ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. neues Modell A6

neues Modell A6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. November 2009 um 22:58

hat jemand eine Ahnung wann vom A6 das komplett neue Modell auf den Markt kommt? Die E-Klasse ist schon da und BMW legt im Sommer mit dem 5er nach. Wann aber kommt der neue A6, das Facelift ist ja erst ein Jahr alt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Aber ich sehe es schon kommen, Audi bringt den neuen 3,0 tdi mit 300 PS in naher Zukunft und ist ganz Stolz darauf, ein riesen Tammtamm an Marketing wird veranstaltet und dann kommt BMW mit dem 750d/550d ( R6 mit 3 Liter Hubraum und TRITURBO - Aufladung, ist ímmerhinin gerade in Entwicklung ! ) der verblässt warscheinlich einen A8 4,2 tdi, und selbst wenn er "nur" mithalten kann sollte das Audi endlich mal zu denken geben !

Vollkommener Quatsch, Audi wird immer im Gesamtkonzept vorne sein! Denn die Audi-Designer bringen dann nämlich zeitgleich einen Mini-Facelift für den A6! Bestandteile werden u.a. sein:

- ein an der Front rundum laufendes Tagfahrlicht aus farbigen (wie geil ist das! boh ey! muß ich gleich bei eBay für meinen Audi 50 nachkaufen!) Energiesparlampen (LEDs sind ja sowas von out!)

- eine Chromspange für den Aschenbecherdeckel

- ein silberner "quattro rulez da woerld" Schriftzug am Heck

Diese "Technikpaket" kostet nur 1500 EUR Aufpreis. Vorsprung durch Technik halt, sowas hat sonst keiner! Nicht mal BMW!

Die Serienausstattung wird gleichzeitig optimiert durch Wegfall der Beifahrersonnenblende (der muß beim Fahren ja nicht unbedingt die Augen offen haben...), der Beleuchtung im Handschuhfach (will ja niemand sehen, was für ein Unrat dort drin liegt) , der Gasdruckfeder an der Motorhaube (das Licht dort haben sie ja schon vor Jahren erfolgreich wegrationalisiert) und der Isofix-Befestigung hinter dem Fahrersitz (eine reicht da hinten ja, der Trend geht zur 1-Kind-Familie).

 

Im Ernst: Audi hat massiv geschlafen .. bzw. das "Blut" war die ganze Zeit nur in den Hirnen der TFL-Designer, Controller und Marketing-Idioten konzentriert. Obwohl ein Diesel mit 350 PS eigentlich auf unseren Straßen kein Mensch mehr braucht (200 bis 250 PS reichen auch zum zügigen Überholen vollkommen aus), muß Audi da was bieten. Man will ja schließlich mit BMW mithalten können...

 

Weiteres Beispiel für den Winterschlaf: ACC. Das System im (teuren) A6 kann sogar noch weniger als das im billigeren Passat (in der Version bis 0 km/h bei DSG-Fahrzeugen).

Und... BMW ist schon seit Jahren im (alten!) 5er noch weiter voraus, mit Stop/Start-Automatik. Und was macht Audi ? Zieht jetzt gerade mal in der Spitzenklasse (A8) auf den Stand, den BMW schon seit Jahren in der Oberklasse (5er) hat....

Und wenn Audi 2011 so ein moderneres System mit Stop/Start-Automatik im neuen A6 bringt, wird es VW sicher schon im neuen Passat haben. Und BMW wird 2011 oder 2012 das ganze vielleicht auch in den dann neuen 3er bringen...

 

6502

Ich weiss nicht, was solche Diskussionen immer sollen. Der A4 hat schon Start Stop, der D4 auch und der C7 wird das dann vrmtl. auch haben.

Das Acc im D4 is saugut, bins schon gefahren und im C7 wird das auch gut sein.

Von den anderen Spieleren ganz zu schweigen. Der D4 is so geil, da kann der 7er und S Tonne einpacken.

Fahrt den Mal und spielt mit der Technik, die meiner Meinung nach besser funktioniert als bei der Konkurrenz.

Die Qualitätsanmutung im C6 und c7 ist wesendlich höher als im Passat (oder im BMW- auch als die im neuen 5er), dafür verzichte ich auch gerne auf ne Lampe im Motorraum- wozu brauch ich da eine ??????? Willst du mitten in der Nacht auf der Landstrasse deine Motorabdeckung anschaun um festzustellen, dass du eh nichts machen kannst, oder willst du Nachts deine Xenon Birnen Brenner wechseln ?? lol

Isofix wurde zB auf Wunsch der Kunden aus der Serie genommen, weil der Trichter die Rückbank verschandelt- ich wünschte unser A5 hätte kein Isofix..

