ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neues Mitglied stellt sich vor

Neues Mitglied stellt sich vor

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 10:21

Hallo C-Klasse-Freunde,

Ich habe in den vergangen Monaten aufmerksam Eure Beiträge im Forum gelesen und fand die Beiträge z. T. höchst interessant.

Vor 14 Tagen habe ich meine neue C-Klasse 200 Kompressor T-Modell in Bremen abgeholt. Nach langer Überlegung , welche Farbe und Ausstattung ich nehmen soll, fiel die Wahl auf tenorit-grau mit Sport-Paket AMG und 18" AMG-Räder. Diese Kombination begeistert mich total.

Jetzt bin ich ca. 750 km gefahren und merke, dass der Verbrauch noch relativ hoch ist (innerorts ca. 13,0 l, gemischt ca. 11,0 l). Wahrscheinlich liegt es daran, dass der Wagen erst noch eingefahren werden muß.

Die Fahreigenschaften sind sehr gut und ich genieße jede Fahrt.

Gruß Simone 9009

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Simone,

Glückwunsch zum Auto.

11 Liter sind schon a bissle viel. Müsste etwas runtergehen, wenn der Wagen eingefahren ist.

Mein C180BE als Limo mit Schalter braucht 9 Liter. Das finde ich angemessen, da ich ordentlich aufs rechte Pedal drücke.

Gruß Thomas

PS: schickes Auto

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 11:33

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort. Ich denke auch, dass der Verbrauch noch etwas weniger wird, kannte das auch von dem Vorgänger, als der neu war.

Gruß Simone9009

Hab mal bei Spritmonitor.de nachgeschaut. Verbrauch über 10 Liter ist beim T-Modell mit 200 K normal.

Hast du eigentlich Automatik?

Gruß Thomas

Erst einma alles Gute zu dem neuen Wagen. Tenoritgrau ist echt schick. Zum Verbrauch geb ich dir mal folgenden Tip: Stell die Verbrauchsanzeige auf das Display, dann siehst du, wann der wagen mit 5 ltr rollt und wann er über 20 rollt. Und nutz den 5 + 6. Gang häufig. Das vergeß ich auch oft, weil bis 120 ist eigentlich kein Bedarf zum Schalten. 

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 13:13

Danke für Eure tollen Hinweise. Meine C-Klasse ist mit Automatik-Getriebe ausgestattet. Ich hatte vorher den W203, ebenfalls mit Automatik. Die ersten Wochen hatte dieser auch einen höheren Verbrauch, kann mich aber nicht daran erinnern, dass dieser so hoch lag. Ich warte einfach mal die Entwicklung ab.

Gruß Simone9009

VErbrauch hängt vom Fahrzyklus ab.

Wenn ich nur meine 11km ins Geschäft fahre, hab ich auch im Schnitt nen Verbrauch von 10l/100km.

Bei ner längeren Autobahnfahrt hab ich auch niedrige 7l erreicht.

Denke dein Verbrauch geht schon noch n bissl runter. Wobei von den 11l im Schnitt mit den 18" und T-Modell würd ich net mehr so viel Spielraum nach unten erwarten. Aber wie gesagt, hängt vom Fahrprofil ab.

Jedenfalls geiles Auto!!!!!!!!!!!!

Gruß

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 17:14

Hallo stilo 1985,

danke für Deinen Hinweis. Die 18" Räder hatte ich beim Verbrauch nicht berücksichtigt.

Gruß Simone9009

glückwunsch zum auto!

aber leute, erklärt mir doch mal bitte, weshalb sich der verbrauch durch die 18``er verändern soll!?!?

der reifenumfang ist doch wohl der gleiche wie bei 16, 17``, sonst hätte man ja eine andere gesamtübersetzung incl. tachoabweichung...

gruß, rainer

Zitat:

Original geschrieben von helmutyx59

glückwunsch zum auto!

aber leute, erklärt mir doch mal bitte, weshalb sich der verbrauch durch die 18``er verändern soll!?!?

der reifenumfang ist doch wohl der gleiche wie bei 16, 17``, sonst hätte man ja eine andere gesamtübersetzung incl. tachoabweichung...

gruß, rainer

alleine schon weil der Reifen breiter ist und damit auch mehr rollwiderstand hat...

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 18:05

Hallo Rainer,

wie schon stilo1985 mitgeteilt hat, erhöht sich durch die breiteren Reifen der Luft- und Rollwiderstand. Durch diesen verändert sich der Verbrauch geringfügig nach oben. Der Reifenumfang bleibt selbstverständllich der gleiche.

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

... Nach langer Überlegung , welche Farbe und Ausstattung ich nehmen soll, fiel die Wahl auf tenorit-grau mit Sport-Paket AMG und 18" AMG-Räder. Diese Kombination begeistert mich total.

...

Von dieser Kombination war und bin auch ich noch immer begeistert! ;)

Glückwunsch zum schönen Wagen und allzeit gute Fahrt!

Da kann ich mich Dinamo nur anschliesen,

viel spass dir und immer knitterfreie Fahrt mit deinem neuen und wirklich sehr schönen Auto!

MFG

Hallo und erstmal willkommen hier!

Hast Dir echt ein tolles Auto rausgelassen, Kompliment!

Das mit dem Verbrauch würd ich auch mal beobachten, da tut sich die nächsten

paar tausend KM sicherlich noch ein bisle was nach unten!

jedenfalls wirst viel Spaß mit dem Auto haben!!

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 11:15

Hallo,

vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Ich denke auch, dass ich die richtige Farb- und Ausstattungswahl getroffen habe und hoffe auf die gleiche Zuverlääsigkeit wie sein Vorgänger.

Gruß Simone

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neues Mitglied stellt sich vor