Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4376 Antworten

Das Video ist gerade wegen der Sitzvariabilität sehenswert.

Interessant, dass selbst der E diese einfachen LED Scheinwerfer hat

@OlliBe.
Als Titanium X Besteller finde ich es äußerst interessant, da es gefühlt das erste Video des X ist. Ich Glaube, alle bisherigen TC Videos basieren auf dem Titanium in de Vorserienvariante

Hallo ihr lieben, jetzt habe ich auch mal für mich eine gute Information. Mein TC PHEV ist für Mitte Juni zur Produktion eingeplant worden. Anlieferung Ende Juli/Anfang August in Brandenburg😉 Komplett wie bestellt mit B&O sowie Allwetterreifen. Gut das ich meinem Händler vertraut habe und nicht umgeplant habe. Alles was er mir sagte und ich hier weitergegeben habe stimmte zu 100%, was ja eine bestimmte Person/en immer Teilweise in frage gestellt hatten. Da kann ich nur zu denen sagen, Dummheit schützt vor Strafe nicht😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Goddi2012 schrieb am 24. Mai 2024 um 19:32:44 Uhr:

@OlliBe.
Als Titanium X Besteller finde ich es äußerst interessant, da es gefühlt das erste Video des X ist. Ich Glaube, alle bisherigen TC Videos basieren auf dem Titanium in de Vorserienvariante

Das ist so. Bislang hat man nur normale Titanium gesehen. Das ist der erste Titanium X, zu dem es ein Youtube Video gibt.

Zitat:

@R.ST schrieb am 24. Mai 2024 um 20:38:14 Uhr:

Hallo ihr lieben, jetzt habe ich auch mal für mich eine gute Information. Mein TC PHEV ist für Mitte Juni zur Produktion eingeplant worden. Anlieferung Ende Juli/Anfang August in Brandenburg😉 Komplett wie bestellt mit B&O sowie Allwetterreifen. Gut das ich meinem Händler vertraut habe und nicht umgeplant habe. Alles was er mir sagte und ich hier weitergegeben habe stimmte zu 100%, was ja eine bestimmte Person/en immer Teilweise in frage gestellt hatten. Da kann ich nur zu denen sagen, Dummheit schützt vor Strafe nicht😉

Wann hast du nochmal bestellt?
Bei mir war's Anfang Oktober, dann sollte mein PHEV auch Anfang / Mitte August dabei sein....

@michimunich
Habe am 12.10.2023 bestellt und wurde 2 Wochen danach an Ford weitergeleitet, wegen Wiederrufsrecht.

@R.ST

Des is spaßig, ich hab am 06.10.23 bestellt, bei welchem Händler hast bestellt? Ich in Cham beim Ford Stauner.

Dann wern wir ziemlich zeitnah unsere TCs bekommen...??

Zitat:

@OlliBe. schrieb am 24. Mai 2024 um 18:32:06 Uhr:

Ein Bericht über den vollelektrischen Custom Titanium X:

https://youtu.be/1OWIZ_zsJcs?si=F0fmJGj9GFT2segZ

Sehr interessant auch das 1ste Active Modell in Artisan Rot zu sehen.
Was mir persönlich auffällt und optisch nicht so taugt, ist dieser doch große Spalt zw. Radhauskasten und Outline Reifen, das trotz der 19"er.
Also eine Tieferlegung verträgt der TC definitiv und steht bei mir auf der ToDo List an 1ster Stelle.

Zitat:

@michimunich schrieb am 24. Mai 2024 um 21:45:19 Uhr:

@R.ST

Des is spaßig, ich hab am 06.10.23 bestellt, bei welchem Händler hast bestellt? Ich in Cham beim Ford Stauner.

Dann wern wir ziemlich zeitnah unsere TCs bekommen...??

Hatte bei Ford Mother bestellt

@michimunich
So werd ich auch tun :-) entweder die 19" MS-RT Felgen drauf oder doch lieber 20", Distanzscheiben bei Bedarf und so 40-50/30 tiefer

In dem von @OlliBe. verlinkten Video wird der Fahrspur Assistent bemängelt, der zwischen den Begrenzungslinien pendelt anstatt das Fahrzeug in der Mitte zu halten. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Fahrspur Pilot nur funktioniert, wenn der adaptive Tempomat aktiv ist. Mit einer Taste auf der linken Seite des Lenkrades sollte dieser dann aktiviert werden können.
@faSTest: Könntest du das vielleicht mal bei Gelegenheit testen?

Zitat:

@kestndoafa schrieb am 24. Mai 2024 um 23:49:21 Uhr:

In dem von @OlliBe. verlinkten Video wird der Fahrspur Assistent bemängelt, der zwischen den Begrenzungslinien pendelt anstatt das Fahrzeug in der Mitte zu halten. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Fahrspur Pilot nur funktioniert, wenn der adaptive Tempomat aktiv ist. Mit einer Taste auf der linken Seite des Lenkrades sollte dieser dann aktiviert werden können.
@faSTest: Könntest du das vielleicht mal bei Gelegenheit testen?

Dass das kein echter Fahrspurassistent ist, und das Fahrzeug hin- und herpendelt, habe ich schon einmal gelesen. Nur mit Blu-Cruise, oder wie das bei Ford heißt, soll das funktionieren.

...nun fehlt noch ein Test / Fahrbericht vom PHEV, oder hab ich was übersehen?

@michimunich
Bis jetzt habe ich auch noch nichts gehört oder gefunden🙁

Deine Antwort