Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4376 Antworten
Zitat:
@michimunich schrieb am 13. September 2024 um 13:04:30 Uhr:
Wäre interessant wie die neuen PHEV Besitzer das Fahrzeug wie und bei welcher Versicherung angemeldet haben.Die Datenbanken der großen Versicherungen führen die Modelle der PHEVs immer noch nicht.
Ich habe meine Transit bei der HUK24 versichert. Die Versicherung hat sich anhand der Fahrgestellnummer die Informationen von der Zulassungsstelle besorgt. Ich habe zwar eine LKW-Zulassung, aber auch einen PHEV.
Interessant ist, dass ausschließlich die Leistung des Verbrenners die Versicherungseinstufung bestimmt. Ich hatte natürlich beim Antrag die 171kW Systemleistung angegeben. Als der Versicherungsschein dann kam, war der Beitrag 170€ niedriger, weil nur 87KW berücksichtigt wurden. Hab mich gefreut.
Zitat:
@Torti schrieb am 13. September 2024 um 13:17:04 Uhr:
Die Datenbanken der großen Versicherungen führen die Modelle der PHEVs immer noch nicht.
Ab 1.10. ist jedes Jahr der Stichtag an dem neue Fahrzeugtypen / Motorisierungen aufgenommen werden.
Ab dann sollte der PHEV 2024 gelistet sein.
Hey HUK24 da bin ich auch, die sagen sie können mir keine eVB Nummer ausstellen, weil das Fzg. nicht in der Datenbank ist....das is echt zum weinen.
Zitat:
@michimunich schrieb am 13. September 2024 um 19:41:35 Uhr:
@Halligalli72Hey HUK24 da bin ich auch, die sagen sie können mir keine eVB Nummer ausstellen, weil das Fzg. nicht in der Datenbank ist....das is echt zum weinen.
Das war bei mir zum Glück kein Problem, aber wie gesagt, bei handelt es sich auch um eine LKW-Zulassung, da braucht man keine HSN/TSN.
Ähnliche Themen
Zitat:
@michimunich schrieb am 13. September 2024 um 19:41:35 Uhr:
@Halligalli72Hey HUK24 da bin ich auch, die sagen sie können mir keine eVB Nummer ausstellen, weil das Fzg. nicht in der Datenbank ist....das is echt zum weinen.
DEVK auch kein Problem.
Hallo zusammen, bin im Modus EV Auto gefahren. Verbrauch 8,1 L Benzin mit Spritziger Fahrweise. Fotos hatte ich schon gepostet! Lade heute zum ersten mal.Habe eine Wallbox, Einphasig mit 16 Ampere. Kann bis 3,9 kw laden aber die Leitung schaft nur 3-3,5 kw. Sollte in 3,5-4 Stunden geladen sein. Sehe ich morgen. Meine Versicherung hat
Ich auch erstmal Eingestuft bis Offizielle Daten verfügbar sind.
Hallo zusammen
Ich habe den ford tourneo custem 2024 in l1 bestellt und darf ich kommende Woche abholen
Da die Kinder in den waldkindergarten gehen braucht es einen guten Schutz für den Boden.. Habe mich für prime eva entschieden. Kann mir einer Überprüfen welcher der beiden Auswahlmöglichkeiten die richtige ist und ob die Maße ungefähr stimmen ?
Schon jemand erfahrung gemacht mit der Firma?
Grüße
Hier kommen mal die Ladedaten per Bild.
Mahlzeit. Ich habe ein neues Thema rein zum PHEV eröffnet, da hier soviel dazu geschrieben wird, dass andere Antriebe und Dinge zum TC untergehen. Würde mich freuen, wenn wir dort und fleißig zum PHEV austauschen. Bin nämlich am überlegen meine Bestellung zu ändern. Bestellt wurde Titanium Plus 170PS ohne PD und AWD. Ansonsten alles es geht.
Gruß, Markus.
Moin.. Gestern Post von Finanzamt bekommen.. Jahresbeitrag für den PHEV 50 Euro. Versicherung hat sich noch nicht gemeldet.. schauen.
