ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neues Mitglied mit Golf 2 Pasadena Bj. 91

Neues Mitglied mit Golf 2 Pasadena Bj. 91

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 17:10

Hi,

komme aus dem Insignia Forum und habe leider mit diesem viele Probleme und daher habe ich mir jetzt einen tollen Golf 2 Pasadena in Rot von 1991 zugelegt mit 57PS.

Aktuell bin ich wirklich sehr Happy mit meinem neuen Auto! Jedoch habe ich von VW, insbesondere Golf leider gar keine Ahnung und wollte hier mal Fragen auf was man so alles achten sollte bei der Wartung, damit ich noch lang was von meinem Golf habe.

Ein Projekt habe ich schon abgeschlossen und das betrifft die Lautsprechertaschen in den Türen vorn, diese habe ich komplett Dicht gemacht und ausgedämmt um die Klangqualität zu erhöhen. Der Aufwand hat sich alle male gelohnt :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 19:07

Danke sehr! Das Hilft mir wirklich sehr weiter, tolle Seite! Da kann ich ja fast alles selber machen :D

Bilder mache ich noch, zur Zeit ist nur das Wetter nicht so toll und schmutzig ist er auch. Mach dann mal welche wenn er sauber ist und das Wetter passt :)

Aber eins habe ich ;)

Verkauft wird der erdtmal nicht, hab mich dazu schon zu sehr verliebt :)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Der Markt an Golf 2 ist aktuell sehr reich bestückt. Die wirklich guten "leiden" preislich schon ein wenig daran.

Ich glaube nicht, dass der TE mehr als 1500€ bezahlt hat und selbst das halte ich für sehr hoch gegriffen.

Da es "nur" der kleinste Motor ist und der wagen schon 170TSD gelaufen hat (was mMn nicht viel ist), wird das Gefährt wohl für ca. 800€ den Besitzer gewechselt haben.

So zumindest meine Einschätzung.

MfG

Chris

ok bei dem Wagen ist die Oldtimer Steuerbefreiung nicht so relevant .

Toll wäre ne Kompressionsmessung. 10 15 bar neu 8 bis 10 bar gut. Aber bei dem Verbrauch wird die wohl gut sein.

 

4 Jahre in einer Scheune - dann war der bestimmt Erbmasse oder so .

Tippe 500 Euro oder Umsonst- wobei der Wert ( wenn der Motor ölfrei bleibt ) doch niedrig vierstellig ist - meine Meinung

Früher war mal die Regel 1 Monat Tüv gleich 100 DM

Das wären dann 1200 Euro

 

wobei wenn der rostfrei und luftdicht bleibt-- ist der eigentlich einiges mehr Wert.

Günstiger Unterhalt, Rep. Kosten und Verbrauch !! Gut für die Stadt geeignet.

 

Da fällt mir gerade noch ein , daß die Folien hinter den Türverkleidungen sehr wichtig sind.

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 19:38

Also ich löse dann mal auf....

Ich habe 1500€ gezahlt und beteue keinen Euro davon! Soetwas ist eben auch Bauchsache und es hat eben das gesamtpacket aus Fahrzeug und Fahrzeughalter gepasst :)

Ich verwende das Auto aktuell als pendler Fahrzeug, 35km Bundesstraße einfach.

Türverkleidung hatte ich schon ab und muss die Folie erneuern, ist noch Dicht aber sieht nicht mehr so toll aus, wird neu gemacht, eventuell mit Alubutyl.

am 2. Januar 2016 um 21:05

Ja so ein Golf 2 fährt sich einfach schön!

Das ist genau die richtige Strecke für einen alten Golf! Nicht zu kurz dass das Öl sich mit Wasser voll zieht, und nicht zu lange und zu schnell dass der alte NZ ständig auf Volllast dreht :D

In der Zukunft noch auf die hinteren Dome achten, dass sich da kein Rost bildet und auch mal das Gummi vom Tankstutzen abmachen und gucken wie schlimm es da schon aussieht :)

Wie schon mehrfach angedeutet, ist das zwar kein Schnäppchen, aber im Hinblick auf den Zustand und die Beschreibung ein fairer Preis.

 

MfG

Chris

Ja dann wünsche ich dir hier in diesem Forum einen schönen Aufenthalt ;)

Für den Preis haste schon was gutes bekommen. Das Rot strahlt extremst ;)

Was ich ein wenig witzig finde ist , dass du von über 220 PS auf ca. 60 PS gegangen und zufrieden bist.

