Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4376 Antworten

es wurde hier mal ne zeit diskutiert ob es hinten airbags gibt und wo diese verbaut sind 🙂

antwort: c-säule 🙂

Tc2024 airbag hinten

Gerade Bericht gefunden vom Tourneo Custom PHEV.
https://vision-mobility.de/.../...ft-besser-als-der-diesel-320787.html

Na das steigert doch die Vorfreude, auf den Bildern ist er gleich im Active Modell in Artisan Red inkl 19" abgebildet.

..da hab ich genau richtig bestellt . :-)

quote]
@R.ST schrieb am 23. Mai 2024 um 16:33:07 Uhr:

Zitat:

@michimunich schrieb am 23. Mai 2024 um 16:58:09 Uhr:

Na das steigert doch die Vorfreude, auf den Bildern ist er gleich im Active Modell in Artisan Red inkl 19" abgebildet.

..da hab ich genau richtig bestellt . :-)

Habe ich doch nur für Dich gemacht 😉

quote]
@R.ST schrieb am 23. Mai 2024 um 16:33:07 Uhr:
[/quote

Ähnliche Themen

Eine Frage, weißt du wirklich nicht wie man das mit dem Antworten und dem Zitaten richtig macht, oder wird das jetzt absichtlich so weitergeführt?
Sonst setzt ich mich in einer ruhigen Minute eben mal hin und mach ne Anleitung, an dem soll nicht liegen. Aber eure Beiträge sind echt schwer zu lesen und zu verstehen, da blickt ja kein Mensch mehr wer jetzt was geschrieben hat und wohin..... Vielleicht geht's auch nur mir so?

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 23. Mai 2024 um 17:05:30 Uhr:

Eine Frage, weißt du wirklich nicht wie man das mit dem Antworten und dem Zitaten richtig macht, oder wird das jetzt absichtlich so weitergeführt?
Sonst setzt ich mich in einer ruhigen Minute eben mal hin und mach ne Anleitung, an dem soll nicht liegen. Aber eure Beiträge sind echt schwer zu lesen und zu verstehen, da blickt ja kein Mensch mehr wer jetzt was geschrieben hat und wohin..... Vielleicht geht's auch nur mir so?

Hi, probiere schon alles aus! Gehe immer auf Zitieren, ist doch Richtig, oder?

Ich stell mal was zusammen, kein Stress. Das bekommen wir hin ;-)

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 23. Mai 2024 um 17:10:32 Uhr:

Ok. Sitze nämlich wirklich jeden Tag fast 2–4 Stunden am PC, um für alle und mich immer alles aktuell zu halten. Nehme mit vielen Händlern Kontakt auf und teile es mit. Wenn ich es leider nicht hinbekomme und es vielen stören sollte, lass’ ich dann halt alles sein und kümmere nur noch um mich! Auch für Dich, ist nicht böse gemeint, aber reiße mir wirklich den Arsch jeden Tag auf, um an die Informationen zu kommen 🙁

Zitat:

@R.ST schrieb am 23. Mai 2024 um 17:16:26 Uhr:

Zitat:

Ok. Sitze nämlich wirklich jeden Tag fast 2–4 Stunden am PC, um für alle und mich immer alles aktuell zu halten. Nehme mit vielen Händlern Kontakt auf und teile es mit. Wenn ich es leider nicht hinbekomme und es vielen stören sollte, lass’ ich dann halt alles sein und kümmere nur noch um mich! Auch für Dich, ist nicht böse gemeint, aber reiße mir wirklich den Arsch jeden Tag auf, um an die Informationen zu kommen 🙁

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz

Zitat:

@R.ST schrieb am 23. Mai 2024 um 17:16:26 Uhr:

Zitat:

He macht dir kein Stress, is alles gut wie es ist, Danke für deine Bemühungen...in Bayern sagt ma die nächste Hoibe geht auf mich.

Bin jetzt amal gespannt, wann der erste PHEV Bericht auf youtube kommt und v.a. wann mein Fahrzeug endlich geliefert wird. Unverbindlicher Liefertermin soll Mitte Juli sein.

@R.ST
Ich meinte das wirklich so, kein Stress, wir bekommen das hin.
Ich sehe ja das du Infos hast, die sind auch gut, aber wenn sie niemand mehr findet in den 1000 unübersichtlichen Posts, ist das schade , es soll deine Mühen also verbessern.

für die die es interessiert. mein tourneo ist ja schon da. und ich wurde hier auch schon kontaktiert weil es scheinbar interessant ist.

nämlich wieviel platz man zwischen fahrer und beifahrer sitz hat um ggf. eine kühlbox dort unter zu bekommen 🙂

antwort siehe bilder 😉

Img
Img
Img

@R.ST

Anbei ein kleiner Leitfaden, hoffe das hilft (ist auch nicht nur für dich, können sich einige hier bitte mal zu Gemüte führen).
Wie gesagt ich und sicher etliche andere hier schätzen deine Informationen, aber wenn diese in unendlich langen Zitaten und Re-Zitaten verloren gehen, ist das schade

Einen Bericht von einem Vorserienmodell vom E-Tourneo Custom gibt's auch schon:
https://www.heise.de/.../...urneo-Erster-Fahreindruck-9730985.html?...

Ein Bericht über den vollelektrischen Custom Titanium X:

https://youtu.be/1OWIZ_zsJcs?si=F0fmJGj9GFT2segZ

Deine Antwort