Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4376 Antworten

Die originalen sind 2 Teile. Beifahrer ist Single. Fahrer ist mit Mitte zusammen. Würde dann die 1 nehmen.

@Brandner.m schrieb am 14. September 2024 um 09:32:47 Uhr:
Welcher der beiden Versionen soll ich bestellen da ich einmal 323 mm habe auf der Fahrerseite und einmal 294 mm

Hier bei dem Bild gibt's 2 Auswahlmöglichkeiten zwischen no1 und no2

Danke

Zitat:

@Brandner.m schrieb am 14. September 2024 um 09:32:47 Uhr:

Zitat:

@Torti schrieb am 14. September 2024 um 09:24:35 Uhr:

Moin. Ja die lochabstände passen genau.. hab Original für den PHEV drin.. und es ist alles abgedeckt.. auch die mitte vorne..

@Brandner.m schrieb am 14. September 2024 um 08:48:43 Uhr:
Hey torti. Könntest du mir helfen bei meiner Frage die bisschen weiter oben steht wenn du dein auto schon hast. Geht eigentlich nur am wichtigsten darum, wegen den fußmatten vorne, dass die lochabstände passen

Danke dir

[/quote

Zitat:

@Torti schrieb am 14. September 2024 um 08:45:46 Uhr:

Moin.. Gestern Post von Finanzamt bekommen.. Jahresbeitrag für den PHEV 50 Euro. Versicherung hat sich noch nicht gemeldet.. schauen.

@R.ST schrieb am 13. September 2024 um 23:02:25 Uhr:
Hallo zusammen, bin im Modus EV Auto gefahren. Verbrauch 8,1 L Benzin mit Spritziger Fahrweise. Fotos hatte ich schon gepostet! Lade heute zum ersten mal.Habe eine Wallbox, Einphasig mit 16 Ampere. Kann bis 3,9 kw laden aber die Leitung schaft nur 3-3,5 kw. Sollte in 3,5-4 Stunden geladen sein. Sehe ich morgen. Meine Versicherung hat
Ich auch erstmal Eingestuft bis Offizielle Daten verfügbar sind.
[/quote

Laut meiner Information für 2024 30 € Steuern und ab 2025 50 € ! War noch eine Staatliche Aktion für PHEV (Wenn die nicht wieder alles zurückgezogen haben) Stand August 2024

@Torti und @Brandner.m
Könntet ihr bitte der Übersicht halber aufhören jedes mal dem ganzen Post zu zitieren ?
Vor allem haben diese Zitate oftmals gar nix mit eurer Antwort zu tun.

--> wie schön geschrieben, wer sich damit nicht auskennt wie man das macht, fragt entweder nach oder schaut hier im Forum schwirrt irgendwo eine Anleitung rum wie man das übersichtlich gestaltet.
Danke

Also.. Finanzamt sagt 50euro

Ähnliche Themen

@Torti
Das steht auf der Seite vom Bundesfinanzministerium!
Die Kfz-Steuer für das Fahrzeug beträgt:
50 Euro
Hinweis: Für im Zeitraum vom 12.06.2020 bis 31.12.2024 erstzugelassene PKW mit einem CO2-Wert bis 95 g/km reduziert sich der hier angezeigte Betrag für einen Zeitraum von maximal fünf Jahren um eine Steuervergünstigung von 30 Euro pro Jahr - bzw. bei Saisonkennzeichen um den entsprechenden Bruchteil - (maximal jedoch auf null). Die Vergünstigung endet spätestens am 31.12.2025.
Berechnungsgrundlage:
Fahrzeugart:
PKW EZ ab 01.01.2021
Antriebsart:
Otto/Wankel
Hubraum:
2498 ccm
CO2-Wert:
39 g/km
Bitte beachten Sie:
Rechtlich ist die Steuerfestsetzung maßgebend. Diese erfolgt durch das für den Zulassungsbezirk zuständige Hauptzollamt.

Hier kannst Du es Dir selber ausrechnen mit Deinen KFZ Daten, ob es auch bei Dir zutrifft.
https://...undesfinanzministerium.de/.../KfzRechner.html

Genau, es werden 50 Eur im Rechner angezeigt. Demnach sollte der Zahlbetrag 20 Eur (50-30) in 2024 sein und ab 2025 dann 50 Eur. Andernfalls müsste dort stehen dass die Steuer eigentlich 80 Eur beträgt.

Zitat:

@vinkrath schrieb am 14. September 2024 um 14:16:11 Uhr:

Genau, es werden 50 Eur im Rechner angezeigt. Demnach sollte der Zahlbetrag 20 Eur (50-30) in 2024 sein und ab 2025 dann 50 Eur.

Hier ist noch ein Zusatz! Die Vergünstigung endet spätestens am 31.12.2025.

jau stimmt. Aber ich wette die Seite ist missverständlich und 50 Eur ist bereits der reduzierte Betrag und ab 2026 zahlen wir dann 80 Eur.

Wobei das immer noch ein Schnapper gegenüber dem Diesel und vor allem dem Automatik-AWD-Diesel ist.

Zitat:

@vinkrath schrieb am 14. September 2024 um 14:21:29 Uhr:

jau stimmt. Aber ich wette die Seite ist missverständlich und 50 Eur ist bereits der reduzierte Betrag und ab 2026 zahlen wir dann 80 Eur.

Wäre aber sehr sehr Blöde beschrieben, oder nicht?

Tja, Finanzbeamte halt 😁

Zitat:

@vinkrath schrieb am 14. September 2024 um 14:23:13 Uhr:

Tja, Finanzbeamte halt 😁

Oder falscher Schulabschluss 😉

Ihr habt recht!!! Ich habe es gestern nur überflogen. Aber heute nochmal drauf geschaut. Wenn ich euch nicht hätte🙂

20240914

Moin Torti,

Hast du eigentlich schon mal probiert, ob sich der rechte vordere Einzelsitz in den langen Schienen bis ganz nach hinten in die 3. Reihe schieben lässt? Oder kollidiert er dann mit der Verkleidung vom Radkasten? Wäre Mal interessant zu wissen.

Hallo zusammen,

weiß jemand ob Ford Händler den Tourneo Custom PHEV schon für Probefahrten zur Verfügung haben?

Über die offiziele Ford Seite hatte ich mich dafür registriert - gemeldet hat sich nie jemand.

Bei mehreren Ford Händlern habe ich auch angerufen und keiner hatte das Modell da.

Zitat:

@Hndrk schrieb am 15. September 2024 um 16:24:23 Uhr:

Hallo zusammen,

weiß jemand ob Ford Händler den Tourneo Custom PHEV schon für Probefahrten zur Verfügung haben?

Über die offiziele Ford Seite hatte ich mich dafür registriert - gemeldet hat sich nie jemand.

Bei mehreren Ford Händlern habe ich auch angerufen und keiner hatte das Modell da.

Es gibt einen Titanium X PHEV für eine Probefahrt in Bratislava, Slowakei

Deine Antwort