Neues Mitglied und E60 Besitzer
Hallo,
mein Name ist Jürgen und ich wollte mich hier mal kurz vorstellen.
Nach einigen Enttäuschungen mit Audi (A3) und ein Umstieg wieder auf Diesel und mehr Komfort,
habe ich mich für einen dicken 530d entschieden.
Ein paar Daten:
-530d Limousine Schwarz
-Automatik
-EZ 04/2008
-Ersthand mit orig. 80.000 Kilometer
-HUD, Ledersitze, Navi Prof, Lichtpaket, Advantage Paket, Komfortzugang, Schiebedach, Sitzheizung
Macht sehr viel Spaß und ich hoffe, dass ich noch viele Kilometer viel Spaß haben werde. Des Weiteren
freue ich mich hier auf einen regen Austausch auf Infos.
Bilder gibts später.......;-)))
Gruß aus Köln
Jürgen
21 Antworten
Hallo,
da ich nen Facelift habe, gehe ich mal davon aus, dass es CIC ist, oder?
Hab jedenfalls schon die Direkt-Tasten.
Sorry, kenn mich da nicht so aus 😕
Gruß
Jürgen
Beim LCI konnte man eine gewisse Zeit lang zwischen CCC und CIC bei der Bestellung wählen. Aber wenn Du die Tasten unter dem LW hast, hast Du ja auch nur ein LW und somit das CIC. Dann ist die Version aus dem Link die Richtige.
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Beim LCI konnte man eine gewisse Zeit lang zwischen CCC und CIC bei der Bestellung wählen. Aber wenn Du die Tasten unter dem LW hast, hast Du ja auch nur ein LW und somit das CIC. Dann ist die Version aus dem Link die Richtige.
Danke dir 🙂
Hallo pilfi,
ich habe gerade deine Anfrage gelesen. Da deiner 04/2008 zugelaseen wurde, denke ich, das du noch ein CCC hast.
Hast du keine DVD beim Kauf mitbekommen? Wenn du im unteren Lw noch die DVD hast, ist es das CCC.
Bei der DVD bis ich glaube 2010 war alles auf einer DVD. Ab 2011 sind es dann 3 Stück.
Die 8 Direkttasten hat mein LCI von 10/2007 auch, aber noch das CCC.
Das CIC gibt es glaube erst ab 08/2008.
Glückwunsch zur Entscheidung. Ich habe 2011 mir meinen jetzigen gekauft. Ich bin bis jetzt 60tsd Km gefahren und voll zufrieden. Am Auto ist bis auf die Dichtung vom Panoramadach, den beiden Thermostaten und der Dichthülse vom Automatikgetriebe noch alles Original und das bei jetzt 154tsd km. Im Unterhalt ist er bis jetzt Preisgünstiger als mein vorhergehender Omega 3,2l Benziner und macht wesentlich mehr Spaß.
Viele Grüß Dieselfreundlich
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dieselfreundlich
Hallo pilfi,
ich habe gerade deine Anfrage gelesen. Da deiner 04/2008 zugelaseen wurde, denke ich, das du noch ein CCC hast.
Hast du keine DVD beim Kauf mitbekommen? Wenn du im unteren Lw noch die DVD hast, ist es das CCC.
Bei der DVD bis ich glaube 2010 war alles auf einer DVD. Ab 2011 sind es dann 3 Stück.
Die 8 Direkttasten hat mein LCI von 10/2007 auch, aber noch das CCC.
Das CIC gibt es glaube erst ab 08/2008.Glückwunsch zur Entscheidung. Ich habe 2011 mir meinen jetzigen gekauft. Ich bin bis jetzt 60tsd Km gefahren und voll zufrieden. Am Auto ist bis auf die Dichtung vom Panoramadach, den beiden Thermostaten und der Dichthülse vom Automatikgetriebe noch alles Original und das bei jetzt 154tsd km. Im Unterhalt ist er bis jetzt Preisgünstiger als mein vorhergehender Omega 3,2l Benziner und macht wesentlich mehr Spaß.
Viele Grüß Dieselfreundlich
Hallo,
ich danke dir für deine Anmerkungen.
Nein, ne DVD hat mir mein 🙂 nicht mitgegeben. Hm irgendwie werde ich nicht schlau. Ganz schön
umständlich....CCC, oder CIC.......
Ich habe mal die letzten sechs Ziffern der Fahrgestellnummer eingegeben und da meine ich auch
etwas von CCC gelesen zu haben.
Gruß
Jürgen
Hallo,
so, nach ca. sechs Wochen und mittlerweile 2000 gefahrenen Kilometer bin ich sehr
zufrieden mit meinem 530d. Die Maschine ist echt ne Wucht und die Laufkultur ist
schon sehr erhaben. Muss dazu sagen, dass es mein erster Sechszylinder ist.
Der Druchschnittsverbauch liegt bei gerade einmal 7,6 Liter/100km 😁😁
Hab jetzt am kommenden Samstag einen Termin bei meinem Händler, um ein paar
Sachen abzuklären, bzw. kleinere Mängel abzustellen.
Das wäre das einstellen der Handbremse und die Klimaanlage könnte etwas besser sein.
Einzig und alleine ist, hoffentlich keine größere Geschichte, das leichte Lenkradzucken im
Stand. Das Problem wird sein, das meinem Händler zu erklären, da das zucken natürlich
nicht immer ist und meistens in der Werkstatt Ruhe ist.....😉 Evtl. ist ja das Problem bekannt.
(Lenkgetriebe???)
Weiterhin habe ich letzte Woche ein Navi-Kartenupdate bei Bimmer-Tuning durchführen
lassen und alles hat wunderbar geklappt. Super Service und Super nett 🙂
Fakt ist, der BMW macht mir sehr viel Spaß und ich hoffe, dass ich noch gaanz lange diese
tolle Maschine fahren darf. Naja, hab ja jetzt erst 82.000 auf der Uhr.
Gruß
Jürgen