ForumA1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Neues Modell: Audi A1 citycarver

Neues Modell: Audi A1 citycarver

Audi
Themenstarteram 29. Juli 2019 um 7:16

Audi hat gerade eben den Citycarver vorgestellt.

Quasi ein A1 Sportback im Offroad Look.

Bestellbar schon ab August 19 und ab Herbst steht er bei den Händlern.

https://www.audi-mediacenter.com/.../...p-der-audi-a1-citycarver-11944

Citycarver
Citycarver2
Citycarver3
+1
Ähnliche Themen
26 Antworten

Muss man mögen, oder nicht.. :)

Sieht für mich eher pummeliger aus als der A1 und „gewollt und nicht gekonnt“.

Hätten sie vielleicht doch eher einen „echten“ Q1 machen sollen, als die billig Lösung mit neuem Plastik am A1.

 

Aber wahrscheinlich sehen das einige anders. ;)

SUV, SUV...

Sieht schon sehr cool aus. Hat Anleihen vom S-Line Exterieur Paket hinten und den Spoiler übernommen. Mir hatte jemand erzählt, er wäre schon bestellbar. War wohl so angedacht. Aber schaffen sie wohl doch nicht.

Ich sehe schon die ersten die den dann wieder tieferlegen wollen :)

 

Aber der schaut sich gut an vor allem mit der "neuen" Farbe.

Zitat:

@Mace93 schrieb am 29. Juli 2019 um 13:08:01 Uhr:

...vor allem mit der "neuen" Farbe.

Sieht für mich aus wie „energetic Orange“ vom Polo. :D

Gab oder gibt (?) ja auch den Polo Cross. Zufälligerweise steht der bei mir mit der von dir genannten Farbe zwei Straßen weiter rum und ich kann nicht gerade behaupten das der schön ist. Aber nun denn Käufer wirds finden.

Polo Cross hat aber viel mehr unlackierten Kunststoff.

Der A1 CityCarver ist bestimmt eine kleinere Version des noch kommenden A3 „CityHoppser“. :D

Gefällt mir auf den ersten Blick (Pressefotos ;-)) ganz gut! Hoffe mein freundlicher hat irgendwann mal einen da stehen.

Abmessungen

Oben - A1

Unten - A1 CityCarver

.

Anbei ein Video-Link zum Thema A1 citycarver und 25 Jahre RS-Modelle für die Interessierten:

https://www.youtube.com/watch?v=TefOOvag9mo

Das Fahrzeug für die City ist (etwas) breiter geworden. Macht Sinn.

Klar. Ist ja mehr Plastik dran.

Damit kann man dann entspannter an den Poller oder die Wand im Parkhaus fahren und es sind nicht direkt Kratzer im Lack. ;)

Das schon, die Teile sind wohl in Manhattangrau oder schwarz lackiert. Ist ja kein Cactus with Airbumping. :D

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 21:22

Optisch toll. Und mit der höheren Sitzposition trifft er er auch den Zeitgeist. Ich denke der Citycarver wird seine Käufer finden.

Für mich persönlich passt er aber nicht. Ich lege auf eine hohe Sitzposition aktuell keinen Wert

Lustig finde ich, dass er eine andere (größere) Reifenkombi fährt als der normale. Seh ich das richtig, oder meinen die nur die höhere Zollzahl?

„Ein Plus von 35 Millimetern kommt durch das neue Fahrwerk mit erhöhter Trimmlage zustande. Den Rest tragen die im Vergleich zum A1 Sportback größeren Räder ab 16 Zoll Durchmesser bei.“

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Neues Modell: Audi A1 citycarver