Bei BMW ist auch nicht alles Gold, was glänzt, haben Jahre lang einen privat und als Firmenwagen gehabt.

Ständig Probleme mit Vorderachse und Komfort Funktionen.

OK, der 535 D is ein Argument - dem ist (jetzt noch ) nichts entgegenzusetzen. Der ist ein Sahnemotor mit sauberem Verbrauch. Bin viele Tausend Km damit unterwegs gewesen.

Dennoch bin ich mit dem C6 zufriedener weil das Gesammtpacket stimmt. Bei BMW gibts den 535 zB nicht mit Allrad, zumal der Quattro vom Audi eh besser ist- bin oft in den Bergen.

Alles in allem ist das wie die alte Mac vs Pc Diskussion.

Man kann in beide Richtungen polemisieren- Nachteile hat alles und das gerne betriebene Cherrypicking führt zu nix..

Gruß

 

Edit: auf der BMW homepage kann ich auch nichts mehr vom 535d sehen

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TomTom721

hat jemand eine Ahnung wann vom A6 das komplett neue Modell auf den Markt kommt? Die E-Klasse ist schon da und BMW legt im Sommer mit dem 5er nach. Wann aber kommt der neue A6, das Facelift ist ja erst ein Jahr alt?

wohl erst nach dem neuen A7, A8, dann fängts beim A1 an und irgendwann in 2012 könnte man mit dem neuen A6 rechnen

Ich schließe mich der Frage an.

Insbesondere interessiert mich, wann ungefähr (Mitte 2010 oder erst 2011) mit dem neuen Avant gerechnet werden kann.

Und als Ergänzungsfrage:

Wieviel Wochen / Monate bevor das neue Modell lieferbar sein wird beginnen bei Audi aus eurer Erfahrung raus die "Förderprogramme" zum Abverkauf des alten Modells...

...oder genauer: ab wann kann man mit noch günstigeren Paketen / Rabatten rechnen, welche "die Leute mit dem alten Modell bei der Stange halten" ?

 

Bezogen auf Außen- und Innendesign hätte der aktuelle A6 sowas aber nicht nötig, in meinen Augen. Wüsste nicht, was man da noch "schöner" machen kann.

Lediglich bei der Funktionsausstattung würde ich mir noch einige Sachen wünschen:

* ACC, die wie bei BMW bis 0 bremst und im Stau wieder anfährt....

* Navi mit Bluetooth-Zugriff vom Laptop aus & Outlook-Sync. Evtl. auch mit Mail & Internet (um z.B. schnell mal was nachzuschauen) ....

* Nachtsichtkamera wie bei BMW/MB - am besten wohl kombiniert mit Instrumentenanzeige per LCD & Software

* aktive Sitzkühlung bei Stoffsitz (wie bei dem von jedermann käuflich zu erwerbenden Recaro Ergomed Sitz) - und generell vielleicht einen guten Recaro Sitz bzw. einen mit diesem AGR-Siegel

* eine bessere Integration moderner Handys (endlich nochmal Ladeschalen!)

 

6502

Kann mich den Vorschlögen von 6502 anschliessen.

Aber zu viel des guten sollte auch nicht gemacht werden wie Voll-Digitaltachos wie beim MB.

Und das mit dem langeeen überhang vorne sollte auch erhalten bleiben, dass auto wirkt einfach bulliger mit so einer grosen motorhaube etc. Ist zwar nicht sehr übersichtlich aber trotzdem.

Plastikschalthebel inklusive Digital-ka..e (bmw) oder gar Automatikhebel hinter dem Lenkrad sollen den a6 Fahrern auch erspart bleiben.

Wichtig auch ein Ölmesstab, der elektronik kann man keine 10Teuro oder mehr anvertrauen:D

Themenstarteram 20. November 2009 um 5:14

Mal zurück zur Ursprungsfrage: Kann einer sagen wann vermutlich der neue A6 kommt?

am 20. November 2009 um 7:08

Soweit ich von einem Audiverkäufer gehört habe, soll der neue A6 Mitte bis Ende 2010 kommen. Da hätte ich nämlich Glück gehabt, da meine Finanzierung 10/2010 ausläuft. Das war seine Aussage.

Gruß

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von RS6-Rudi

Soweit ich von einem Audiverkäufer gehört habe, soll der neue A6 Mitte bis Ende 2010 kommen. Da hätte ich nämlich Glück gehabt, da meine Finanzierung 10/2010 ausläuft. Das war seine Aussage.

******* SPEKULATIONSMODUS AN *************

Das kann ich mir aber gaaaar nicht vorstellen, dass schon 2 Jahre nach einem Facelift bei Audi ein neues Modell kommen soll, wobei man immer noch zwischen Vorstellung, Bestellbarkeit und Erstauslieferungstermin unterscheiden muss, denn das ist meist eine Zeitspanne von 6 Monaten.

