ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neues Mitglied stellt sich vor

Neues Mitglied stellt sich vor

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 10:21

Hallo C-Klasse-Freunde,

Ich habe in den vergangen Monaten aufmerksam Eure Beiträge im Forum gelesen und fand die Beiträge z. T. höchst interessant.

Vor 14 Tagen habe ich meine neue C-Klasse 200 Kompressor T-Modell in Bremen abgeholt. Nach langer Überlegung , welche Farbe und Ausstattung ich nehmen soll, fiel die Wahl auf tenorit-grau mit Sport-Paket AMG und 18" AMG-Räder. Diese Kombination begeistert mich total.

Jetzt bin ich ca. 750 km gefahren und merke, dass der Verbrauch noch relativ hoch ist (innerorts ca. 13,0 l, gemischt ca. 11,0 l). Wahrscheinlich liegt es daran, dass der Wagen erst noch eingefahren werden muß.

Die Fahreigenschaften sind sehr gut und ich genieße jede Fahrt.

Gruß Simone 9009

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Juli 2009 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo C-Klasse-Freunde,

Jetzt bin ich ca. 750 km gefahren und merke, dass der Verbrauch noch relativ hoch ist (innerorts ca. 13,0 l, gemischt ca. 11,0 l). Wahrscheinlich liegt es daran, dass der Wagen erst noch eingefahren werden muß.

Die Fahreigenschaften sind sehr gut und ich genieße jede Fahrt.

Gruß Simone 9009

Hallo Simone,

Glückwunsch zu deiner Wahl. Hätte ich mal einen in TG mit AMG gesehen, wäre ich von weiß evtl. abgekommen. Very nice.

Ich hab den 180BE mit AMG 18''. Vom Verbrauch bin ich eher erschrocken, mein Ø nach 10Tkm liegt bei 11,5l. Auf der Autobahn gern am 15-16l. Ich befürchte, deiner geht nicht mehr viel runter.

Gruß

IBF

Herzlich Glückwunsch zum neuen Auto! Die Farbe ist sehr schön.

schicke Farbe!

VG cehmercedes

Zitat:

Original geschrieben von Imbissbudenfreund

Zitat:

 

Hallo Simone,

Glückwunsch zu deiner Wahl. Hätte ich mal einen in TG mit AMG gesehen, wäre ich von weiß evtl. abgekommen. Very nice.

...

Aus dem Grund habe ich vor meiner Bestellung so viel NL wie möglich abgeklappert, bis ich mir einen guten Eindruck von einem tenoritgrauen W204 mit AMG-Paket verschaffen konnte, wobei ich alles zusammen (tenoritgrau, AMG-Paket mit 18'') zwar nie vorgefunden habe, aber zumindest sah ich mal einen in cubanitsilber und daneben einen normalen Avantgarde in tenorit.

Da war die Entscheidung klar und zum AMG-Paket mit 18 Zöllern könnte ich mir - bis auf cubanitsilber und weiss, wobei letzeres für mich nicht Frage kam - keine passendere Farbe vorstellen.

Bei den drei Farben kommen die Konturen des AMG-Paket m.E. am besten zur Geltung und die hochglanzgedrehten 18'' vervollständigen das sportliche Gesamtbild.

@ simone und stilo1985

das mit dem rollwiderstand ist mir schon klar, nur wusste ich nicht, dass 18´´ auch gleich breiter als 225 bedeutet!?. die original 17´´-bereifung ist nämlich 225 breit...

gruß, ich

Zitat:

Original geschrieben von helmutyx59

@ simone und stilo1985

das mit dem rollwiderstand ist mir schon klar, nur wusste ich nicht, dass 18´´ auch gleich breiter als 225 bedeutet!?. die original 17´´-bereifung ist nämlich 225 breit...

gruß, ich

Avantgarde hat serienmässig 17'' mit rundum 225,

AMG-Paket hat standardmässig 17'' mit vorne 225 und hinten 245,

gesondert erhältlich sind dann noch die 18'' mit vorne 225 und hinten 255

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Zitat:

Original geschrieben von helmutyx59

@ simone und stilo1985

das mit dem rollwiderstand ist mir schon klar, nur wusste ich nicht, dass 18´´ auch gleich breiter als 225 bedeutet!?. die original 17´´-bereifung ist nämlich 225 breit...

gruß, ich

Avantgarde hat serienmässig 17'' mit rundum 225,

AMG-Paket hat standardmässig 17'' mit vorne 225 und hinten 245,

gesondert erhältlich sind dann noch die 18'' mit vorne 225 und hinten 255

ohne Avantgarde gibts auch noch die Vielspeichen Felgen mit Mischbereifung (vo 225, hi 245). Die 19" AMG haben hinten sogar 265er - oder?

Es gibt aber auch Zubehörfelgen mit 18", die auch nur 225er haben. Kommt je nach Gutachten drauf an. Nur die orig. 18" sind breiter.

Gruß

alles klar- danke

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

 

Avantgarde hat serienmässig 17'' mit rundum 225,

AMG-Paket hat standardmässig 17'' mit vorne 225 und hinten 245,

gesondert erhältlich sind dann noch die 18'' mit vorne 225 und hinten 255

ohne Avantgarde gibts auch noch die Vielspeichen Felgen mit Mischbereifung (vo 225, hi 245). Die 19" AMG haben hinten sogar 265er - oder?

Es gibt aber auch Zubehörfelgen mit 18", die auch nur 225er haben. Kommt je nach Gutachten drauf an. Nur die orig. 18" sind breiter.

Gruß

Die Vielspreichen-Felgen mit Mischbereifung kannst Du auch in Verbindung mit Avantgarde bestellen. Diese Kombination hatte ich zuerst gewählt bevor ich dann doch noch auf auf das Sport-Paket AMG und die 18" AMG-Räder (vorne 225, hinten 255) umgestellt habe.

Gruß Simone9009

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neues Mitglied stellt sich vor