Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4376 Antworten

Wenn du hinten keine Frischluft bekommst über die Lüftung. Ist ein Fenster kein Luxus Problem finde ich 😉

Zitat:

@fichtel13 schrieb am 9. Januar 2025 um 22:24:51 Uhr:

Wenn du hinten keine Frischluft bekommst über die Lüftung. Ist ein Fenster kein Luxus Problem finde ich 😉

Sehe ich auch so, für diejenigen wo da drin ab und an mal nächtigen wollen, ist das schon ein Nachteil ohne Klappfenster. Oder übersehe ich da was?

Guten Morgen. Ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Halterung für mein Handy. Die AMPS Aufnahme in der Konsole ist gut, aber die Lösungen, die ich bisher gesehen habe, sehen irgendwie nicht so schick aus. Ford hat auch nichts passendes im Angebot! Hat jemand hier eine bessere Lösung für eine magnetische Halterung?

Ich find die Klappfenster auch gut, wenn mal eine Horde verschwitzter Schitourengeher hinten platz nimmt helfen die Klappdinger ungemein gegen beschlagene Fenster und schlechte Luft, wenn man mal drin schläft sowieso.
Das ist ja das gute an optionalen Ausstattungen, wer's braucht oder glaubt es zu brauchen bestellt's dazu, wem's nicht gefällt lässt es einfach weg - und schön dass es jetzt die Möglichkeit bei allen Austattungslinien gibt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@schmidtix schrieb am 10. Januar 2025 um 09:35:56 Uhr:

Guten Morgen. Ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Halterung für mein Handy. Die AMPS Aufnahme in der Konsole ist gut, aber die Lösungen, die ich bisher gesehen habe, sehen irgendwie nicht so schick aus. Ford hat auch nichts passendes im Angebot! Hat jemand hier eine bessere Lösung für eine magnetische Halterung?

Moin, ich habe mir den Halter vom RAM geholt. Eine MagSafe mit Ladefunktion habe ich im jetzigen Auto welches ich dann verknüpfen werde. Nicht wirklich viel anders als die die weiter oben angepriesen aber für mich völlig in Ordnung.

https://amzn.eu/d/9vR2kVl

https://amzn.eu/d/cxJkRc2

Sagt mal, wie organisiert ihr eigentlich den Kofferraum von TC? Meiner Kenntnis nach gibt es ja keinen doppelten Ladeboden oder Nischen...

Zitat:

@C.Bahner schrieb am 10. Januar 2025 um 10:17:06 Uhr:

Sagt mal, wie organisiert ihr eigentlich den Kofferraum von TC? Meiner Kenntnis nach gibt es ja keinen doppelten Ladeboden oder Nischen...

Ich habe hierzu auch zwei Fragen:

1. Gibt es für den TC die Platte / doppelter Ladeboden, wie es im VW Konzern möglich ist? So dass ich 2 Ebenen habe.

2. Gibt es sonst irgendwelche passenden Aufteilungen / Organizer die ihr empfehlen könnt?

Zitat:

@kestndoafa schrieb am 10. Januar 2025 um 09:55:04 Uhr:

Ich find die Klappfenster auch gut, wenn mal eine Horde verschwitzter Schitourengeher hinten platz nimmt helfen die Klappdinger ungemein gegen beschlagene Fenster und schlechte Luft, wenn man mal drin schläft sowieso.
Das ist ja das gute an optionalen Ausstattungen, wer's braucht oder glaubt es zu brauchen bestellt's dazu, wem's nicht gefällt lässt es einfach weg - und schön dass es jetzt die Möglichkeit bei allen Austattungslinien gibt 😉

...oder verschwitzte MTBler, oder der Windsurfer wann er sich bei widrigen Außentemperaturen im Bus aus seinem Neopren "schält"...wie schnell sind da die Fenster innen beschlagen ;-) oder beim Campen Tag und Nacht für ausreichend Luftzufuhr im Bus zu sorgen.
Und ich fahr im Sommer Kurzstecke gern fensteroffen a la Cabriofeeling anstelle mit Klima, da sind Ausstellfenster a Schmankerl... :-)

Zitat:

@C.Bahner schrieb am 10. Januar 2025 um 10:17:06 Uhr:

zB: Mehr Fläche durch Ausbau 3te Sitzreihe oder ein sogenanntes Multiflexboard a la VW Bulli einbaun. ;-)

Ich hab mir EUROBOXEN und Deckel voN owomo geholt.
Damit hab ich quasi alles was vorher in Kisten gestapelt wurde unter einem zweiten Boden.

Ich vermisse die Schubladen unter der letzten Sitzreihe meiner alten V-Klasse... Die waren super um alles nötige (Warnwesten, Decke, Spanngurte, Bier...) sauber zu verpacken...
Keine Ahnung wo ich das Ladekabel hinpacken soll...

Zitat:

@Latzenpratz schrieb am 10. Januar 2025 um 12:41:57 Uhr:

Ich vermisse die Schubladen unter der letzten Sitzreihe meiner alten V-Klasse... Die waren super um alles nötige (Warnwesten, Decke, Spanngurte, Bier...) sauber zu verpacken...
Keine Ahnung wo ich das Ladekabel hinpacken soll...

Bier fährt ma nich spaziern sondern trinkts, sonst werds schlecht ;-)))

PS: Ladekabel leg ich untern Beifahrersitz

Aber für Notfälle!!!!

Es passt extrem viel in die Sitzkonsole unter dem Beifahrersitz, nur als Info.

Gerade ging bei meinem in der Garage geparktem TC die Alarmanlage los... Die ist mal laut! Aber warum????
Hatte jemand schon mal sowas? (niemand in der Garage, da bewegt sich auch nichts...)

Deine Antwort