ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Neues Modell

Neues Modell

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 9:52

Hi ich habe einen caddy der ist 7 monate alt ich habe mir jetzt den neuen caddy angesehen meine frage hatt irgend jemand erfahrung mit dem neuen modell und was würdet ihr mir empfehlen den alten behalten oder den meuen kaufen ??

mein jetziger caddy ( 1,9l Diesel 55 KW sondermodell Team )

für eure meinungen währe ich euch sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ich irre nicht ich hier ist meine preisliste

 

 

die preisliste habe ich von unserem VW Händler ich weiss ja nicht wo ihr eure preislisten her habt 

... auch vom Händler, :D

 

die Preisliste, die du besitzt ist eine für die Geschäftswelt, die ist OHNE Märchensteuer :D... der Preis von Händler an "Privat" ist inkl. MwSt 31.517,15

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Zitat:

Original geschrieben von kawasaki- zmk2

 

Hi wo hast du den diesen preis her der Caddy den du beschrieben hast kostet laut VW Liste 26.373,95€

wenn du mit deinem vw händler redert kriegst du auch noch Händlerrabatt und das sogenante Skonto ist auch noch drinn

der Caddy dürfte dann so um die 25.000 € liegen

Hallo Kawasaki, da irrst du gewaltig.

Tekas hat ja schon einen aktuellen Skrienschott :-) eingestellt. Für dich aber auch noch mal in schriftlicher Form aus der aktuellen Preisliste.

ich irre nicht ich hier ist meine preisliste

die preisliste habe ich von unserem VW Händler ich weiss ja nicht wo ihr eure preislisten her habt

ps. ich kann nichts dafür wenn ihr mit eurem VW Händler nicht handeln könnt

Zitat:

ich irre nicht ich hier ist meine preisliste

 

 

die preisliste habe ich von unserem VW Händler ich weiss ja nicht wo ihr eure preislisten her habt 

... auch vom Händler, :D

 

die Preisliste, die du besitzt ist eine für die Geschäftswelt, die ist OHNE Märchensteuer :D... der Preis von Händler an "Privat" ist inkl. MwSt 31.517,15

Genau ! Das sind Nettopreise, da kannst du dann 19% Märchensteuer draufrechnen.!!!!! Es sei denn du wohnst im Ausland oder bist Geschäftsmann.

Ich habe das "alte Modell" und habe mich logischerweise für das neue Modell interessiert.

Ich werde den Caddy behalten. VW hat die neuen Modelle z.B. im Fahrwerksbereich qualitativ abgespeckt. Die Trägerplatte des Frontfahrwerkes ist jetzt aus Stahlpress-Profilen. Bei den Caddy`s der Vorfacelift-Generation besteht dies noch aus ALU-Druckguß und sieht viel hochwertiger aus.

Zudem habe ich mich für den Caddy und beispielsweise gegen einen Citroen Berlingo entschieden, weil der Caddy eine "klare Linie" im Design hat und schnörkellos, aber dennoch hochwertig da steht.

Und das gilt für jede Version. Auch der einfach gestaltete mit grauen Stoßflächen. Ich will damit nur auf die Fragen des Themenstarters antworten. Behalte den alten Caddy. Der neue Caddy wird eh bald im Strassenbild nichts besonderes mehr sein. Die neuen Diesel sind sicherlich die bessere Wahl gegenüber den alten Pumpe/Düse Aggregaten, aber Alles in Allem stimmt die Caddyqualität sicherlich nach wie vor. Die neuen Varianten sind sicherlich auch empfindlicher, als die Vorfacelift`s, weil die Motoren wesentlich engere Schadstofftolleranzen einhalten müssen. Das klingt jetzt, als fände ich den "Alten" besser...Es ist eher so, dass ich den "Alten" kompromisslos gut fand, sogar hervorragend und dass ich ihn noch genauso mag. Der Neue ist für mich nicht "DER Caddy"...ich muss mich daran wohl erst gewöhnen. Ich mag an dem Auto auch die gewisse Einfachheit und dennoch Raffiniertheit

in der Bauweise, eben sehr solide. Auf Youtube kann man die Caddy Produktion in Poznan anschauen

Falls der Link entfernt wird, könnt ihr dort "Caddy Potrafi"eingeben. Da erscheint dann eine Auswahl verschiedener Videobeiträge in den Werkshallen http://www.youtube.com/watch?v=hfXm_dOZ2zQ

http://www.youtube.com/watch?v=hVRRjp1Kz_s&feature=related

Deine Antwort
Ähnliche Themen