Zitat:

@GTI-2 schrieb am 3. Januar 2016 um 11:23:03 Uhr:

 

Was ich ein wenig witzig finde ist , dass du von über 220 PS auf ca. 60 PS gegangen und zufrieden bist.

der golf ist auch leichter ;)

1843kg Opel Insignia

960 kg der golf

1250€ hast du bezahlt :rolleyes:

 

hab auch einen roten mit ATS :D

Img-4207
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 1:38

Ja, ich sage mal es ist ein anderes fahren. Im Insignia hast du natürlich ein ganz anderes Geschwindigkeits gefühl wie im Golf. Was ich damit sagen möchte, 120 im Golf fühlen sich wie 220 im Insignia an ;).... Und was even noch erfreulicher ist.... Die Unterhaltskosten lassen einem ein Lächeln im Gesicht und das sogar an der Tankstelle ;D.... Im großen und ganzen bin ich wirklich Happy mit meim Golf und ich denke da wir so schnell erstmal nix neues angeschafft!

Ja ds Rot ist wirklich ganz toll und ich finde die ATS Felgen sehen einfach klasse auf dem Golf aus! Sehr schön knallig Rot ist deiner... Toll :D

Für den Fall das Du Dir ein Fahrwerk kaufen wollen solltest.

(Gasdruckstoßdämpfer machen auch schon gut was her ).

Dann schau nach den alten Domtellern / Federaufnehmern .

Oft sind die bei den Fahrwerken nicht dabei und die alten sehr porös / angegammelt.

Mehr als 60 / 40 Keil oder 60 / 60 kann auf d. Straßen kaum gefahren werden.

was ich se ist das die ATS ET 18 hat ,da geht nix mer zum tief erlegen

so sieds aus (BILD), habe Gasdruck mit neue Gti federn

vorne

http://www.ebay.at/.../291472326417?...

hinten

http://www.ebay.at/.../291472326090?...

vorne

http://www.ebay.at/.../381297044627?...

+

http://www.ebay.at/.../371329319821?...

hinten

http://www.ebay.at/.../201231242799?...

+

http://www.ebay.at/.../361413790412?...

das hab ich alles eingebaut ,

mfg

Daniel

Img-2258
Img-0145
Img-0169
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 17:58

Zitat:

@Golf II Gti 16V schrieb am 4. Januar 2016 um 20:07:21 Uhr:

was ich se ist das die ATS ET 18 hat ,da geht nix mer zum tief erlegen

so sieds aus (BILD), habe Gasdruck mit neue Gti federn

vorne

http://www.ebay.at/.../291472326417?...

hinten

http://www.ebay.at/.../291472326090?...

vorne

http://www.ebay.at/.../381297044627?...

+

http://www.ebay.at/.../371329319821?...

hinten

http://www.ebay.at/.../201231242799?...

+

http://www.ebay.at/.../361413790412?...

das hab ich alles eingebaut ,

mfg

Daniel

Hast du da ne Tieferlegung oder nur auf Gas und alles neu? Meine ATS hätte ET20 im Gutachten steht das die innen kannte Gebördelt werden soll... Stimmt das? wollte 195/50 R15 drauf machen im Sommer. Fahrwerk habe ich keins drin, sollte aber eventuell noch irgendwann kommen. Mag es aber nicht sonderlich Tief eher Komfortabel.

Tiefergelegt sind nur vorn die Domlager um ca 1,5cm

weil es optisch schöner ist ,

hät ich mir aber sparen können weil die eine 5-fach Nutenverstellung haben hinten ,das hab ich beim Bestellen überlesen :D:D

http://www.ebay.at/.../351131372498?...

Gebördelt hab ich nichts , und die Felgen sind auch eingetragen

ich habs trauf an kommen lassen ;)

tiefer will ich auch nicht ;)

Es sind Serien-Ersatzfedern! und kein billig Kram

 

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 22:25

Zitat:

@Golf II Gti 16V schrieb am 8. Januar 2016 um 20:17:42 Uhr:

Tiefergelegt sind nur vorn die Domlager um ca 1,5cm

weil es optisch schöner ist ,

hät ich mir aber sparen können weil die eine 5-fach Nutenverstellung haben hinten ,das hab ich beim Bestellen überlesen :D:D

http://www.ebay.at/.../351131372498?...

Gebördelt hab ich nichts , und die Felgen sind auch eingetragen

ich habs trauf an kommen lassen ;)

tiefer will ich auch nicht ;)

Es sind Serien-Ersatzfedern! und kein billig Kram

Und du hast ET18 ohne Börteln, na dann wird das schon passen bei mir ;)

wen du neue federn kaufst nimm GTI federn (107,112PS) sind etwas härter , die federn nicht so ein

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 22:40

Okay, vielen Dank :)

Werde mich sicherlich nochmal melden ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neues Mitglied mit Golf 2 Pasadena Bj. 91