Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4376 Antworten
Ist ja auch jedem seins.
Sehe oft das grey matter und finde es immer besser als das dunkle.
Hab grad gesehen, ab Preisliste 27.9.24 sind ja ab Modellreihe Active die serienmässigen Ausstellfenster in den Schiebetüren weggefallen.
Zitat:
@jens13 schrieb am 8. Januar 2025 um 15:23:29 Uhr:
Hab grad gesehen, ab Preisliste 27.9.24 sind ja ab Modellreihe Active die serienmässigen Ausstellfenster in den Schiebetüren weggefallen.
Das stimmt, dafür ist bspw. die induktive Ladeschale und die Alarmanlage Serie.
Was auch Sinn macht. Diese Fensterchen, die nur 3cm zum öffnen sind, so ein Schmarrn. Braucht kein Mensch.
Ähnliche Themen
Kurze Frage, weiß jemand wann jetzt in 25 wieder eine neue Preisliste kommen wird. ?
Die Fensterchen waren bei mir letztes Jahr ein KO-Kriterium für den TC. Von innen sieht man nix und hat ein Raumgefühl wie im Knast. Zum Glück sind sie jetzt nicht mehr Serie.
Hä ???? sind doch nicht nur die kleinen Fenster wo man rausschaut
Innen ist einiges an Kunststoff am Fenster. Ich finde auch, dass es relativ stark einschränkt.
Zu sehen hier: https://youtu.be/jNMXjxt1I7k?si=cIRkSHtywjLCcwN4&t=287
Ab welchem Modell 25.25? wurde das Ausstellfenster von Serie zur Sonderausstattung?
Ich habe aktuell einen Multivan T6, da hast Du hinten einen Glaspalast. Die Fenster vom TC sind ohnehin durch fette A/B/C-Säulen viel kleiner und haben noch einen fetten schwarzen Rand drum. Das Klappfenster macht die ohnehin winzige Scheibe noch kleiner. Da hat mein kleinen schönen Panoramaausblick mehr. Zudem nur Ausstellfenster wie bei der Ente - das würden wir eh nie nutzen.
Hat jemand ein Foto oder Video von innen wie es dann ohne der Ausstellfenster aussieht. ?
Hier ein Video ohne Ausstellfenster
https://youtu.be/isM86IS-0Ow?si=ldWvCNtY5ST2_vfu&t=277
Wir sind froh dass wir es für die Hunde haben. Aber sonst bräuchten wir es nicht.
Hier mal der Vergleich vom Konfigurator, der schwarze Rand ringsum ist meiner Meinung nach aber noch größer. Bei mir kommen wieder wie beim T6 Climair Windabweiser ran, da kann man vorn die Scheibe im Sommer einen Spalt auflassen, falls man mal im Auto schlafen möchte. Da regnet es auch nicht rein.
Hab's am alten auch und das Problem bei dem ist ja, die hintere Lüftung wälzt nur Luft um. Für hinten gibt's für die Lüftung keine Frischluft Zufuhr.
Und da helfen die Fenster wenigstens etwas.
Ist das beim neuen Modell hoffentlich anders gelöst? Weiß man das?
Bei allem Respekt.. Ausstellfenster, Pro und Contra, sind doch wirklich Luxusprobleme über was hier geredet wird..
Sie zu besitzen hat durchaus je nach Nutzungsverhalten seine Vorteile, im Gegensatz zur lediglich gefühlt reduzierten "Aussicht".