******* SPEKULATIONSMODUS AUS *************

Bin ja kein Experte auf dem Gebiet. Aber wenn der neue A6 schon Mitte 2010 ausgeliefert würde, müsste man das nicht schon wissen? Wenn man bedenkt, dass man (zumindest in Österreich) bei Sonderausstattungen oft 3-5 Monate wartet, dann müsste man das ja bei Bestellungen bald wissen - also Mitte 2010 kann ich mir, abgesehen davon, dass das Facelift noch recht jung ist - nicht vorstellen.

am 20. November 2009 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von airLu

Zitat:

Original geschrieben von RS6-Rudi

Soweit ich von einem Audiverkäufer gehört habe, soll der neue A6 Mitte bis Ende 2010 kommen. Da hätte ich nämlich Glück gehabt, da meine Finanzierung 10/2010 ausläuft. Das war seine Aussage.

******* SPEKULATIONSMODUS AN *************

Das kann ich mir aber gaaaar nicht vorstellen, dass schon 2 Jahre nach einem Facelift bei Audi ein neues Modell kommen soll, wobei man immer noch zwischen Vorstellung, Bestellbarkeit und Erstauslieferungstermin unterscheiden muss, denn das ist meist eine Zeitspanne von 6 Monaten.

******* SPEKULATIONSMODUS AUS *************

dein spekulationsmodus hat eine fehlfunktion. wann wurde denn deiner meinung nach der a8 geliftet? am 01.12.2009 wird der neue vorgestellt.

der a6 wir GARANTIERT entweder spät in 2010 (november/dezember) oder spätestens in den ersten monaten 2011 kommen.

auslieferungen in 2010 wird es zu 99,99999% keine geben.

Zitat:

Original geschrieben von TomTom721

Mal zurück zur Ursprungsfrage: Kann einer sagen wann vermutlich der neue A6 kommt?

Frühjahr 2011 als Limousine. Mir wäre nämlich nicht bekannt, dass der Wechsel auf Ende 2010 vorgezogen würde. Der Avant müsste dann im Herbst 2011 kommen.

der A7 ca. Mai 2010 und die neue A6 Limo ca. Oktober 2010........ das ganze nennt sich dann 4G...... ;)

Mal ne andere Frage, egal ob A6 oder A7, was meint ihr wie lange es dauert bis die S-Line Pakete kommen, 4 - 6 Monate später ?

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Zitat:

Original geschrieben von airLu

 

dein spekulationsmodus hat eine fehlfunktion. wann wurde denn deiner meinung nach der a8 geliftet? am 01.12.2009 wird der neue vorgestellt.

... also ich habe nicht vom neuen A6 bemerkt ....

Zitat:

Original geschrieben von TomTom721

hat jemand eine Ahnung wann vom A6 das komplett neue Modell auf den Markt kommt? Die E-Klasse ist schon da und BMW legt im Sommer mit dem 5er nach. Wann aber kommt der neue A6, das Facelift ist ja erst ein Jahr alt?

stand in der neuen ams drin: ende 2010 soll er kommen. aber gefallen wird er mir wohl nie. er ähnelt von design her eher dem pasat: genauso unvollendet.

was er wohl haben wird (zumindest habe ich ein bild von unseren 4f damit gesehen): eine kleine kamera vorne am innenspiegel, die dann mit "vernetzten ampeln" dir im KI und mmi anzeigt, ob du zur grünphase zu schnell oder zu langsam bist. heißt irgendwie: Ampelassistent (oder Audi Ampel Assist AAA? oder Audi TrafficSign Assist ATA oder ATSA) quelle: ams 20/2009

Zitat:

Original geschrieben von airLu

Zitat:

Original geschrieben von RS6-Rudi

Soweit ich von einem Audiverkäufer gehört habe, soll der neue A6 Mitte bis Ende 2010 kommen. Da hätte ich nämlich Glück gehabt, da meine Finanzierung 10/2010 ausläuft. Das war seine Aussage.

******* SPEKULATIONSMODUS AN *************

 

Das kann ich mir aber gaaaar nicht vorstellen, dass schon 2 Jahre nach einem Facelift bei Audi ein neues Modell kommen soll, wobei man immer noch zwischen Vorstellung, Bestellbarkeit und Erstauslieferungstermin unterscheiden muss, denn das ist meist eine Zeitspanne von 6 Monaten.

 

******* SPEKULATIONSMODUS AUS *************

Also beim A6 4B wars doch genauso:

Ende 2002 / Anfang 2003 Facelift , 2004 kam der 4F

Deine Antwort
Ähnliche Themen