@R.ST schrieb am 13. September 2024 um 23:02:25 Uhr:
Hallo zusammen, bin im Modus EV Auto gefahren. Verbrauch 8,1 L Benzin mit Spritziger Fahrweise. Fotos hatte ich schon gepostet! Lade heute zum ersten mal.Habe eine Wallbox, Einphasig mit 16 Ampere. Kann bis 3,9 kw laden aber die Leitung schaft nur 3-3,5 kw. Sollte in 3,5-4 Stunden geladen sein. Sehe ich morgen. Meine Versicherung hat
Hey torti. Könntest du mir helfen bei meiner Frage die bisschen weiter oben steht wenn du dein auto schon hast. Geht eigentlich nur am wichtigsten darum, wegen den fußmatten vorne, dass die lochabstände passen
Danke dir
Zitat:
@Torti schrieb am 14. September 2024 um 08:45:46 Uhr:
Moin.. Gestern Post von Finanzamt bekommen.. Jahresbeitrag für den PHEV 50 Euro. Versicherung hat sich noch nicht gemeldet.. schauen.@R.ST schrieb am 13. September 2024 um 23:02:25 Uhr:
[/quote
Zitat:
@R.ST schrieb am 13. September 2024 um 23:02:25 Uhr:
Hallo zusammen, bin im Modus EV Auto gefahren. Verbrauch 8,1 L Benzin mit Spritziger Fahrweise.
Moin R.ST,
vielen Dank für die Info. Bedeutet für mich im Urlaubstrimm (5 Personen, Kofferraum maximal voll, Berge hoch), dass ich mit 9 - 10 Litern rechnen muss.
Hier ergibt sich dann zu einem Dieselmotor sicherlich ein Nachteil.
Aber: Die konstant steigende Co2-Bepreisung gleicht Diesel- und Benzinkraftstoff perspektivisch an.
Und bei mir überwiegen im werktäglich Alltag und auf der Wochenend-Ausflugs-Mittelstrecke die Vorteile des PHEV ganz klar (Steuer, PV-Strom., etc.)
Langstrecke ist bei uns nur 2 - 3 mal im Jahr ein Thema.
Moin. Ja die lochabstände passen genau.. hab Original für den PHEV drin.. und es ist alles abgedeckt.. auch die mitte vorne..
@Brandner.m schrieb am 14. September 2024 um 08:48:43 Uhr:
Hey torti. Könntest du mir helfen bei meiner Frage die bisschen weiter oben steht wenn du dein auto schon hast. Geht eigentlich nur am wichtigsten darum, wegen den fußmatten vorne, dass die lochabstände passen
Danke dir
Zitat:
Zitat:
Moin.. Gestern Post von Finanzamt bekommen.. Jahresbeitrag für den PHEV 50 Euro. Versicherung hat sich noch nicht gemeldet.. schauen.@R.ST schrieb am 13. September 2024 um 23:02:25 Uhr:
[/quote
Habe meinen jetzt seit 2 Wochen... ind der stadt sagt er mir zurzeit 6.L an. Bin aber auch sehr sinnvoll gefahren.. mach nachher mal ein foto von.
@Torti schrieb am 14. September 2024 um 09:24:35 Uhr:
Moin. Ja die lochabstände passen genau.. hab Original für den PHEV drin.. und es ist alles abgedeckt.. auch die mitte vorne..
Danke dir
[/quote
Zitat:
Zitat:
Zitat:
[/quote[/quote
Welcher der beiden Versionen soll ich bestellen da ich einmal 323 mm habe auf der Fahrerseite und einmal 294 mm
Hier bei dem Bild gibt's 2 Auswahlmöglichkeiten zwischen no1 und no2
Danke
Zitat:
Moin. Ja die lochabstände passen genau.. hab Original für den PHEV drin.. und es ist alles abgedeckt.. auch die mitte vorne..@Brandner.m schrieb am 14. September 2024 um 08:48:43 Uhr:
Hey torti. Könntest du mir helfen bei meiner Frage die bisschen weiter oben steht wenn du dein auto schon hast. Geht eigentlich nur am wichtigsten darum, wegen den fußmatten vorne, dass die lochabstände passenDanke dir
[/quote
Zitat:
Zitat:
Zitat:
[/quote[/quote