht zufrieden bist kannst du immer noch einen zweiten Reifensatz kaufen.

Ähnliche Themen

Wir fahren die Goodyears 4Seasons seit über 18 Jahren immer auf Haupt- und Zweitwagen. War bisher immer ein super Reifen, selbst im Winter auf dem Oberjoch. Kam mit den Reifen immer die 4 Jahre und 60 T km hin. Jetzt beim Smax waren es sogar 4,5 Jahre und 70 T Km wegen der späten TC-Übergabe. Bei der Rückgabe hatte ich vorne wie hinten noch ca. 3 mm Profiltiefe.

Ich wechsel allerdings immer ca. alle 8-10 T Km von vorne nach hinten damit sie sich gleichmässig abfahren.

Danke euch beiden, dann habt ihr ja die gleichen Reifen bekommen.

Werde Morgen mal beim Händler vorbei fahren und mal schauen was die Busse so drauf haben.
Mein Händler hat 10-15 Customs bekommen.

Ich habe sie allerdings als 17er Serie ab Werk.

Dann können sie ja als 19 Zoll sicher nicht schlechter sein.

Weniger Querschnitt wird er eher noch weniger schwammig sein.

Kenne nur Allwetter Reifen von Kumho auf dem Punto meiner Frau.
Des Ding fährt sich im Sommer gefühlt wie auf Glatteis.
Darum dachte ich lass bei so einem großen schweren Bus bloß die Finger von Allwetter Reifen.

Die Vector Cargo sind wirklich gute Reifen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, auch bei über 40 Grad im sonnigen Süden. Allerdings ist der Reifenverschleiß etwas höher, was mich aber nicht stört

Ich muss nochmal ein altes Thema wieder aufwärmen - war jemand erfolgreich und hat einen Fuß (bevorzugt von Thule) gefunden der auf die original Reling passt ?

Als Alternative: Hag die neue Reling das selbe Profil wie die vom alten Modell ? Wenn dem so ist: hat jemand einen.Fuß für das alte Mofell gefunden ?

Ich denke, dass der Fuß vom alten Modell nicht passen wird.

Beim alten Modell ist die Reling offen und beim neuen ist sie geschlossen.

Gibts eigentlich eine Art Ordnungssystem für den Kofferraum bspw. ähnlich wie beim hier gezeigten ID.Buzz?

Asset.JPG

War eben beim Händler um zu sehen was er so bekommen hat.
Hier mal paar Fotos

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Hier mal das Profil in 19 Zoll mit Sommerreifen und Ganzjahresreifen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Moin ihr Lieben

Hat schon jemand einen Custom mit TVL Replock und kann mir mal ein Foto zeigen? Ist es ein extraschloss unterhalb vom Griff oder ist er im Griff mit drin? Muss dieser extra abgeschlossen werden oder funktioniert es wie gewohnt auch via Ford pass App oder Fernbedienung?

Liebe Grüße🙂

Deine Antwort